1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Keine Sorge, ich bin sehr zuversichtlich - vor allem bei der "Abwehr" -, dass das Spiel innerhalb von 90 Minuten entschieden ist. ;)
     
    BMG forever gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Goretzka fällt dann auch sehr wahrscheinlich für das Rückspiel am Dienstag aus.

    Na super! :(
     
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Davon ist nun auszugehen, jap...
    Also heißt es entweder Martinez neben Kimmich im DM um die "Abwehr" zu stärken oder Musiala als offensive Lösung den Rückstand aufzuholen.
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich Alaba und hinten verteidigen Lucas und Boateng ^^
     
    horud, -Rocky87- und Attitude gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fuck stimmt, Boa habe ich schon ganz wieder vergessen. :D
    Ja, das macht dann wohl am meisten Sinn. Dann kann Alaba wenigstens nicht direkt vor'm Tor pennen. :D
     
    -Rocky87-, Unvernünftig und achwas gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.531
    Punkte für Erfolge:
    278
    Der Unterschied zu euch ist, wir sind in der Runde weitergekommen, während ihr in der Achtelfinale kläglich gescheitert seid. :p:cool:;) Außerdem sind wir hartgesottene Fans, die wenig rumjammern und wir immer noch aktuell auf zwei Hochzeiten tanzen, während ihr (vielleicht mit Hilfe von Rose) vor dem Trümmer der Saison steht. :whistle:
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    10.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    :mad::mad::mad:
    Alles Fake News

    :D
     
    Coolman gefällt das.
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wollte das Thema eigentlich heute auch aufgreifen, bin dann aber aus Zeitgründen nicht dazu gekommen. Ich unterschreibe deinen Beitrag aber gerne.

    Mich würde auch interessieren, wie man "besser" interpretieren soll, wenn man am Ende doch verliert? Bei Leipzig - Bayern war Bayern für mich die klar bessere Mannschaft, weil sie mit einem perfekt vorgetragenen Angriff das Spiel entschieden hat, während Leipzig zwar alle anderen Statistiken für sich entscheiden konnte, am Ende aber ohne Zählbares da stand.
    Und gegen PSG war es exakt anders herum. PSG hat eiskalt die Schwächen der Bayern genutzt und hat sich durch das permanente Anrennen nicht verrückt machen lassen.

    Ich habe genau diese Wahrnehmung von "wir waren doch eigentlich besser" seit Jahren in meiner eigenen Mannschaft. Ist zwar Handball, aber am Ende dasselbe. Wir verlieren mit 10 Toren Unterschied und alle sagen "Wir waren nicht schlechter, haben nur zu viele Fehler gemacht und das Tor nicht getroffen". Aber genau das ist doch der Unterschied zwischen gut und schlecht. Denn der Gegner hat genau diese Fehler nicht gemacht (oder weniger). Der Gegner trifft das Tor, wir nicht. Der Gegner spielt den Ball sicher, wir verlieren ihn durch Fehlabspiele, ... Natürlich kann man argumentieren, dass man im optimalen Fall gleichwertig wäre. Aber real hat man es nicht aufs Feld gebracht und deshalb war man in diesem Spiel schlechter. Niemanden interessieren da die Statistiken oder hypothetische Annahmen.

    Ich würde vielleicht noch mitgehen, wenn PSG aufgrund von Fehlentscheidungen zu den Toren gekommen wäre. Aber das war ja nicht der Fall. Das waren auch keine Dusel- oder Zufallstreffer. Die haben eiskalt die Mängel des Gegners genutzt. Das ist der Unterschied und entspricht meinem Verständnis von besser und schlechter.
     
    azureus gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.531
    Punkte für Erfolge:
    278
    Keine Bange, mein Freund, ich wünsche euch trotzdem ein glückliches Ende mit vielleicht einem EL-Platz. :)
     
    BMG forever gefällt das.
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, die schlechten Nachrichten reißen einfach nicht ab...


    Damit fallen morgen Süle, Goretzka, Davies & nun auch noch Hernandez aus...
    Lewy, Gnabry, Costa & Tolisso ja sowieso.