1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Taxcollector

Taxcollector Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ich glaube die neue Strategie heißt wohl Durchseuchung, weil das mit der Impferei bekanntlich seitens der EU etwas suboptimal läuft. Deswegen wohl auch die ganzen Teststudien mit Zuschauern bei Konzerten usw. :D

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ecko gefällt das.
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ehrlich gesagt bin ich froh in einem Land zu leben, in dem man nicht eine natürliche Durchseuchung der Bevölkerung setzt! Aber ok, würden wir ähnlich schnell impfen wie die USA, könnten wir mit einer Kontaktnachverfolgung sicher auch 30.000 Menschen auf die Tribüne lassen. In den USA gab es jedoch diese Zuschauerzahlen teilweise schon letztes Jahr. Ich würde da als Zuschauer bei solchen Experimenten nicht mitmachen!

-Rocky87- und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Kombination mit nicht vorhandener Krankenversicherung. Da kann ja kein Intensivstation System überlastet werden, wenn die Leute sich selbst helfen müssen.

5. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Am Sachsenring im Oktober voriges Jahr beim GT Masters ging es auch mit Abstand und nur mit Stehplätze. Wurden zwar nur 6000 reingelassen aber es ging und mir ist nicht bekannt das sich da jemand angesteckt hat.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach wie vor sollen ja 75 Prozent der Infektionen unklar sein, woher man sie bekommt. Bei der Variante B117 können wohl auch schon bei flüchtigen Kontakten im Vorbeigehen, Infektionen passieren. Problem bei Sportevents ist und bleibt die Mobilität zur Sportstätte hin und wieder nach Hause. Wenn zu einem Fußballspiel Tausende extra mit dem Auto anreisen ohne Reisebusse und dergleichen, möchte ich nicht die An- und Abfahrtszeit berechnen!
    Erstmal sollte man einen sicheren Schul- und Arbeitsbetrieb mit Testen hinbekommen. Wenn das erfolgt hat, darf man gerne mit anderen Sachen wie Sportevents anfangen. Bzgl. der Impfungen: Leider wird man einen wirklichen Effekt des Impfens erst sehr spät erkennen. Selbst in den USA sind die Öffnungen nicht ohne Folgen, obwohl die schon mit dem Impfen so weit sind.

Aber ich möchte ja nicht zu sehr OT machen!:D

Ich habe bereits entschieden, wohl auch im kompletten Jahr 2021 keine Sportevents zu besuchen! Wer bei diesen "Modellversuchen" mitmachen will, soll es gerne tun. Nicht mit mir!

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das soll man noch verstehen

Das Team des Karlsruher SC muss 14 Tage in Quarantäne

Wieso muss das gesamte Team des Karlsruher SC in Quarantäne, müssen Spiele verlegt werden, während der FC Bayern München fröhlich weiter spielen darf!

In beiden Vereinen wurde ein Spieler positiv getestet. Es folgt aber eine Ungleichbehandlung.

Wieso gibt es für alle Gesundheitsämter in Deutschland keine generelle Regelungen in so einem Fall? So sieht das doch nach einer willkürlichen Entscheidung aus. Da sitzt irgendjemand im Büro der Fan des FC Bayern München ist, und Spiele sehen möchte, und entscheidet deshalb dass die Mannschaft nicht in Quarantäne muss.

Komischerweise gilt die Regelung das keine Qurantäne angeordnet wird, wohl nur für die erste Fußballliga. Sowohl in der zweiten Fußballliga und in den Handball- und Eishockeyliga werden komplette Quarantäne angeordnet. Fallen Spiele aus und müssen irgendwie, irgendwann nachgeholt werden.

Aber wenn man nachdenkt oder gar nachfragt, ist das gleich eine Verschwörungstheorie....

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    1. BuLi macht mehr Geld als die 2. BuLi. Also bekommt die 1. BuLi Ausnahmeregelungen bis zum Kotzen.
    Traurige Realität, so beschissen das auch alles ist. :(

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Erbärmliche Wortwahl.....

10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bitte? Erzähl mir mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.