1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im meinen Bekanntenkreis knallen gerade die Covid Positiv Tests durch die Decke.

Ich hoffe nicht, dass es so bundesweit ist. Sonst wird es eine böse Woche.

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Das gilt aber nicht für jeden... kommt halt immer drauf an, was man VOR der Pandemie gemacht hat. Für mich hat sich z. B. nicht viel verändert - die meiste Zeit arbeiten und den Rest faulenzen :)

Insomnium, Creep, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Gleich gehts los : Real Madrid - Liverpool

-Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor der Pandemie habe ich meine Freizeit oft mit Fitnesstudio, Stadion, Kino, Freunde treffen, ab und an shoppen verbracht.

Das alles geht aktuell leider jetzt schon seit Monaten bzw. 1 Jahr nicht mehr. :(

Fussball ist doch die schönste Nebensache der Welt. :) Und für mich ist es z.Z. die beste Ablenkung gegen Corona.

AlBarto und Eulendieb gefällt das.
  5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was möchte diese Grafik uns sagen ? Bergamo ab Juni in Deutschland - egal was man macht?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, echter Lockdown muss sein. In einem echten Lockdown hätten wir 85% weniger Kontakte ... das würde es bringen, nicht das, was wir seit Dezember als Lockdown hatten.

Letztes Jahr, als wirklich alles dicht war und selbst VW, Audi und Co zu hatten, hatten wir über 70% ... das zum Vergleich.

-Rocky87-, Attitude und SR-SS gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2021
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Knallhart auf den Punkt gebracht aus medizinischer Sicht (wird den Lockerungs- uns Tübinger Weg Freunden nicht gefallen): Interview: "Wir brauchen sofort einen harten Lockdown"

Einige Zitate:
    Wir sehen uns nun allerdings mit einer ungünstigen Entwicklung der Pandemie konfrontiert, dass die neue sogenannte britische Variante des Virus, B.1.1.7, die bei uns bereits über 80 Prozent aller Neuinfektionen ausmacht, leichter auch jüngere Leute infiziert und bei dieser Gruppe auch zu schwereren Verläufen führt. Wir sehen zunehmend auch Patienten weit unter 60 auf den Intensivstationen. Die Letalität von COVID-19 steigt.

Keppler: Ich glaube, alle Virologen sind sich einig, dass wir in dieser kritischen Phase der dritten Welle sofort einen harten Lockdown brauchen. Ehrlich gesagt frage ich mich: Wo ist der? Er hätte eigentlich schon kommen müssen. Es gibt dazu keine Alternative. Und wir brauchen ihn jetzt, und am besten einheitlich in ganz Deutschland.

Ausgangsbeschränkungen sind sicher eine effektive Maßnahme, das haben andere Länder deutlich gezeigt. Die "ungeschützten" privaten Kontakte müssen noch weiter runtergefahren werden und ganz wichtig ist auch die Diskussion über das Homeoffice: Es sind immer noch relativ wenige Betriebe geschlossen und bei denen, die offen sind, gibt es bei vielen sicher noch mehr Spielraum für Homeoffice-Angebote.

Keppler: Gerade mit der rasend schnellen Ausbreitung der britischen Variante sind Kitas und Schulen Zentren des Infektionsgeschehens. Das heißt, rein virologisch betrachtet, müsste ein Lockdown auch diese Einrichtungen mit einbeziehen.

Insomnium, -Rocky87-, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie war das mit "ich sehe für meine Altersgruppe kein Risiko, weil es eh vor allem die Alten trifft" ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.