1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Wenn man immer 1,5 m Abstand halten würde. Es reicht ja auch kurz sich mit jemandem aus nächster Nähe zu unterhalten. Auch draussen. Und ich sehe oft, wie sich manche draussen begegnen und unterhalten. Ihr Handwerker auch. Da treffen sich Leute aus verschiedenen Firmen, geben sich die Hand, unterhalten sich aus nächster Nähe etc. Natürlich ohne Maske. Könnte und sollte man eigentlich so was vermeiden und nicht tun.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2021
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zum Thema Aerosole im Freien: Bei Windstille kann das Aerosol längere Zeit in der Luft stehen ... wenn man da durch läuft, kann man was aufsammeln. Ein Jogger versprüht sein Aerosol bis zu 9 Meter, ein Radfahrer kann eine 20 Meter Schleppe erzeugen.

Je stärker der Wind, desto besser ... ebenso Regen ...

Studien sagen: Bei 1,5 Meter Abstand ist die Wahrscheinlichkeit Faktor 19 geringer als in einem Raum, sich zu infizieren.

By the way: Ein CL Spiel in Bergamo gilt als Superspreading Event in Italien letztes Jahr ... das dazu ... ;)

Gorcon und Insomnium gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und vor allem versprüht man beim Reden etc. auch draussen Tröpfchen. Wie gesagt, beim geringen Abstand kann man sich deshalb sehr wohl anstecken.

Man hat ja nicht ohne Grund bereits letztes Jahr schon an gewissen Plätzen und Straßen, wo sich viele Menschen bewegen und treffen, in Berlin die Maskenpflicht eingeführt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch für die gilt nunmal das Schengen Abkommen.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gutes Beispiel. Von meiner Heimat ist der Kemnader Stausee nicht weit weg.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Pandemie in Japan. :)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zeitungen lassen heute die Vorwochenzahlen öfter mal weg :D. Bestimmt von Merkel veranlasst, um weiter bis Sommer Grundrechte einzuschränken :sneaky:

Vorwoche 9.549 Neuinfektionen
    heute 6.885 Neuinfektionen

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sorry für meine Wortwahl, aber ich bin so langsam richtig angepisst. Keiner (der Leugner, Verharmloser und mimimi ich will wieder Spaß haben Fraktion) überlegt oder lässt es sich auf der Zunge zergehen, dass da eine riesige Zahl an Menschen auf der ICU sind und mit dem Tode ringen. Praktisch ist Jeder zuviel wegen dem Virus. Nach einem Jahr immer noch Diskussionen übers Öffnen und die bösen bösen Politiker. Selbst ohne Impfung oder dem post-aktuellen "Chaos" mit den fehlenden Impfstoffen etc. würde alles deutlich humaner ablaufen.

Einige meinen Hobby Virologen oder Hobby Politiker zu sein, würden aber da oben auf der Bühne wahrscheinlich kaum Gehör finden. Dabei ist das nach wie vor eine hohe Verantwortung und ein ständiger Druck es allen Recht zu machen. Was wirklich problembelastet ist, dass Eltern mit Kindern Probleme haben ihrer Arbeit nachzugehen, erst recht wenn die Möglichkeit vom "home office" nicht existiert. Ebenso die Unterstützung Selbstständiger und Kleinunternehmer. Darauf hätte man sich fokussieren sollen.

Alles Andere und damit meine ich wirklich alles (!) wäre ein Selbstläufer, wenn nicht jeder (der sich nicht an die allgemeinen Gebote hält (Querdenker, Verharmloser etc.)) heulen würde wegen der Maskenpflicht und der gegenseitigen Rücksichtnahme sowie dem Verzicht auf Partys. Was sind das für Eltern, die den Kindern erlauben auf Partys zu gehen? Pure Verantwortungslosigkeit. Kann mir doch niemand erzählen, dass die nichts von der Ausgangssperre wissen oder nicht raffen, was das Kind wohl macht am Freitag Abend um die Uhrzeit vorhat.

Dann gibt es noch Solche, die mich anpampen, dass ich nicht übertreiben soll und auch an Andere denken soll? Lustig, ich halte mich an alle Maßnahmen und bin der Egoist. Da wären wir wieder bei der Empathie und dem Verständnis. Selbiges wie bei den Leuten, die auf der ICU sind... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
    LucaBrasil, -Rocky87- und Teoha gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die gibt es ja auch und die sind Einheitlich. Halte genügend Abstand, trage eine Maske. Viel mehr braucht es nicht das Virus zu stoppen. ;)
    In der Vorwoche waren ja auch keine Feiertage. ;)

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Spiel fand in Mailand als Heimspiel von Bergamo statt. Fans aus Bergamo mussten dort mit Busen und Bahnen hin. Das war vermutlich die Hauptquelle.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.