1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was eine Scheiße :mad::mad::mad:

Hallenser1 gefällt das.
  2. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das ganze mal wieder nicht beim Verein,sondern beim Training der U21...

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht das Ganze umso ärgerlicher :eek:

Hallenser1 gefällt das.
  4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Amüsant zu sehen, dass es den BVB-Fans langsam dämmert.
    Was hatte ich gesagt: "Der BVB wird zu Leverkusen 2.0" und exakt so kommt es auch. Die Verantwortlichen leben in einer Wohlfühloase und verlängern gemütlich ihre Verträge obwohl sie einen Fehler nach dem anderen begehen. Plötzlich wundert man sich über die schlechte Lage.

Was wurde sich über mich lustig gemacht vor der Saison. Tja, am Ende behielt ich eben doch Recht. Selbst wenn sie noch die CL erreichen, wird dieser Verein wie Leverkusen enden.

Da kann der Watzke noch so oft vorfahren wie er will. Er sollte erst beantworten, warum er gerade VOR dem Frankfurtspiel seinen Vertrag verlängert und bitte nicht irgendeinen Blödsinn mit "Länderspielpause" nennen. Für mich ist so eine Aktion nur feige und dann auch noch direkt bis 2025. Hauptsache absichern (n)

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich wollte ich auf @leomessi nicht mehr eingehen. Aber einfach unkommentiert kann man solch ein Posting auch nicht lassen.

Selbst wenn man am Ende nur 5. oder 6. wird stellt man doch nicht alles in Frage. Außerdem ist man im Viertelfinale der CL und hat realistische Chance den DFB Pokal zu gewinnen. Deshalb gibt es auch einfach keinen Grund es so negativ zu sehen.
    Finanziell steht man trotz Corona gut da und das hat man auch Watzke zu verdanken. Und ich mag Carsten Cramer zwar nicht aber man muss sagen er macht in Sachen Marketing und Sponsoring sehr gute Arbeit und da kommt ordentlich Kohle rein.
    Aus diesen Gründen war es nur logisch jetzt die Verträge zu verlängern.

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wer sich mit den eigenen Möglichkeiten nicht gegen Wolfsburg und Frankfurt durchsetzen kann, der macht gewaltige Fehler. Platz 5 in England wäre in der Tat nichts verwerfliches, weil die Leistungsdichte dort viel größer ist und sich Minimum 8 Teams für die ersten Plätze streiten.

In der Bundesliga hingegen ist es eine Farce. Allein die ganzen Trainer in den letzten Jahren sollten eigentlich ein Alarmzeichen sein, aber auch die BVB-Fans scheinen nichts mehr kritisieren zu wollen. Übrigens genauso wie in der Wohlfühloase Leverkusen ;)

Frankfurt und Wolfsburg werden sich am nächsten Spieltag die Punkte wegnehmen. Da sollte Dortmund in Stuttgart gewinnen, aber das Hinspiel haben wir alle noch im Kopf. Die letzte Chance auf Platz 4.

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Bitte an dich: tippe doch mal vor Saisonbeginn einfach mal deine prognostizierte Abschluss Tabelle. Wenn du dann die 4 ersten und 4 letzten Plätze korrekt vorher sagst lese ich mir das vielleicht mal alles durch. :rolleyes:

Aber bei jedem Verein dieses oberlehrerhafte "das hatte ich genauso vorhergesagt" nervt irgendwie gewaltig und da wirst du nach meinem Gefühl nicht immer Recht behalten. :geek:Ist mir jetzt aber auch die Mühe nicht wert das alles vom Sommer noch raus zu kramen.

Konkret zum BVB: Welchen Tabellen Platz hattest du denn vorhergesagt?
    Oder zumindest "erreichen NICHT die CL.."? :coffee:

Hallenser1, -Rocky87-, Ecko und 2 anderen gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wer alle Spiele richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fussball.. . ;)

BVB hätte man vorab auf 2-3 schon sehen können, Wolfsburg und Frankfurt nicht in den Top 4, die beiden haben extrem über performt und der BVB und Leverkusen eben gleichermaßen under performt. So what, frei nach Christian Streich :"so isch Spord..."

Lefist und -Rocky87- gefällt das.
  9. Peter321

Peter321 Guest

@Lefist @SebSwo
    Das es unter Terzic besser laufen würde als unter Favre, haben wohl nur die größten Dortmund Fans geglaubt!

Das 1:5 gegen Stuttgart war natürlich unglücklich, aber man stand nur 2 Punkte hinter Platz 4, hatte das Champions League Achtelfinale erreicht und Braunschweig hätte Favre auch noch besiegt!

Man hatte auf den Flick-Effekt gehofft, aber Dortmund ist nicht Bayern!

Mit Rose hat man einen guten Nachfolger, aber Terzic hat leider kein Bundesligaformat...zumindest nicht für den Topverein Borussia Dortmund! (für Mainz, Augsburg oder Köln könnte es vielleicht reichen)

Mit Glück kann man mit einem Topverkauf (>100 Mio) die nächste CL-Lose Saison Geldtechnisch überbrücken, aber nächste Saison ist die Top 4 Pflicht! Mit Rose sehe ich da gute Chancen! (wie SebSwo geschrieben hat, Frankfurt und Wolfsburg spielen über dem Limit)

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sollte auch der Anspruch vom BVB sein, um unter die Top 3 zu kommen, das man jetzt 7 Punkte hinter Rang 4 steht, wie sollte man das einstufen. Versagen anders kann man es nicht nennen, wenn man mit einen Kader der 140 Millionen Euro im Jahr kostet, nicht mehr erreicht.
    Wer hat die Schuld, Spieler Trainer Zorc Watzke, wahrscheinlich alle zusammen, ist halt eine Wohlfühl Oase beim BVB, wo sehr gut gezahlt wird, wie sollte man jetzt die ganzen durchschnittlichen und überbezahlten Kicker Schulz Dahoud Hzard Brand Akanji Meunier Delany Witsel loswerden, gar nicht, denn mit denen kann Rose noch weiter arbeiten.
    Ich hoffe das Sancho und Haaland bleiben, wer soll sonst die Tore schiessen, Reus der auch weit hinter seinen eigenen Erwartungen spielt, eine harte Saison für alle Fans, und ohne CL viele Millionen die man nächste Saison wahrscheinlich nicht einnimmt.
    Positiv denken sind ja noch 7 Spiele.