1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Erst harter Lockdown, dann kann man über Testen und Nachverfolgen die Zahlen kontrollieren bis die Impfungen greifen. Anders gehts nicht. Und falls es wirklich wieder rauf geht, ja dann bräuchte es wirklich nochmal einen Lockdown. Wir haben eine Pandemie. Die kann man sich nicht wegwünschen, das ist so.
    Und wenn die Zahlen zu hoch sind und zuviele in die Krankenhäuser müssen, dann braucht es einen Lockdown, daran ist nicht zu ändern. Bis eben die Impfungen greifen.

-Rocky87-, Wolfman563 und Attitude gefällt das.
  2. Tropenmann

Tropenmann Guest

Die Lebensmittelgeschäfte bleiben offen? Wird weiter Profifußball gespielt? Gottesdienste? Home-Office Pflicht oder wieder so ein 50:50 Ding wie immer?

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Es kommt wie es kommt. Man soll sich nicht den Ostermontag von einem Politiker wie Laschet vermiesen lassen. Selbst an einem Feiertag kann er Menschen nicht in Ruhe lassen.

Er kann das gerne in NRW machen. Ab sofort von mir aus. Was hindert ihn daran? Warum braucht er dafür das Segen von anderen Bundesländern?

Das ist genauso wie Söder. Fordert immer was von den anderen aber schafft nicht Mal im eigenen Bundesland das ganze unter Kontrolle zu halten.

Corona-Inzidenz bei knapp 500: Stadt in Bayern wird Super-Hotspot - Zahlen explodieren | Bayern

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2021
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Lebensmittel muss man offen lassen, Rest muss unterbleiben, wie letztes Jahr.

Berliner und Attitude gefällt das.
  5. Tropenmann

Tropenmann Guest

Der Achim kann mir nichts vermiesen. Ich sehe nur dass ein Lockdown mit Ausgangssperren verhängt wird mit Verboten die nichts bringen:
    Verboten wird:
    -Ohne Grund aus dem Haus gehen
    -Sich mit Personen aus anderen Haushalten treffen

Erlaubt bleibt:
    -In vollen Lebensmittelgeschäften einkaufen gehen
    -Im vollen ÖPNV zur Arbeit und wieder nach Hause fahren
    -Gottesdienste besuchen

Folglich kann ich mit meinen beiden Nachbarn zwar in den REWE vor Ort gehen um etwas einzukaufen, wenn wir jedoch einen Spaziergang machen wird ein Bußgeld fällig. :whistle:

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1 Person pro Haushalt.

Alle Angestellten in den Geschäften zuvor mit PCR Test testen.

Jeder Kunde Schnelltest ... und FFP2 Masken im Laden.

Insomnium gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laschet ist ja witzig. "Brücken Lockdown". Das soll wohl eine Art neue Idee suggerieren. Inhaltlich nicht nur fast dasselbe wie bisher, er gibt sogar zu dass wir derzeit garnicht im Lockdown sind :eek::D.

Bis wann soll das dann gehen? Wenn man auch einen merklichen Teil unter 50 geimpft haben will, dann reden wir hier von Lockdown bis 30.06. oder 31.07. beim derzeitigen Impftempo/Impfchaos.

Leute, denkt mal vorher nach, wenn immer wieder die Lebensmittelmärkte geschlossen werden sollen. Und ja...Profifußball ist sicher entbehrlich in der Zeit. Schließlich arbeiten andere dann auch nicht. Hast du mal überlegt was passiert wenn man 14 Tage oder 4 Wochen alle Lebensmittelmärkte schließt? Meines Wissens hat das noch kein Land gemacht. Warum wohl? Weil wir dann mehr Tote durch Schießereien als durch Corona haben.

-Rocky87- und Cro Cop gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Zum Glück bist du nicht derjenige der das entscheidet.:rolleyes:

In Berlin sind FFP2-Masken schon Pflicht in den Läden.

chris1969 gefällt das.
  9. Tropenmann

Tropenmann Guest

Ich bekomme also einen Schnelltest im Laden während ich 1 Woche auf einen Termin bei der hiesigen Apotheke warten muss...

Cro Cop gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Offenbar wohnst Du im falschen Bundesland ... hier (S-H) gibt es den Schnelltest bei jedem Hausarzt sofort ... oder in großen Testzentren (allein derer drei in Lübeck) ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.