1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.120
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Didi brachte es bei Sky auf den Punkt: wieso gibt es 1 Tag vor so einem wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um einen CL Platz den Besuch von Haalands Papi nebst Berater in Spanien? Da traut sich beim BVB dann keiner so eine Störaktion hart zu kritisieren, weil man Angst hat den Spieler zu verärgern. :rolleyes:

    Sowas bringt nur unnötige Unruhe in die Mannschaft.
     
  2. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    14.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dietmar Hamann ist ein Schwätzer der zu jedem Thema was zu sagen hat, aber nie in die Verantwortung gehen wird um zu zeigen was er praktisch so alles drauft hat. Theoretisch weiß er alles.

    Und genau wegen dem Flug von Raiola und Papa Haaland haben wir heute verloren!

    [​IMG]
     
    Damn True, Touch too much und Ecko gefällt das.
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.120
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hamann hats doch gemütlich bei Sky.:barefoot: Haaland gelang heute kein Tor. Ist eigentlich schon Beweis genug für Didis Aussage. ;)

    Natürlich war das heute nicht der einzige Grund, aber den Reisetermin kann man schon kritisch sehen. :coffee:
     
  4. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    14.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was soll der BVB da machen? Die beiden Herren einsperren ? Dududu lieber Raiola und böser, böser Papa Haaland !?

    Was hat Hamann den genau kritisiert ? Das die beiden Herren Erling in ganz Europa anbieten oder das der BVB nicht draufgehauen hat ?
     
  5. @Bentegodi : da gebe ich Dir zu 100% recht - der ist einer der größten Dampfplauderer im deutschen Fußball und sollte bei seiner privaten Vergangenheit den Ball flach halten.
     
    Damn True und Bentegodi gefällt das.
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.120
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf die Schnelle hier was dazu.

    Dietmar Hamann zählt BVB-Führung wegen Haaland-Wirbel an: "Schärfe und Härte" fehlt

    "Taktlos": Hamann geißelt Haaland-Berater für Gespräche mit Topklubs – Kehl äußert sich

    Raiola neigt ja immer wieder dazu "medienwirksam" zu arbeiten.

    Natürlich gehört ein Wechsel zum ganz normalen Geschäft, aber sowas kann man auch in aller Ruhe während der Landerspielpause besprechen.

    Edit: die Beschreibung Dampfplauderer gehe ich ansonsten überwiegend bei Hamann mit. Aber auch bei einem solchen Schwätzer finde ich hier und da mal eine erwähnenswerte Aussage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2021
    Bentegodi gefällt das.
  7. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    14.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Tour haben die beide ja auch vor dem Wechsel zu uns gemacht. Die Sportmedien kann man leider zu 98 % eh nicht mehr Ernst nehmen.

    Alles und jedes wird skandalisiert und aufgeblasen bis zum geht nicht mehr. Ich gucke mir meistens nur noch die Spiele an.


    Wir als Dortmunder müssen gucken was wir falsch gemacht haben.

    Da waren zu viele Transfers dabei die nicht gezündet haben in den letzten Jahren.

    Marius Wolf (den hätte ich damals aber auch geholt)

    Nico Schulz (hatte gehofft das es ne super Alternative für Guerreiro ist - Pustekuchen wird sein Vertrag bei uns "aussitzen")

    Julian Brandt (hatte mich sehr gefreut auf Julian, mittlerweile mag ich die Fehlpässe nicht mehr zählen. Körpersprache wie nen "Jugendfußballer")

    Thomas Meunier (schwierig, lange zu ihm gehalten aber so richtig überzeugt bin ich auch nicht. Kennt ihr das Lied von Christian Anders ? "Es fliegt ne Flanke nach nirgendwo")

    Mahmoud Dahoud (Ein paar mal Licht aber zu viel Schatten, wird den Vertrag hier zu Ende spielen und dann gehen)

    Manuel Akanji (wenn ich sehe wie der sich in dem Zweikampf abkochen lässt, auch gute Spiele aber immer wieder auch ein Unsicherheitsfaktor)

    Das wird bestimmt spannend im Sommer, mal sehen welche Möglichkeiten wir haben werden. Allen anderen Vereinen geht es ja ebenso.
     
    west263 gefällt das.
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    7.427
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke auch, dass es in Dortmund nicht nur im Sommer spannend wird, sondern auch in der neuen Saison. Aus Sicht des BVB muss man befürchten, dass die Mannschaft auseinanderbrechen wird. Wichtige Spieler, wie Haaland, Sancho oder Guerrero werden sich sehr genau überlegen, ob sie bleiben, wenn der BVB in der Europa League spielen wird.

    Hummels und Reus werden auch nicht jünger. Reus hat in dieser Saison auch viele Leistungen gezeigt, die ich als höchstens mittelmäßig beurteilen würde. Auch hummels hat immer mal wieder dicke Bolzen drin, er ist aber noch einer der konstantesten Spieler beim BVB.

    @ Bentegodi: Du hast ja schon einige "Fehlkäufe", oder zumindest enttäuschende Spieler aufgezählt. Viel schlimmer ist aber, dass die besten Spieler den BVB verlassen werden. O.k., sie werden ordentlich Kohle in die Vereinskasse spülen. Aber dann sollten die neuen Transfers auch sitzen, damit man sich in den kommenden Jahren nicht eher nach unten als nach oben orientieren möchte.

    Man darf sehr gespannt sein, wer nach dieser Saison eine neue Herausforderung sucht und wer dann noch beim BVB bleiben wird. Noch wichtiger dürfte sein, ob es dem BVB gelingen wird, wieder ähnlich gute Transfers hinzubekommen, wie Sancho oder Haaland. Einen Sancho hat hier in Deutschland doch kaum einer gekannt, bevor er beim BVB durchstartete.
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.501
    Zustimmungen:
    3.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst du denn auf Europa League? Ich denke, die neue Conference League ist viel besser für Dortmund geeignet und Leverkusen wird auch noch an Dortmund vorbei ziehen... ;)
     
  10. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.397
    Zustimmungen:
    11.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Reif tippt 3:0 für City im Dopa ;)
     
    Joost38 gefällt das.