1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der subjektive Eindruck sei dir zugestanden.

    Ich sehe eine konsequente Umsetzung von Verordnungen
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Da ich hier in den letzten Wochen und sogar den letzten Tagen gefehlt habe, ist es nicht ganz fair gegenüber @mischobo , will aber auch die Sachen nicht so unkommentiert stehen lassen. Es geht mir keinesfalls ums nachtreten, sondern einfach nur lang gehegte Antworten, die ich längst schreiben wollte.

    Aaaaalssoooo.... Du hast den Vergleich mit dem Krebs reingebracht, wenn ich das richtig verstanden habe. Dass du bis dato noch nicht verstehen wolltest, oder kannst, wieso es eine Untersterblichkeit gegeben hat.

    Die Untersterblichkeit, habe ich dir erklärt. Hätte man es so weiterlaufen lassen, wie vor Corona, hätte man eine deutliche Übersterblichkeit gehabt. Siehe Brasilien, siehe USA (Das geht hier los: Die erste Hälfte von 2020: Übersterblichkeit in den USA, geht hier weiter Studie: Deutlich mehr Corona-Tote in den USA als gedacht? und geht hier weiter USA: Ein Drittel starb nicht an Covid-19). Ich zitiere:
    Genau dass ist das trügerische. Solchen Leuten konnte nicht mehr geholfen werden. Da spielt es jetzt erstmal keine Rolle, wie ich zu diesen Krankheiten stehe und wie das Leben aussieht. Es ist de facto eine Übersterblichkeit. Und hätten nicht noch mehr Menschen die Regeln befolgt, dann wären es weitaus mehr Tote.

    Zu dem Thema mit meiner These bezüglich dir: Um ehrlich zu sein, ich habe, jetzt den Faden nach all den ganzen Seiten verloren und will diesen nicht mehr aufnehmen. Das ist echt anstrengend mit dir, da du meinst, mit allem irgendwie dagegen halten zu wollen. Ich will dir in manchen Dingen mal recht geben, aber das nutzt du aus um daraus für dich auszunutzen. Ich bin froh, dass du dich impfen lassen hast, aber wir müssen nicht verharmlosen, dass, wenn man bestimmte Schutzmechanismen nicht eingesetzt hätte, es mehr als deutlich geworden wäre, dass wir mehr Tote gehabt hätten. Alleine die Leute die durch die Grippe nicht gestorben sind, Verkehrstote und andere Todesarten die man indirekt beeinflussen kann und konnte. Das spielt alles eine Rolle.

    Es geht, oder ging eher darum, dass du versuchst Fakten anders auszulegen. Wir sollten uns darauf einigen, dass du diese anders interpretierst, als viele von uns und wir die Dinge anders sehen. Aber du brauchst dazu nicht ständig die Quellen zu benutzen und versuchen gegen uns anzuwenden. Dass ist genauso wie mit den PCR Tests, dass 2% von diesen Leuten Falsch-Positiv sind. Das weiß jeder, jeder weiß aber auch, dass 98% aufgefallene und in Quarantäne besser sind, als alle frei rumlaufen zu lassen.

    Deshalb meine Bitte, wenn es dir wieder möglich ist sich zu melden. Bitte einmal durchatmen. Wir kämpfen alle inzwischen mit Ermüdungserscheinungen und da brauchts von beiden Seiten keine wiederkehrenden Argumente, die wir - AUF BEIDEN SEITEN - schon tausendfach besprochen haben. Das gilt für beide Lager! Ich will, dass wir hier beide Seiten anständig diskutieren können, ohne andauernde Grabenkämpfe. Danke!



    Das könnte man verhindern, indem man die LUCA App nutzt und mit dem Gesundheitsamt verknüpft. Zudem könnte man sagen. Jeder der einkaufen will, darf nur aus der näheren Umgebung kommen, wo die Inzidenz unter 200 liegt. Liegt die über 200, braucht man nicht anreisen. Zudem sollte man bei Inzidenzen über 200, für den ganzen Landkreis einen Massentest organisieren. Teststätten gibt es genug. Die Leute die sich nicht testen wollen, haben das Recht sich für 14 Tage in Quarantäne zu begeben, wenn diese innerhalb von drei Tagen nicht zum testen da waren. Das wäre ein probates Mittel 80% der Leute zum testen zu bewegen. Alleine da würde man schon genug Quarantänen verhängen können, so, dass die restlichen 20% nicht mehr ins Gewicht fallen würden.

    Nein, dass ist kein Beweis, sondern, dass ist ein Armutszeugnis, dass man es bisher nicht geschafft hat, vernünftige Teststrategien zu gestalten. Das ist wie mit dem Lockdown. Alles zu, dann macht man auf und die Zahlen gehen hoch. Selbstverständlich! Daher müssen die Leute mehr raus. Ich würde sogar vorschreiben, dass man regelmäßig rausgehen sollte. Alleine bzw. mit Abstand zu anderen.

    Schon mal etwas davon gehört? Internet? Ich weiß, für manche Seele ist das Neuland. Komm mir bitte nicht, dass man das anprobieren muss. Dafür gibt es, auch, wenn es jetzt für die Händler Mist ist, das 14 tätige Umtauschrecht. Bei Amazon, gibt es sogar Warderobe. Da kannst du bis zu 7 Tage anprobieren, ohne Risiko! https://m.media-amazon.com/images/G...OBE/INTRO/HOW_TO/MARCH/PW_How_To_Video_DE.mp4
    Nein, anprobieren ist keine Ausrede in der heutigen Zeit. Bei einem Haarschnitt, kann ich das noch nachvollziehen, oder bei Massagen die verordnet sind, oder die man wegen ständiger Verspannung wirklich mal benötigen würde.

    Und du meinst, dass Masken die vollkommene Immunität geben? Gab es nicht erst paar 100 Seiten früher Leute die das bemängelt haben und dafür plädierten, die Masken weg zu lassen? :cautious::rolleyes:

    Dass hat man davon, wenn die Regierung Rot bis ins Blut ist. Alles erstmal erlauben wollen und sich dann wundern, wieso kein Schwein, oh Pardon (muss ja an Halala und kosheren denken), kein Rind, sich daran hält. Da die Zielgruppe in Berlin sowieso eine ist, die das nicht einhält, braucht man sich dann auch nicht zu wundern, dass die Polizei da nichts mehr unternehmen kann. Ach stimmt, man hat die Rechte der Polizei ja mit Füßen getreten und alle haben gejubelt. Bedank dich bei der Regierung vor Ort. Ich wäre dafür, dass man in Berlin mehrere Hundertschaften reinschickt und da erstmal aufräumt, damit andere Städte und Landkreise sehen, was passieren kann, wenn man sich mit dem Bund anlegt! Zudem würde ich alle Corona Hilfen vom Bund stoppen. Berlin sollte diese selber stemmen, bis man zur Einsicht kommt. Die Regierung und die Bürger.

    Es würde ausreichen, wenn die Leute mal wieder mehr Respekt der Polizei erbringen würden. Wenn man bedenkt, wie oft in den letzten Jahren auf den Rücken der Polizei ausgetragen worden ist, wundert mich das nicht, dass es weniger werden. Es müssen schleunigst jüngere Menschen ran, die hingebungsvoll sind und für dieses Land einstehen. Nein, dass sind nicht diejenigen mit Migrationshintergrund, zumindest viele davon nicht. Sowohl russicher Abstammung als auch türkisch/arabischer/muslimischer Abstammung. Auch keine Grünen Anhänger. Die gehören da nicht rein!

    Wenn man das jetzt vorbereiten würde ja, aber wahrscheinlich würden wieder paar Corona Hass Prediger vermelden, dass man denen das Leben nehmen will und so viel freie Tage nicht möglich wären....

    Mit Schnorchel schon. Kennst du die Maske nicht? :LOL:

    Bist du nicht derjenige jetzt gewesen, der den öffentlichen nicht zutraut, weil es da nur noch nach links geht? Nein, du siehst das falsch. Es muss nichts manipuliert worden sein, zumindest nicht nach dem Sinne wie man es versteht, aber man hat sicherlich die angerufen, die schon eher den Drang dazu hätten (da man nicht unzählig viele Personen hat zum durchtelefonieren, wird man sich da sicherlich bestimmter Listen behelfen, die man anrufen kann). Irgendwann bleiben nur noch dieselben Leute übrig. Deswegen finde ich diese Befragungen inzwischen an dem Lebensgefühl vorbei. Die meisten die ich kenne (Arbeitsumfelt, Privat) wollen keinen Lockdown mehr. Das sind rund 40 Leute? Bei dir wird es vielleicht anders aussehen, da du im medizinischen Bereich unterwegs bist. Aber 70% ist für mich zu hoch gegriffen. 50/50 sieht es wahrscheinlich in der Realität aus.

    Ich war zu optimistisch für dieses Jahr. Dachte bis Ende 2021 ist es vorbei. :( Zumindest mit den Beschränkungen im Großteil.

    Wer ist dass? Gibt es zu dieser Runde irgendwas online? :)


    Das ist wie in einer gut funktionierenden Produktion.
    Vorne rein, Zuweisung, Papiere aushändigen usw. (paar Leute), Aufklärung (paar Leute), spritzen (Ärzte), Warten im Großraum (ein bis zwei Leute), Papierkram fertig machen (paar Leute). Fertig. :) Ganz einfach. Ist wie Wurst produzieren. :censored::geek:



    Die fragen die Fachleute. Ist wie zum Arzt gehen, damit man sich die Symptome erklären lassen kann. Es benötigt immer einen Fachrat. ;)

    Jap, sehe ich ähnlich. Wird in Arztpraxen ja wahrscheinlich auch nicht anders gemacht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.717
    Zustimmungen:
    13.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    143
    Bist du auch sicher dass es nur wegen der Ausgangssperre war?
    Vielleicht hat er sich (außerhalb deiner Sichtweite) auch Auffällig oder Verkehrswidrig verhalten.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.717
    Zustimmungen:
    13.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wieso ein Fahrzeug? Es heißt doch Ausgangssperre und nicht Ausgangs- fahren??
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.241
    Zustimmungen:
    31.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Witzig!:rolleyes:
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.717
    Zustimmungen:
    13.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Sollte aber nicht witzig sein. Ich dachte, da die Tankstellen offen haben, kann man tanken fahren.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.241
    Zustimmungen:
    31.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, nicht um nur Tanken zu fahren. Du musst schon einen triftigen Grund vorweisen (zur Arbeit z.B.)
     
    Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wurde alles schon zig mal verlinkt und durchgekaut. Kann man überall nachlesen was ein triftiger Grund bedeutet. Zum Tanken fahren, also wirklich...
     
    Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.