1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmverbote an Karfreitag: Absurd oder richtig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Wie oft ich schon, meist in Sozialwohnungen, Ärger hatte als Handwerker früher. Erst recht, wenn es um die Mittagsruhe ging. Da wurde ich schon oft richtig angefaucht, dass ich entweder den Mittagsschlaf eines Babys oder die generelle Mittagsruhe mit Absicht torpediere. Ich solle doch leisere Arbeiten machen... Durch eine Wand bohren oder Schlitze fräsen lässt sich nun einmal nicht durch Hand auflegen und gut der Wand zureden realisieren. Oder ich solle doch für die 2 Stunden wo anders hin fahren :rolleyes: Manche haben echt Vorstellungen... Oder eher keine Ahnung vom Leben.

headbanger, Pete Melman und hvf66 gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Lerne du zu akzeptieren das deine Religion sehr vielen Menschen gar nichts bedeutet !
    Also komm runter und übe dich etwas in Toleranz gegenüber Menschen die deinen Glauben nicht teilen .
    Ich möchte dir und anderen gar nichts verbieten solange niemand zu Schaden kommt .
    Das scheint für viele Christen wie dich nicht möglich zu sein .
    Alle haben sich gefälligst nach deinen ( euren ) religiösen Vorstellungen zu richten .
    Und das mein Freund und Kupferstecher sollte an keinem Tag im Jahr so sein !

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stehe die ganze Woche um 5 Uhr Morgens auf . Meistens brauche ich da auch keinen Wecker sondern werde automatisch um diese Zeit Wach . Leider auch Samstags . Dann bleibe ich noch ein bisschen liegen aber spätestens um 06:30 Uhr oder 07:00 stehe ich auf weil ich dann nicht mehr schlafen kann .
    Das man im Alltag aufeinander etwas Rücksicht nehmen sollte damit gehe ich natürlich mit .
    Aber nur aus normaler Höflichkeit heraus . Nicht aus religösen Gründen !
    Ob sich Jemand an einem Feiertag Film XY anschaut sollte jedem anderen Menschen egal sein . Denn niemand anderes wird gezwungen diesen Film auch zu schauen .
    Darum ging es hier in dieser Diskusion .

Insomnium gefällt das.
  4. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ohne den Großteil der letzten Seiten gelesen zu haben, frage ich mich einfach, wo das Problem ist an EINEM Tag im Jahr Rücksicht zu nehmen. Sicherlich gibt es genug Christen, die intolerant sind und den anders oder nichtgläubigen Mitmenschen ihre Werte aufdrängen wollen. Ich hoffe nur, dass jede*r so authentisch ist und, wenn er/sie/* diesen Feiertag absolut ablehnt, auch zum Arbeitgeber geht und darum bittet, diesen freien Tag mit eigenem Urlaub oder Mehrarbeit zu begehen, denn freie Zeit geschenkt zu bekommen oder Feiertagszuschlag zu erhalten, aber die Nebenerscheinungen nicht zu akzeptieren, halte ich für Heuchelei.
    Zu guter Letzt wünsche ich allen ein gesegnetes Osterfest.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dies nennt sich Regeln und Normen die für alle gelten. Nenne mich nicht Freund, denn das will ich für dich nicht sein und werden wir auch nie.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Da sind wir wieder bei dem Problem, was hier schon erörtert wurde. Wenn es schon darauf hinaus läuft, dass Atheisten diesen Tag als Urlaubs- oder Arbeitstag benutzen sollen, dann sollen alle Christen an kirchlichen Feiertagen nicht Faulenzen, sondern in die Kirche -> müssen! Mir ist das Recht, ich habe frei, die anderen feiern Jesus. Ich lasse jeden gewähren, weil es mich nichts angeht. Trotzdem nervt mich das Läuten der Glocken und es ist absurd, dass es Verbote für Filme gibt. Jegliche kirchliche Einflüsse sollten entfernt werden.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    da gibt es jemand, der sich an keine Regel und keine Norm hält, und du findest ihn toll.

Gorcon gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde jeder sollte arbeiten gehen und wer an solch religiösen Festtagen frei haben möchte , müsste sich halt frei nehmen .
    So wird für mich ein Schuh daraus .

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Sorge . Das war nur eine Redewendung . Ironie scheint dir fremd zu sein .
    Man kann diese Redewendung nämlich auch ganz anders interpretieren als du es getan hast .
    Ich würde dich niemals ernsthaft als Freund bezeichnen ! Erstens kenne ich dich nicht . Und zweitens finde ich dich ein wenig zu fanatisch wenn es um deine Religion geht .
    Und die religiösen Normen und Regeln deines Glaubens sollen für alle gelten ?
    Mann oh Mann ! Religiöse Intoleranz und Arroganz vom Feinsten !
    Und das soll es nun auch zu dem Thema gewesen sein .

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das Leben des Brian

Ostersonntag, 20.04.2025 um 20:15 Uhr bei RTLZWEI :winken: