1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Das Frage ich mich auch gerade.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Redfield: Ernsthaft? Lübeck hat 210.000 Einwohner. Wenn davon nur 20% nach Travemünde fahren, ist am Wochenende alles überfüllt ... außerdem sind 80% aller Kennzeichen Hamburger etc. pp.

Überfüllt ist es von denen, die sich einen Dreck um den Rest scheren!

Und der Rest bleibt vermutlich so gut er kann abseits von Massen ... kann es aber nicht immer. Und der vernünftige Teil will vermutlich nicht, dass aufgrund von Egoisten das Gesundheitssystem kollabiert ...

Rohrer, -Rocky87-, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Dann sollte man solche Ausflüge unterbinden. Aber nicht pauschal alle durch Ausgangssperren bestrafen.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ernsthaft. Wenn sich 72 Prozent der Bevölkerung an die Corona-Maßnahmen halten würden, dann müsste die Inzidenzzahl inzwischen viel niedriger sein als stetig zu steigen.

Cro Cop gefällt das.
  5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wann ist die nächste MPK und gibts die Live im Stream ?

Möchte schon mal Popcorn bereitlegen. :D

Die Zeichen stehen auf übernächste Woche alles dicht. :sick:

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Falsch. Laut Wissenschaftlern müssen Mobilität und Kontakte um 80% reduziert werden. Und da auch diejenigen, die Maßnahmen befürworten, müssen sich ja trotzdem Risiken aussetzen und haben je keine Null Mobilität / Kontakte.

Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Ziel eines Harten Lockdowns ist ja die Masse der Infizierten zu verringern.
    Wenn du aktuell 300.000 Positive hast, verbreitet sich nun mal das Virus viel besser als wenn du nur 10.000 hast.

Welche Nachteile gibt es den in Frankreich, auf die du dich beziehst?
    Die Portugiesen sind von 15.000 runter auf 600 pro Tag, bei denen war es möglich, aber die hatten im Vergleich zu uns auch einen Mega Lockdown..

meinst du zerstören weil nun alle auf Teufel komm raus lockern wollen, mit Alibi Modell Projekten.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut diversen Studien liegen wir in Punkto Mobilität um weiten vom Lockdown aus März 2020 entfernt.

Ok. Damals war das Virus neu und die Menschen anders gewillt die Regeln zu befolgen. Heute ist das Virus eher ein Freizeit-Killer. Die derzeitigen Maßnahmen machen einfach keinen Sinn mehr, weil sie mehrheitlich nicht befolgt werden. Dies gilt privat auch als beruflich.

Konsequenz: Andere Maßnahmen oder es so laufen zu lassen.

PS: bitte keine Hinweise zu dem Wort Lockdown. Es ist der deutsche Lockdown gemeint.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bestes Beispiel Fliegen, damals alle am Boden, und nun werden sogar Extra Flüge nach Malle angeboten, um aus der "Corona Diktatur" zu fliehen, und dann auf Malle wo die Regeln noch viel strenger als bei uns sind. Egal hauptsache weg aus Deutschland....

Wenn du dir heute Innenstädte anschaust, genau vor einem Jahr war es bei uns wie in "The Walking Dead", da warst du froh, wenn du pro Straße mal einen Menschen gesehen hast, weil das schon fast unheimlich war. Heute ist es wie vor Corona.

Teoha, Attitude, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach mal raus.

Gerade auch in der ARD. Geiles Intro. Familie fliegt in den Süden - jo, ist ja legal.

Man fühlt sich doch einfach nur verascht wenn man nicht verreist und sich an die Spielregeln hält.

Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.