1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmverbote an Karfreitag: Absurd oder richtig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2021.

1. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    Respekt wäre für mich auch eher der falsche Ausdruck wenn ich es genau nehme. Akzeptanz wäre besser.
    Respekt habe ich vor einem Gehirnchirurgen, der jemanden einen kompliziert zu entfernenden Tumor erfolgreich entfernt hat.

Insomnium und Doc1 gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ?
    Begreife es doch endlich !
    Du und auch sonst keiner wird gezwungen an diesen Tagen eine Party zu feiern .
    Du musst auch nicht hingehen .
    Wie kann man nur so missgünstig sein anderen Menschen etwas nicht zu gönnen von dem man obendrein selbst gar nichts mit bekommt .
    Oder hast du an besagten Tag wutentbrannt unterm Weihnachtsbaum oder in der Messe gesessen und gedacht " verdammt jetzt feiern anderswo Leute eine Party . Zur Hölle mit den Ungläubigen " ?
    Warum kannst du deine Religion nicht für dich privat ausleben ? Warum musst du andere Menschen mit deinen verdammten religiösen Moralvorstellungen drangsalieren und nerven ?
    Du verlangst Rücksichtsnahme und gewährst Menschen die deine Überzeugungen ablehnen keine !
    Im Gegenteil , du verlangst von nicht religiösen Menschen und anders Gläubigen das sie sich nach deiner Religion richten .

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist so arrogant !
    Ich wurde als Kind immer gezwungen in die Kirche zu gehen .
    Wieso kannst du nicht akzeptieren das es Menschen gibt die sich z.B. mit Christentum auseindergesetzt haben und für sich zu dem Schluss gekommen sind " meine Güte was für ein Blödsinn " ! Daran kann ich keine Sekunde lang Glauben ?
    Was hat das mit der Erziehung zu tun ?
    Jeder Mensch hat einen freien Willen und ist frei zu denken und seine eigenen Entscheidungen zu treffen .
    Wenn es nach Leuten wie dir ginge würden wohl bald wieder Scheiterhaufen brennen ( bewusst etwas überspitzt und überzogen formuliert ) .

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erzähl das mal den Nachbarn! Obwohl Italiener, interessiert sie offenbar Weihnachten / Ostern und die damit verbundene Feiertagsruhe einen Dreck. Da wird laut gelärmt im Kreis der Familie, trotz Corona. Allein das ist schon ein Beweis, dass Rücksicht in der Gesellschaft fehlt und es deshalb staatliche Gesetze geben muss!

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht alles nur um Religion. Es ist ein gesellschaftlicher Akt!
    Oder sagst du als Ungläubiger etwa nicht "Frohe Weihnachten"? Das gehört einfach dazu und zwar gesellschaftsweit.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was bist du scheinheilig und arrogant !
    Warum kannst deine verdammte Religion nicht nur für dich Leben ?
    Warum kannst du andere Menschen die nicht an diesen ganzen Unsinn ( in meinen Augen ! ) glauben nicht einfach ihr Leben leben lassen .
    Genauso wie sie dich dein Leben leben lassen . Oder hat dir irgendwer schon mal eine religiöse Praxis die dir wichtig ist verboten ?

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
    Kreisel gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage eben nicht frohe Weihnachten sondern schöne erholsame Feiertage .
    Und warum kannst du denn nicht deine Religion nur für dich ausleben ohne andere mit deinen religiösen Wertevorstellungen zu behelligen?
    Beantworte mir doch mal diese Frage .

Das hier ist z.B. der Ursprung deines Weihnachten :

Um 500 vor Christus machten die Römer den 25. Dezember zum Geburtstag ihres Sonnengottes Sol und die Germanen zelebrierten ein Fest mit dem Namen Jul, was in skandinavischen Sprachen heute noch Weihnachten bedeutet. ... Seither feiern die Christen statt der Wintersonnenwende den Geburtstag von Jesus am 25. Dezember.

Du siehst also das es reines Marketing war und ist !

Insomnium und Doc1 gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bestimmt nicht !
    Aber ehrlicher !
    Da weiss jeder das es nur um Geld geht !

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hast du immer mit Religion?
    Ich handel nicht aus religiösen Gründen so an Weihnachten oder Ostern, sondern weil diese Zeit eben besinnlich ist, bzw man Demut zeigen soll.
    Selbst wenn man nicht glaubt, kann man doch diese Zeit zum Anlass nehmen, um mal Dankbar zu sein für gute Dinge. Einfach mal innehalten, das Leben reflektieren
    Und dazu braucht es ruhige Phasen
    Das lernt man doch so, ganz unabhängig von der Kirche.

EinStillerLeser gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja auch völlig in Ordnung wenn du es so möchtest .
    Aber warum sollten das alle anderen genauso sehen und machen müssen ?

Insomnium und EinSchmidt gefällt das.