1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab daran schon gedacht.
    Spinnen wir den Gedanken mal weiter, es gibt bisher keine Biontech Toten, weil die Risko Gruppe Astra bekommen hat.
    Das soll nun geändert werden, Jung = Biontech, Alt = Astra

Da könnten dann komplett andere Ergebnisse folgen, im Schlimmsten Fall.
    Trotzdem verstehe ich das mit den Briten nicht, entweder haben sie das unter den Teppich gekehrt, oder es gab da keine Toten.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

In der Statusanzeige bei mir in Whats-App sehe ich jetzt viele Bilder von Kontakten, welche diese Fakten einfach weglassen und es so darstellen, als ob die Änderung jetzt unmittelbar erfolgte.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Briten haben Tote ... bei beiden Vakzinen! Aber nach deren Aussage liegt die Anzahl "im normalen Rahmen" ... und noch einmal: Es kann ja sein, dass wir eine Häufung haben, das bestreitet niemand! Aber: Es kann viele Ursachen haben ... zum Beispiel eine Anti Baby Pille, die es hier gibt, aber nicht in UK oder in anderen Ländern, die auch keine Häufung haben ... das habe ich aber alles gefühlte 100x geschrieben ...

Attitude gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ok, das ist "pro Jahr", aber wie ist denn der zeitliche Zusammenhang zu bewerten?
    Man betrachtet ja nicht die AZ-Geimpften über ein Jahr, sondern ... ja wie weit eigentlich? Wochen, Monate?
    Was auffällt ist ja der zeitliche Bezug zur Impfung.
    Klar, die Impfung kann das Ereignis von den 1,6 von 100.000 vielleicht nur triggern, und es wäre im Laufe des Jahres sowieso irgendwann passiert, aber das wird sicher schwer statistisch zu belegen...

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie erwartet ... "Journalismus" ist das nicht mehr ... im Gegenteil, ich nenne das verantwortungslos! Wo ist das Problem, dazu zu schreiben, dass der Handelsname bereits im Dezember beantragt wurde und dass die EMA ihn erst jetzt nach über drei Monaten genehmigt hat? Das wäre das Minimum!

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Deshalb schrob ich ja, man müsste schauen, wie viele Frauen es statistisch in der Altersgruppe (in der das Risiko sogar höher ist) in den sechs Wochen getroffen hätte ... nur dann kann man vergleichen.

Nur: Genau solche Dinge vermisse ich ... vor allem bei der Presse ...

emtewe gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Astrazeneca heißt jetzt Vaxzevria. Also neben Knoten im Hirn jetzt auch Knoten in der Zunge :sneaky:

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ach bitte ... nicht Du auch noch ... :(

Wurde nicht nur mehrfach schon geschrieben, sondern auch erklärt ...

Eulendieb gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe grundsätzlich das Gefühl, dass sich die meisten Journalisten mit Statistik schwer tun. Siehe nur das Risiko von Terroranschlägen. Wenn man 500 Gefährder in Deutschland hat, von denen durchschnittlich jeder 3 Leute mit in den Tod reisst wenn er sich umbringt, macht das potentiell rund 1500 Tote Opfer. Vergleich das mal mit Covid19, und überlege dann was wir im Kampf gegen den Terror in den letzten 20 Jahren an Freiheitsrechten aufgegeben haben, an absurden Kriegen begonnen haben, und an Geld ausgegeben haben. Das ist ein vielfaches, verglichen mit dieser Pandemie.
    Der einzige Unterschied sind die spektatkulären Bilder von Terroranschlägen, die einfach ein ganz anderes Bedrohungsgefühl hervorrufen, als so nüchterne Fallzahlen wie sie jeden Tag veröffentlicht werden.
    Jeder schaut am Flughafen dauernd zu dem dunkelhaarigen Bartträger im weißen Gewand, ob der nicht einen Sprengstoffgürtel trägt, aber niemand kümmert sich im Supermarkt um den Hustenden in der Schlange hinter einem. Dieses Problem in der Wahrnehmung von Risiken, ignorieren praktisch alle Medien.
    Ab und zu kommt in Sendungen wie Quarks & Co oder Leschs Kosmos mal ein Risikoforscher zu Wort, aber in die normalen Nachrichtensendungen schaffen es Risikoforscher nicht, dafür sind deren Themen zu abstrakt. Dabei bräuchten wir diese Expertise so dringend!

Insomnium, Gast 188551 und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.