1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, denen, die ihre Fachleute je nach Gusto wechseln, gehen langsam die Optionen aus.

2. LordKnox

LordKnox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also wie früher ! Lieber tot als rot.

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Derzeit stehen die Themen: Schulen und Impfen auf dem Medien Fahrplan. Zudem ist bald Wahl und größere Industriegruppen haben hier sowieso das sagen. Also bleibt es so wie es ist ...

Bergamo, Portugal und andere Länder liegen in weiter Ferne.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

So weit muss man gar nicht mehr den Blick schweifen lassen: Im Burgenland melden die Kliniken schon "Land unter" ... die Einschläge kommen näher ... Lerneffekt: null!

Servicelink: Krankenhäuser wegen Covid-19 "am Anschlag" - Notbetrieb im Burgenland

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Macht das Sinn ?
    Vor allen dort, wo man quasi alleine ist - im Wald, Feld oder am Strand abseits der Terroristenströme...

Creep gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ???
    Witzversuch ?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja ... ernsthafte Antwort: Gemäß diverser Studien ist das Risiko im Freien beim Wildtyp ca. 19x geringer ... bei der B.1.1.7 Mutante allerdings höher ...

Dazu nun zwei Überlegungen:

- Ist es grundsätzlich sinnvoll, auch eine 10x bis 19x geringe Infektion komplett zu unterbinden und damit eine Anzahl xy Infektionen zu verhindern?

- Sicher braucht es keine Masken, wenn man allein ist. Aber wo ist die Grenze? Bei wie vielen Personen, die Dir entgegenkommen? Es gibt doch dann wieder unendliche Diskussionen ...

Meine persönliche Meinung: Da, wo es relativ voll ist (Innenstädte, Promenaden, Freizeitanlagen, Zoos etc. pp.) ist es sinnvoll ... wer wirklich in einer menschenleeren Gegend unterwegs ist ... da braucht es keine Maske, sondern nur Rücksichtnahme, sich ein wenig gegenseitig aus dem Weg zu gehen ... das ist meine persönliche Meinung.

-Rocky87-, Insomnium, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein kein Witzversuch.
    Bestenfalls rabenschwarzer Humorversuch.

Manche Spanier konnten da manchmal nicht unterscheiden in der Vergangenheit.
    Wenn da vor allen deutsche Besoffkis "gewütet" haben.

Daher sind Spanier auch abseits von der Corona Diskussion im Vergleich zu Deutschland arme Schweine.
    Nur das Wetter und die Natur ist dort schöner.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Man weiß ja nicht, was die Zukunft bringt. :cool:

Ich hab sowas lieber auf meiner eigenen Festplatte als irgendwo in der Cloud. @Terranus sagte ja, dass noch in 10 Jahren Studenten der Politikwissenschaft diese Rede analysieren werden ... :winken:

Ich nehme Terabyte-weise Sachen aus dem Satelliten-Free-TV auf: auch viele klassische Serien, die man bestimmt auch irgendwie streamen könnte, und die Bildqualität bei den SD-Sachen im UK-Spotbeam würde vielen Kollegen hier nicht ausreichen.

Aber lass mich mal ... Am Beispiel der italienischen Privatsender haben wir gesehen, dass die Sache mit den Spotbeams in Zukunft noch schärfer werden könnte. Die FTA- (Multistream) Versionen sind jedenfalle auf einen sicheren Spot Beam mit Frequeny Reuse gewechselt, den ich hier in Westfalen nicht mehr empfangen kann.

Dementsprechend nehme ich auf, so lange ich die Sender noch kostenlos und unverschlüsselt ins Haus geliefert bekomme.

TF 1 und ein Dutzend weiterer Franzosen sind übrigens weiterhin FTA in HD und bringen häufig dieselben Filme wie RTL Deutschland.

Nachdem ich deine Frage jetzt umfassend beantwortet habe, bitte ich dich um Verständnis, dass ich auf meiner 10 Terabyte großen externen Festplatte ca. 1,8 GB "verschwendet" habe, um ein historisch bedeutsames Interview mit der noch amtierenden Bundeskanzlerin in H265 zu archivieren. :cool:

Aus dem letzten US-Wahlkampf habe ich übrigens selbstverständlich auch alle "Presidential Debates" und auch das Duell Kamala Harris gegen Mike Pence archiviert. :winken:

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.