1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.265
    Zustimmungen:
    45.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gesundheitsminister: AstraZeneca nur noch für Menschen ab 60
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Das wird jeden Urlauber freuen:


    Spanien verschärft Maskenpflicht

    In Spanien muss künftig an allen öffentlichen Orten und auch überall im Freien eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Die neue Regel tritt sofort nach der Veröffentlichung im Amtsblatt der Regierung am Mittwoch in Kraft. Eine Maskenpflicht gibt es in Spanien bereits seit Mai vergangenen Jahres. Bislang galt sie im Freien jedoch nur an Orten, wo es nicht möglich war, den Mindestabstand von zwei Metern einzuhalten.
     
    -Rocky87-, Attitude und SR-SS gefällt das.
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Was mich hier an der Diskussion stört: Hier beschweren sich User schon über die Maskenpflicht auf Parkplätzen oder dass Jogger auf belebten Wegen Maske tragen sollen ... hier wird andauernd über solche Dinge lamentiert.

    Man sieht aber, dass mehr und mehr Länder (eigentlich fast alle in Europa) deutlich strengere Regeln haben und aufgrund B.1.1.7 massiv kämpfen ... wo ist jetzt der Aufschrei, dass das in Spanien ja gar nicht geht und man so nicht nach Spanien fahren kann ... nein, nur hier wird schon über die vergleichsweise harmlosen Beschränkungen gemeckert ...

    Man stelle sich mal vor, hier in ganz Deutschland würde überall Maskenpflicht im Freien und allen öffentlichen Plätzen / Gebäuden gelten ... da möchte ich hier aber mal die Kommentare lesen.
     
    Penny666, Wolfman563, Insomnium und 5 anderen gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was mir eher Sorgen macht, das dieses Land jeden Tag ein bißchen mehr die Kontrolle verliert und ich mag mir nicht ausmalen, wo das ganze enden wird.
     
    Attitude, -Rocky87-, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.124
    Zustimmungen:
    31.879
    Punkte für Erfolge:
    278
    Heute vor einem Supermarkt lungerten vielleicht ein gutes Dutzend Jugendliche rum und sie hatten nicht mal ansatzweise Masken vorschriftsmäßig auf. :eek:
     
  6. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.693
    Zustimmungen:
    1.904
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da wo wir jetzt sind. Lockdown Forever.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Eine gute Pressekonferenz von Merkel und Spahn mit klaren, verständlichen Worten.
    Empfohlen ist AstraZeneca für Ü60 und diese sollen zeitnah ein Impfangebot erhalten, allerdings nur mit AZ. Das freut mich für meine Eltern.
    Jeder U60 kann sich weiterhin mit AZ impfen lassen, v.a. auch diejenigen U60, welche bereits eine Erstimpfung mit AstraZeneca erhalten haben.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wenn Wieler recht hat und es hier über 100.000 Infektionen pro Tag werden, haben wir in 1,5 Jahren Herdenimmunität ... und da das Gesundheitssystem dann komplett zusammenbricht und nichts mehr geht, zwischen 500.000 und 750.000 Toten nach Schätzungen von Wissenschaftlern ... ohne Impfungen.

    Bei den geplanten Impfungen geht es schneller und man hat weniger Opfer ... wenn wir durch die Massendurchseuchung keine neuen Mutanten kreeiren, gegen die die Vakzine wirkungslos sind.

    Nun ja, es werden Wohnungen frei, die Rentenkasse wird entlastet und Arbeitsplätze werden frei ... und der Co2 Ausstoß wird sinken ... zynisch? Ja, sicher ... ändert aber nichts daran, dass das Virus nicht "verhandelt" ... was viele einfach nicht kapieren.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das verpasst Eike nun auf seinen leider ausgefallenen Spaziergängen durch die einsame Serra de Tramuntana Richtung Sonnenuntergang.
    Schade.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2021
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lockdown ?
    Ich glaube du und die meisten wissen nicht mal ansatzweise was ein echter Lockdown ist.
    Verwöhnte Einzelkinder, wir Deutschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2021
    Attitude, jfbraves, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.