1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. NW5704

NW5704 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Morgen mein letzter Tag - gekündigt zum 31.03.2021.
    Bisher jahrelang folgendes ABO:
    E + C + Sport + Buli + HD incl. HD+ für zusammen 35,74 EUR. Hab noch den alten Sky+ Receiver mit der 320er Festplatte.

Der ganze Spaß sollte ja zukünftig nahezu das Doppelte kosten - deshalb die Kündigung von mir.

Hab nun vor einer Woche einen Brief bekommen mit folgendem Angebot, letzte Gültigkeit des Angebotes ist morgen der 31.03.2021:
    E + C + Sport + Buli +HD incl. HD (also wie gehabt) für zusammen 38,74 EUR - also 3 EUR mehr. Das ganze nun mit monatlicher Kündigungsfrist und natürlich 29 EUR AG.

Werde nun morgen die genannte Nummer 089 99 72 79 20 anrufen und mich zumindest erkundigen, was die 3 EUR mehr begründet bei zukünftig verkleinertem Angebot (CL etc.).
    Möchte gerne noch einmal zwei, drei Meinungen hören ob das wenigstens ein annehmbares Angebot ist für 38,74 EUR. Hätte eigentlich gerne das Angebot für den alten Preis und monatl. Kündigungsfrist....grübel...ich weiß, ist kein Wunschkonzert...lach...
    Wie seht ihr den Gesamtpreis von 38,74 EUR für das angebotene Paket? Kann ich da den alten Receiver behalten oder muss ich da auf sky Q umstellen? Kann man da am Telefon morgen wohl noch mal "verhandeln" oder ist der Preis insgesamt akzeptabel ?

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Viel zu billig. Alleine die Bundesliga verursacht doch schon fast so viel Kosten für Sky.

3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Komplett für 38,74 inkl. HD+? Würde ich persönlich keine Sekunde zögern.

Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  4. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    38,74 EUR für das Paket ohne Netflix finde ich ehrlich gesagt deutlich zu viel. Wie Du schon sagst, demnächst keine CL mehr bei Sky. An Deiner Stelle würde ich aber wohl das Angebot annehmen, damit Du die Endphase der Buli und CL noch sehen kannst. Zu Ende Mai aber definitiv kündigen und auf ein neues Angebot warten, was in der Sommerpause und ab dann ohne CL sicher günstiger ausfallen wird.
    :winken:

5. joyride

joyride Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bin grade dabei via Sky und Friends, die KC Differenz zu klären bezüglich dem nach Aboende, zugesichertem VorteilsPreis von 29,24€ und dem im KC vermerkten Preis von 31,74€. Der Mod meinte, dass da auch 29€ Aktibierungsgebphr dazu kommen? Davon steht nichts im Schreiben und wozu aktivieren, wenn der Vertrag normal weiter läuft, ich habe auch nicht gekündigt. Hat da wer Erfahrungswerte?

Hat sich geklärt, 29€ nur wenn Vertrag gekündigt ist.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2021
  6. NW5704

NW5704 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Sollte man eigentlich auf diesen SKY-Q-Receiver wert legen? Der kostet doch sicherlich mehr - und welche Vorteile hätte der denn eigentlich?
    Also Eulendieb - das Angebot lautet ja quasi Sky-komplett incl. HD für jetzt neu 32,99 EUR zuzüglich. 5,75 EUR HD+ das macht Gesamt 38,74 EUR.
    Mich stört nur ein wenig die Preiserhöhung um 3 EUR aus Prinzip bei zukünftig vermindertem Angebot....
    Ist es eigentlich sinnvoll bei der genannten 089 99 72 79 20 anzurufen, die auf dem flyer-Angebot steht?
    HAb nämlich noch ne andere Nummer von soner Sky-Mitarbeiterin am Telefon....da bräcuhte ich angeblich nicht zu warten. 0800 588 9562 .
    Mal schauen, was morgen geht - aber wenn ihr meint dass 38,74 EUR ein sehr gutes Angebot (nach Kündigung) ist dann werde ich wohl akzeptieren....grübel....
    Schönen Abend euch allen! Und DANKE für eure Meinungen!

7. NW5704

NW5704 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    So unterschiedlich sind hier die Meinungen :)
    Netflix brauche ich nicht....hatte ich nie. Ich dachte eigentlich das mein alter Preis mehr als o.k. war.
    War ja quasi E / C / S / Buli / HD / für 29,99 EUR zuzüglich 5,75 EUR für HD + ......:(

8. joyride

joyride Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Mmmhh bei Sky & Friends, weiß man nicht warum der im Kundencenter hinterlegte Preis vom
    schriftlich zugesicherten Vorteilspreis abweicht. Ich solle mich auf das Schreiben verlassen
    und es wird schon alles richtig abgebucht.

Meine Erfahrungen zeigen aber, dass immer der im Kundencenter hinterlegte Preis bindend und auch abgebucht wird. Hat da jemand andere Erfahrungen?

Ich habe ja die Vermutung, dass die Preiserhöhung von 2,50€ 2x eingetragen wurde, dass würde
    auch die Differenz von 29,24€(Treuepreis)zu 31,74€(Im Kundencenter als Treuepreis hinterlegt)erklären.
    Gebucht habe ich E+C+HD+HDPlus. Bisher und bis 30.11 bezahle ich 26,74€, ab 1.12. dann mit 2,50€ Anpassung, 29,24€.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wichtig ist der Preis, den du schriftlich hast....was im KC steht, kann Sky jede Stunde ändern...
    und der Preis ist nicht der beste, aber gut...denn dort hast du Kids und UHD kostenlos dabei, wenn du es auch nicht im Moment brauchst....

10. joyride

joyride Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Finde es nur seltsam, das der Sky Agent nicht nachschauen kann aus was sich der falsche Preis im KC zusammensetzt, dann würde man ja sehen wo der Fehler liegt?

Ja, dass mit dem Preis ist mir bewusst, allerdings unterliege ich (ev der falschen) Annahme, dass da der Vertrag ja einfach weiter läuft, auch die neuen AGB(denen ich widersprochen habe) nicht zum tragen kommen, und demzufolge mir sky das CI+ Modul nicht wegnehmen kann? Oder ist das falsch?