1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanzlerin Angela Merkel heute bei „Anne Will“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2021.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin überrascht, dass nach einem Jahr Lockdown mancher immer noch nicht verstanden hat, dass der Lockdown nicht dazu da ist das Virus auszurotten, sondern dass die Infizierungen nicht in einem solchen Maß ansteigen und das Gesundheitssystem kollabiert. Krankenhausbetten sind nur begrenzt verfügbar.

LucaBrasil, rom2409, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Zumal so eine Aussage auch nonsens ist... Selbst wenn es sich in den Innenräumen ausbreiteit, ist keine weitere Ausbreitung woanders möglich und erledigt sich dann von selbst nach 2 bis 3 Wochen.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    deswegen würde eine 2-3 Wochen "Ruhepasue" locker 75% der vorhandenen Viren (ich denke wir sprechen aktuell von 2.000.000 Träger) "heilen" lassen.

Rein von der Logik, welches Virus kann sich besser verbreiten, eines was am Start schon 2.000.000 Träger hat, oder eines was 200.000 - 400.000 hat ?

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sagt halt irgendwie derzeit keiner klar, wie die Lage ist, auch Merkel nicht.

Testen und Impfen hilft derzeit nicht genügend, um gegen das Virus B117 anzukommen. Das ist der Punkt.

Man sagt den Leuten: hätte Merkel genug Impfstoff besorgt, dann bräuchten wie keine Einschränkungen mehr.
    Hätte Spahn genug Tests gekauft, ebenfalls nicht.

Ist beides aber eben FALSCH. Das müsste man so deutlich sagen. Kein Land kriegt B117 ohne harte Maßnahmen in den Griff. Ohne massive Kontakteinschränkungen geht es nicht. Und da machen sich viele etwas vor, und das ist es leichter Schuldige zu suchen. Kann aber kein dt. Politiker was für B117. Sie können nur etwas für ihre Hühnerhaufen artige Uneinigkeit und Uneinsichtigkeit.

Und Merkel liegt da nun mal leider richtig. Ich bin der letzte Merkel Fan, aber hier hat sie einfach recht.

Die Politik hat in weiten Teilen noch nicht kapiert, dass man jetzt nicht das tun muss, womit man den wenigsten weh tut, sondern das was man tun muss um die Lage unter Kontrolle zu kriegen.
    Dazu reicht tragischerweise der Druck noch nicht.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Selbst mit genug Impfstoff ist es noch lange nicht vorbei. Solange nicht alle über 60 und mit Vorerkrankungen vollständig ergo mit der 2. Dosis durchgeimpft sind, kann man nicht von Entspannung sprechen.

grmbl gefällt das.
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst in den USA wird nun vor der vierten (!) Welle gewarnt, obwohl die wirklich schnell impfen. Bevor nicht 80% plus geimpft sind, hilft die Impfung leider nicht in dem Maße, dass man weitgehend öffnen kann.

Einzige Möglichkeit ist, harte Einschränkungen (Ausgangssperren, Schulschließungen, etc) und damit Senkung der Inzidenz auf unter 20, dann Öffnung mit stringentem Testkonzept bei gleichzeitig weiterhin bestehenden Abstands/Masken etc Regelungen.
    Anders geht es nicht, ging nirgendwo in westlichen Ländern anders. Oder man nimmt viel mehr Tote in Kauf.

grmbl und Insomnium gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    hm, ich dachte nach der 3. Welle ist jede Pandemie vorbei, sagte doch ein Virologe.
    Ich kann das nicht beurteilen, ist meine erste Pandemie, hab keine Erfahrungen.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Menschen die dort regelmäßig baden, sind dermaßen abgehärtet, dass das Corona-Virus keine Chance hat...

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie gesagt, stell Dir' vor, es ist Pandemie und keiner geht hin.

Warum muß mir erst ein (unfähiger) Politiker sagen, wie ich mich verhalten soll bzw. muß? In so einer Situation mache ich das freiwillig, auch schon um mich zu schützen. Aber der Großteil der Menschheit ist wohl wirklich unmündig und benötigt eine starke Führungspersönlichkeit.

Trump hat übrigens manches richtiger gemacht als wir, er hat nämlich als erster die Grenzen geschlossen, wenn auch wie alle Politiker wieder mal nur halbherzig. Erst gab es dafür von uns mal wieder Schelte, bis wir dann selbst - ebenfalls halbherzig - das gleiche gemacht haben.

srumb, Insomnium und Pedigi gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Trump hat nur eine einzige Sache richtig gemacht, er hat massiv in die Impfstoffproduktion investiert. Nicht nur Impfstoff bestellt, sondern auch in die Anlagen investiert. Das muss man ihm lassen.
    Alles andere allerdings war Versagen pur, was in den USA sehr viele Tote bedeutet hat.

Wolfman563 gefällt das.