1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Auch die ist nachgewiesen! Je nach Altersgruppe steigt das Riskio schwer zu erkranken oder zu versterben zwischen 55 und 64 Prozent. Die verlinkte Studie wird weltweit (abgesehen von kompletten Leugnern) von Wissenschaftlern und Medizinern allgemein anerkannt.

Und die Dinge, die diesem Standard entsprechen, sind das, was man wissenschaftlich den "kleinsten gemeinsamen Konsens" oder auch als "Minimalkonsens" bezeichnet. Und innerhalb dieses Bereichs sollte man Fakten anerkennen. Danke!

Attitude gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Okay. Ich habe es verstanden und werde erstmal nichts mehr dazu schreiben. Ich beobachte wie sich die Situation in Deutschland in den nächsten Wochen entwickeln wird. Ich habe nur wiedergegeben was ich von Ärzten gehört habe, nicht nur aus Deutschland.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Einer zahlenmäßig leichten ersten Welle zu Beginn folgte eine zweite starke Welle Ende2020/Anfang 2021 und nun erwartet Polen die dritte. Insofern alles korrekt und dem polnischen Gesundheitsminister traue ich erheblich mehr zu die Lage richtig einzuschätzen als dir. Übrigens, vom Infektionsgeschehen her sind Tschechien und auch Sachsen miteinander durchaus vergleichbar.

Cro Cop gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Okay. Sagen wir mal so. Es gab eigentlich keine erste Welle.

Etwas OT:

dicker Lob an @Mythbuster und @AlBarto . Ihr habt es geschafft eine gewisse Ordnung und Seriösität in dem Politikunterforum einzuführen.(y)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2021
    -Rocky87- gefällt das.
  5. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Morgen öffnet in der Nähe eine Tennisanlage mit 16 Sandplätzen.
    Einzel ist erlaubt.
    Mal schaun wie lange das gut geht.
    Tennis wär schon mal wieder was

AlBarto und Cro Cop gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wann ist eine Studie ein wissenschaftlicher Fakt? -> #Faktenfuchs - Wann ist eine Studie aussagekräftig?

In Bezug auf die Letalität gibt es afaik derzeit 3 Studien aus Großbritannien und eine aus Dänemark. Die Ergebnisse dieser Studien wage ich nicht zu bezweifeln. Aber wie aussagkräftig sind diese 4 Studien in Bezug auf die Situation in z.B. Europa?

Virologen wie Drosten und Streeck sind der Ansicht, Virenmutationen im Allgemeinen ansteckender, aber weniger gefährlich sind. Eine Erklärung dazu ist z.B. hier zu lesen -> Killer oder Schnupfen: Wie mutiert das Virus? (18.06.2020).

Dass die SARS-CoV-2-Mutationen ansteckender sind, ist nicht zu bezweifeln, da sich diese Mutationen nicht anders verhalten als Mutationen anderer Viren.
    Was anders ist, ist die Annahme, dass die Corona-Mutationen tödlicher sind. Auf Basis der aktuellen Datenlage, eben die aus den 3 Studien aus Großbritannien und aus der Studie aus Dänemark, geht man derzeit davon aus, dass (bestimmte) SARS-CoV-2 Mutationen tatsächlich tödlicher sind.
    Aber das als allgemeingültigen wissenschaftlichen Fakt zu bezeichnen, dazu ist die Datenlage aktuell noch zu mager.

Und wie gesagt: Ich habe keinerlei Grund, die Ergebnisse der 4 erwähnten Studien in Frage zu stellen ...

kjz1 und Cro Cop gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.