1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Hier ein Bericht von NZZ.ch zu Post-Covid.

Angst vor Long Covid: Wie schlimm und wie häufig ist es wirklich?

Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Friek, Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das muss ich mir mal in einer ruhigen "Minute" mal durchlesen, aber es ist für einen Laien wie mich schon schwierig zu verstehen bzw. zu lesen.
    Da nehme ich der Bequemlichkeitshalber lieber eine übersetzte Zusammenfassung eines heimischen Mediums.

Teoha gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da muss man dann nur das "Glück" haben, ein Medium zu finden, das einen fähigen Medizinredakteur hat und darüber hinaus faktisch neutral berichtet ... als Laie ist das oft nur schwer zu beurteilen. Darum empfehle ich denen, die es wirklich interessiert, sich die Studien (soweit verfügbar) anzuschauen ... und notfalls Fragen zu stellen, wenn man etwas nicht versteht.

Gast 188551 gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

War denn der Bericht von der NZZ, sofern Du ihn gelesen hast eher korrekt, oder eher zweifelhaft?

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Valdoran: Das ist einer der besseren Artikel, keine Frage. Zum Symptomkomplex noch Seite 10 vom PDF ... :D

Die Einleitung ist natürlich sehr schwammig ... eigentlich vergeht mir da schon das Interesse ... von wegen 2% bis 76% ... aber er wird dann besser und differenzierter. Man darf insgesamt nicht vergessen: Alles Neuland ... natürlich kann man nicht wissen, bei wie vielen Patienten die Probleme dauerhaft bleiben ... wie soll man auch.

Wir kennen einen Fall einer Medizinstudentin, die bei der Infektion 23 war und die Leistungssport betrieben hat ... auch jetzt, über sechs Monate später kann sie nicht einmal mit dem Rad kurze Strecken fahren. Alle Untersuchungen der Lunge geben keine Hinweise ... sowas macht nachdenklich und lässt einen auch ratlos zurück.

Long Covid ist etwas, was uns noch lange begleiten wird, medizinisch wie sozial und was vor allem immense Kosten für das Gesundheitssystem verursachen wird ... die Briten sind auch da schon weiter. Während wir hier erste interdisziplinäre Ambulanzen für solche Patienten aufbauen, haben die die ersten speziellen Kliniken ...

Wolfman563, Attitude und Gast 188551 gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Heute war es soweit. Frau wurde geimpft. Sollte eigentlich Cominarty sein, aber spontan umentschieden auf Moderna, welches heute in Ludwigshafen eingetroffen ist. Egal, Hauptsache nen Schuss gesetzt bekommen :)

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    :eek::D

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Über Ostern werden wir dann auch Nachtschichten einlegen und versuchen, für meine Partnerin Termine zu kriegen.

Ich bin ja, obwohl beruflich angeblich systemrelevant, noch nicht dran.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zu deutsch, ersetzbar. :D

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.