1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Allein, dass der überhaupt im Kader ist während andere wie Müller zuhause sitzen, sowas gibt es echt nur bei Löw. Bei allem Respekt vor den ordentlichen bis guten Leistungen bei der Eintracht, aber der war nicht umsonst bei Neapel komplett außen vor, weil es nicht gereicht hat. Aber Löw hat seine Lieblingstypen, merkwürdiger kanns mit dem neuen Bundestrainer nicht laufen.

Ich hoffe übrigens, dass man jetzt nicht in jedem Spiel irgendeine "Protestaktion" vom Stapel lässt. Ja - Katar als Austragungsort ist ein Unding. Ja - man muss gegen viele Dinge sein, die da ablaufen. Aber Gratismut und strammstehen um zu zeigen, wie toll man ist, das ekelt mich auch ein bisschen an. Man muss es nicht übertreiben. Das sind Fußballer und keine Aktivisten. Funktionäre müssen zusehen, dass man keine WM kaufen kann, bestimmte Länder können von der Vergabe ausgeschlossen werden, wenn solche Verhältnisse herrschen. Die Spieler sollen sich aber bitte auf ihr Spiel konzentrieren.

-Rocky87- und zelppp3 gefällt das.
  2. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Tage von Jogi sind zum Glück gezählt...

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man die WM in Katar so furchtbar findet, wieso spielt man dann eine Qualifikation?

Finde diese Aktionen der Spieler echt verlogen. Wenn die es wirklich erst meinen würden, dann verpasst man halt die WM auf sportlichem Weg. Wird nur Dritter oder Vierter in Gruppe.

So sieht das alles nur nach einer geschikten Marketingaktion aus.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Die Kampagne ist verlogen hoch zehn, ein Boykott wäre die einzige Maßnahme.

Jeder der auch nur eine Minute dieser WM in Katar anschaut wird krank...

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem eines offiziellen Boykotts ist dann allerdings, dass die FIFA wohl Deutschland von der WM 2026 ausschließen wird.
    Auch die Sponsoren werden da nicht mitgehen wollen.

Deshalb ist es sinnvoll einen Boykott "durch die Hintertür" in Form des sportlichen Scheiterns durchzuführen. Das möchte man dann aber wohl auch nicht. Ansonsten hätte man gegen Island Unentschieden gespielt und gegen Rumänien verloren. Daran sieht man doch, dass die Spieler nicht wirklich hinter ihrer Aktion stehen. Lustige Leibchen zu tragen ist was anderes als diese Botschaft auch umzusetzen.

Kein Spieler hat den Mumm aufzustehen und zu sagen, "nein ich möchte nicht zur WM in Katar. Kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ich trete aus der Nationalmannschaft zurück". Der hätte dann von mir Hochachtung.

Peter321 gefällt das.
  6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @RugbyLeaguer
    Wie willst du denn schon alleine in einer solchen Kasperlegruppe sportlich scheitern? Wenn wir hier im Forum 23 Jungs zusammen trommeln und als N11 spielen lassen, haben wir immer noch gute Chancen, uns zu qualifizieren... ;):p

Zonenkind gefällt das.
  7. Peter321

Peter321 Guest

@KayHawayy
    Ich beweifle das hier auch nur ein Profifußballer hier Mitglied ist, selbst gegen Liechtenstein hätte deine Truppe keine Chance! :p

Zum Spiel, weiterer Sieg des besten Bundestrainer aller Zeiten! :cool:

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja.. auch wenn die Gegner, sagen wir mal, nicht gerade europäische Klasse vermitteln, muss man die erst mal besiegen. Und zur Not müssen halt 3 Eigentore herhalten :D

9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Papperlapapp. Nach dem Sieg gegen Nordmazedonien lege ich mich zwei Tage in die Eistonne, und gut is´.... ;):p

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    SebSwo und -Rocky87- gefällt das.