1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... betrachte das mal aus einer anderen Perspektive.
    Schnelltest sind eine freiwillige Angelegenheit. Die "Freiheiten" in Tübingen sind ein Anreiz einen Schnelltest durchzuführen.
    Damit dürften mehr Schnelltests durchgeführt werden. Da man damit mehr Infizierte entdecken kann, werden die Fallzahlen steigen, wird aber die Dunkelziffer reduzieren. Im Rahmen der Kontaktverfolgung wird man sicherlich auch noch einige Infizierte entdecken, die man sonst nicht entdeckt hätte. @Valdoran hatte hier im Thread auch noch andere Effekte erwähnt.

Tübingen hat heute eine 7-Tages-Inzidenz von 85,27 ...

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Selbst ich nicht... 'Feind' ist zu mächtig für dieses Geplänkel hier.

3. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV

Die hier gezeigten Fädchen sind alle Textilfasern, diese sind in der Luft, wie Staub, und können überall landen. Gibt tatsächlich Menschen, die glauben dass in den Masken Parasiten drinnen sind.
    :rolleyes:

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist richtig, das gesamte Testen erhöht die Inzidenz zu Beginn massiv, auf lange Sicht sollte das Model die Inzidenz aber massiv senken.
    Was ist eigentlich wenn jemand aus 60km entfernt nach Tübingen fährt, und sich dort testen lässt.

Erhöht er dann die Inzidenz in Tübingen oder in seinem Heimatort ?

Cro Cop gefällt das.
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und warum macht man nicht jetzt auch einfach mehr Betten frei? Wenn das Anfang Januar möglich war, warum dann nicht auch im April?
    Hast du dazu eine plausible Erklärung?

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, weil man mitterweile die lange verschobenen OPs nachholt und abarbeitet ... hier werden zum Beispiel verschobene Krebs OPs nachgeholt und Bypässe ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... aus dem Artikel Experte Hendrik Streeck: Britische Corona-Variante B.1.1.7 ist viel tödlicher | Panorama (28.03.2021)
    ... wenn es dazu auch Zahlen und Studien aus Deutschland gäbe, hätte Prof. Streeck diese sicherlich auch erwähnt ...

Cro Cop gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    15.000 Neuinfektionen an einem Sonntag (!) :(

Ein richtiger Lockdown muss her!

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Abgesehen davon, dass ich schon die weltweit anerkannte Studie vorhin gepostet habe, gibt es auch hier Aussagen dazu:

Hier die klare Aussage von Wieler: Coronavirus: RKI-Chef Wieler warnt vor Mutation B.1.1.7

Und auch hier von einem Fachmann:

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Puuuhhh, man ist 60 Minuten nicht hier und das Thema explodiert schon wieder. Fangen wir mal an.

Nein, werden sie nicht. Ich habe heute morgen den Artikel, oder zumindest einen ähnlichen hier schon verknüpft. Tübingen Stadt hat keine hohe Inzidenz, die umliegenden Gegenden sind es. Die "Party" People kommen wahrscheinlich selbst aus Tübingen. Ist Quatsch für Party extra xx Kilometer zu fahren. Ausschließen kann man es natürlich nicht. Die Überschrift ist mal wieder herzallerliebst.

Wir müssen nichts sehen, denn wir sind schon drin.

Wie viel länger bleiben die jungen Menschen da? Also jung bis 40,meine ich. Haben wir da "Durchlaufzeiten"?

Hast du nachgerechnet, oder wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Die Frage ist, wie viele Infizierte bringen jetzt die Schwerkranken mit?

Die ganz Alten sind durch, die Alten noch nicht. Ja, Zahlen und Studien wurden dir präsentiert. Wenn du den Zahlen aus Großbritannien und Brasilien (wenn P1 bei uns aktiv werden sollte) nicht glauben willst, dann zeige eine Quelle auf, die deiner Meinung und Weisheit nach besser ist.

Eine einfache mathematische Rechnung für dich. Nur ein Beispiel, damit du es verstehst. Fiktive Zahlen.

Rechnung mit Variante Ausgangs Virus.
    Infizierte 2.000.000, Letalität bei 1% unter 50. Auf den Intensivstationen bis zu 6.000. Durchschnittliche Liegezeit 5 Wochen.

Virus aus Großbritannien, 60% Leistungsfähiger in der Infekionsverteilung, Letalität 1,5% bei den unter 50 Jährigen, durchschnittliche Liegezeit 8 Wochen

Wenn wir die Zahlen 1 zu 1 übernehmen, Ausgangs Virus, dann ergibt sich folgendes. 3.200.000 Infizierte, Intensivstationen jetzt bei 3.500, die bleiben 30% länger da. Jetzt kommen von 100.000 jeweils 0,4 Personen pro Tag auf die Intensivstation. Das sind 320 pro Tag, mach das mal zwei Wochen, mach das vier Wochen, mach das acht Wochen, dann sterben die ersten oder verlassen die Intensivstation. Dass heißt, diese sind da schon überbelegt. Wenn jetzt @Cro Cop einfällt, einen Herzinfarkt zu haben, seiner Mutter ein nicht entdeckts Aneurisma, der Bruder Leberversagen, dann kommen diese Personen zwar in den OP, aber die Intensivstation ist voll. Wohin mit diesen Personen?

Genau darum geht es, genau deswegen hatte Großbritannien diese fetten Probleme. Ok, auch, weil die Versorgung schlechter gewesen ist.

Was mich wundert ist, dass die Inzidenz in Tübingen sich auch verdreifacht hat. Allerdings gab es nicht so viele Selbsttests wie jetzt. Insofern wäre das erklärbar. Wenn Tübingen das weiter so durchhält mit dem testen, vor dem einkaufen, dann sollte sich diese nach Ostern langsam nach unten bewegen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.