1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belarus vom Eurovision Song Contest ausgeschlossen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2021.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    Das war die Lösung! Der Ausschluss vom ESC wird Lukaschenko bestimmt zum Einlenken zwingen.

siggi64, thomasowl und Lady on a Rooftop gefällt das.
  2. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr witzig. Nichts für ungut, aber wer kannte Belarus und hat sich intensiv mit der Situation dort beschäftigt vor den Ereignissen der letzten Wahlen?

Wer kannte Myanmar vom Namen her und wusste etwas zur Geschichte und Situation des Landes beizutragen? Jetzt ist alles in den "Mainstreammedien" und jeder meint, in seiner vermeintlichen Weisheit seinen Senf dazugeben zu müssen. Selbst wenn die Situation in beiden Ländern noch lange andauern wird, wird in ein paar Wochen für lange Zeit niemand mehr "danach krähen". Es ist einfach heuchlerisch von den deutschen "Qualitäts-" und Leitmedien, nur über etwas zu berichten, wenn es "knallt" und sonst diese mehr oder weniger unbekannten Gebiete links liegen zu lassen.

Das soll keinesfalls bedeuten, dass ich die Situation in den beispielhaft angeführten Ländern gutheiße.

siggi64 gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich wüsste nicht, was an Lukaschenko großartig auszusetzen ist. Dagegen die Putschisten in Myanmar sind richtige Verbrecher und Mörder, die man zur Rechenschaft ziehen sollte.

4. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht nur, dass du wahrscheinlich Lukaschenko vor den Protesten nicht mal kanntest- nein, du verteidigst ihn auch noch. Er ist ja bestimmt "demokratisch legitimiert", nicht wahr? Warst du jemals in Belarus oder hast mit Leuten von dort gesprochen? Deine Weltsicht ist irgendwie sehr verdreht. Ist aber auch nicht wirklich neu, wenn man deine Meinung zu Putin, Erdogan usw. kennt und hier nachliest. Ich weiß, wie ich das einzuordnen habe, "CroatiaCop".:)

5. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    PS: Mir ging es ursprünglich als Reaktion auf dein Zitat gar nicht mal um deine Meinung zu beiden Ländern, sondern einfach die lustige Tatsache, dass du dich wie so viele zu Themen äußerst, die erst bekannt wurden, nachdem sie in den Massenmedien breitgetreten wurden und für die sich vorher niemand interessiert hat. Warum meint eigentlich jeder Honk, zu allen möglichen Dingen ahnungsloserweise seinen Senf beisteuern zu müssen.

wiana gefällt das.