1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Und genau u.a. wegen dieses Forenteilnehmers hätte es deinen Kommentars nicht bedurft. Dem war schon im letzten Frühjahr dieser komische Wüterich mit M nicht so richtig bekommen. Und nun fährst du beinahe die gleiche Schiene.
    Lasse derartigen negativen Krempel wie den vorletzten Satz einfach weg oder woanders, z. Bsp. bei deinen Partner.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2021
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hä? Was hat das mit Merkel zu tun? Nix. Sie ist noch nicht soweit alle Mitarbeiter zu aktivieren. Die Schuld liegt da nicht bei Merkel oder "denen die es ihr zeigen wollen", sondern in der Freigabe der Buchung.
    Hätte nicht passieren dürfen.
    Hätte ich mir ein Hotel gebucht wäre das nicht passiert. Aber das wollte ich auch nicht. Ganz bewusst...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann es schlicht nicht verstehen. Natürlich gibts keine Übernachtungen in Deutschland und nur Tagesausflüge. Aber im Endeffekt macht man auf Mallorca nichts anderes. Und dass nun die Zahlen hochgehen war so vorhersehbar, wie das auf Malle nun peu a peu alles wieder zumacht. Wenn das alle vorhergesehen haben, wundert mich warum EIKE abkotzt und wahrscheinlich die nächsten Tage ein Wutsturm unter den Buchern losgeht. Sehenden Auges in den Urlaubslockdown. Also da bin ich jetzt nicht so mitleidsvoll.

Ich denke Mallorca wird schnell und hart durchgreifen ohne Rücksicht auf Ostergäste. Sie können sich kein Ischgl erlauben. Die werden also schnell schließen.

Und ja, ich denke es sind auch viele bei, die zeigen wollen "wir lassen uns nicht unterkriegen und fahren auch in der Pandemie in Urlaub". Na denn, gute Reise.

4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    In der Sache bin ich ja vollkommen Deiner Meinung, das weisst Du. Und ich bin da auch ganz klar auf der selben Linie wie z.B. @Teoha, dass der Appell an die Eigenverantwortung der Menschen ganz und gar nicht fruchtet.
    Mir geht es nur darum, dass man gerade bei diesem polarisierenden Thema nicht ständig mit dem Holzhammer arbeiten sollte. Ich finde nicht schlimm, was Du gesagt hast - ich finde schlimm, wie Du es gesagt hast. :)

Winterkönig, Berliner und Insomnium gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Leute wissen doch was sie erwartet, @Berliner.
    Das die Lokale auch schön um 17:00 Uhr zumachen müssten, ist bekannt.
    Auch das es keine Disco oder Party gibt....
    Die Leute wollen halt nur raus und was anderes sehen. Die Insel selbst ist fast zu 100% auf Tourismus angewiesen. Die lechzen nach Gästen. Alle, vom Taxifahrer angefangen bis hin zum Laden.
    Unter diesen Gesichtspunkten solltest Du das mal sehen... Da braucht man nicht mit Hahaha reagieren.
    Schadenfreude..... :(
    Überall wo "Bewegung" ist, werden auch die Inzidenzien steigen, die für sich genommen noch nichts heißen.
    Dennoch liegen die da jenseits von Gut und Böse im Vergleich zu uns.

Wer in Berlin wohnt, wo anscheinend gegen alles verstoßen wird was geht,
    sollte sich da nicht so äußern. Vermutlich sind diejenigen die mal in den Urlaub gehen, eine Entlasstung für die Stadt.
    Darum verstehe ich ja nicht warum man keinen Kontaktarmen Urlaub zulässt in FeWos.

Was passiert jetzt bei uns? Die Tage verbleiben als Urlaub in der Stadt, man kuckt in den vollen Geschäften nun nach Osterbraten und anderes zu Fest....
    Wieder Bewegung, denn nun will man es ja Ostern schön haben...
    Ob das besser ist?

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Die allgemeine Situation verlangt jedem von uns sehr viel ab. Wie gut der Einzelne damit umgehen kann, hängt von der Persönlichkeit, den Lebensumständen und anderen Faktoren ab. Es ist sicherlich für manche Mitglieder gut, sich auch über die psychischen Probleme der Pandemie auszutauschen.

Andeutungen von Suizidgedanken gehören, wenn sie nicht ernst gemeint sind, jedoch nicht dazu, da sie anderen Usern nicht helfen, mit der Situation umzugehen, sodern sie eher weiter nach unten ziehen.

Wer sich jedoch ernsthaft mit Suizidgedanken beschäftigt, möge sich bitte entweder beim Partner, der Familie, Freunden, seinem Hausarzt oder hier, auch anonym, melden: Suizidalität - Stiftung Deutsche Depressionshilfe

Oder zumindest diesen Selbsttest machen: Selbsttest

Danke für die Beachtung!

- Moderation -

Wolfman563, -Rocky87-, Rohrer und 4 anderen gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand will sich einen Strick nehmen... Das ist nur ein ironisches Ventil der Anmerkung gewesen. Nur um das klarzustellen!
    Nehmt es so: so einfach werdet ihr mich dann doch nicht los! ;)

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Deinen Optimismus in allen Ehren und es spricht auch nichts dagegen, aber nachdem die Regierung und auch die EU es nicht schaffen, uns mit allen zur Verfügung stehenden Impfstoffen zu versorgen, bleibe ich weiterhin skeptisch und werde solche Handlungen kritischer hinterfragen. Nachdem heute wieder mal solche Hiobsbotschaften verkündet wurden, dass man frühestens im Sommer Urlaub machen könne, liest sich für mich so an, wenn wir uns nicht die Regel halten würden, würde dieses Drama weiter fortgeführt werden. Aber dann muss ich ganz ehrlich sagen, ich sehe echt nicht ein, dass ich wegen ein paar Idioten draußen, die sich nicht an die geltenden Regelungen halten wollen und auch noch dagegen demonstrieren, in Sippenhaft genommen werde und ich auch für sie verantwortlich sein soll.

Dann soll die Regierung eben zusehen, solche Leute mit allen zur verfügbaren Möglichkeiten härter zu bestrafen. Aber dann gäbe es wieder mal so einen Aufschrei, dass man sie in ihrer Freiheit beschneiden würde und es würden wieder Widersprüche eingelegt, auch wenn hier eine Anhörung auf beiden Seiten geben muss, weil es sonst kein wirkliches Recht wäre.

Sicherlich kann man über solche Maßnahmen diskutieren und damit habe ich auch keine Probleme, aber gerade da muss die Regierung verantwortungsvoll und vor allen Dingen handlungsfähig sein. Dass, was Merkel kürzlich gemacht hatte, ging es arbeitsrechtlich gar nicht, aber was Merkel danach gemacht hatte, zeugt von tiefer Respekt und Achtung vor ihrer ehrlichen Entschuldigung und vor ihrer Übernahme der Verantwortung. Sowas muss ein Politiker können, auch wenn dabei Fehler gemacht wurden und das hatte Merkel geschafft. Da ziehe ich meinen Hut vor ihr.

Dass die CDU in den Umfragen nun unterhalb der 30 %-Grenze abgerauscht ist, muss man sich aufgrund der teilweisen hilflosen Handlung und Maskenaffäre innerhalb der CDU sich wirklich nicht wundern. Dass Laschet als neuer CDU-Parteichef keine Persönlichkeit zeigt, indem er meinetwegen sinnvolle Vorschläge macht statt im eigenen Bundesland die Öffnungsstrategie trotz der gestiegenen Inzidenzwerten zu zulassen, zeigt es mir, dass die CDU derzeit absolut führungslos ist.

Ich bin wirklich froh, dass ich nicht in deren Haut stecke.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    @Eike
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, das nur Deutsche nach Mallorca fliegen? Die anderen ausländischen Touristen werden doch genauso diese Insel ansteuern. Wenn selbst die Spanier nicht mal dahin dürfen. Das ist mir alles zu chaotisch. Aber gut, wer nach Mallorca fliegt und dort positiv wird, darf sowieso nicht zurück. Geld scheint ja genug bei den Urlaubern zu sein, da sie sich noch solange dort aufhalten müssen, auf eigene Kosten, bis sie negativ sind.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was stellst du mit den Stick an. :eek:

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.