1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix-Preiserhöhung nun auch für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2021.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wen interessiert das?

Im Gegensatz zu Sky (siehe Dein Logo) macht Amazon offensichtlich durchaus Gewinn.
    Also scheinen die wohl doch etwas richtig zu machen.

Fakt ist, dass Prime Kunden öfter bestellen als nicht-Prime Kunden und zudem sind die Warenkörbe durchschnittlich höher.

Oder glaubst Du etwas auch dass das System Paypack sich selbst trägt oder gar Gewinne macht? Auch hier reine Subvention durch die Mitglieder, um Kunden zu binden.

Heutzutage ist meist das Ziel das Ziel. Der Weg interessiert kaum noch.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja.... mich....:D

Prime für sich genommen ist ein Verlusstgeschäft und dient eben eher der Kundenbindung des Onlinehandels.

Den lehne ich weitgehend ab und Ausbeutermethoden des Verteildienstes und Versandes sowieso.
    Ein derart agierendes System was auf Ausbeutung und Einsparung von Steuern besteht und den Einzelhandel kaputt macht, lehne ich für mich ab.

Inhaltlich überzeugt mich Prime zudem auch nicht.

Da ist dann Netflix besser aufgestellt und bei Sky macht's die Mischung aus Spielfilmen, Serien und Dokus für andere auch Sport.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2021
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht wegen dem Streaming Dienst.

samlux gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    diese ständigen Vergleiche Prime Video / Netflix hinken gewaltig. Netflix ist ein reiner Streamingdienst und Prime Video ein Angebot in einem Gesamtpaket (das sich nur auf den zweiten Blick lohnt). Ausserdem besteht das Angebot von Prime Video zu 90% aus abgehangener Ware, vielen B und C Filmchen. und zu einem grossen Teil noch SD Filmen. Vieles gibt es ohne OT Spur und Dolby Atmos. Deswegen bezeichne ich Prime immer als Grabbeltisch. Netflix ist da schon ein anderes Kaliber, auch wenn die Qualität mittlerweile doch erheblich gesunken ist. Erstaunlich ist auch immer, was sich die Prime Abonnenten alles von Prime Video erwarten...wenn man die Kommentare auf der FB Seite liest, fragt man sich, was haben diese Leute für Vorstellungen :) (ähnlich die der Sky Abonnenten, fast nichts zahlen, aber ein Programm haben wollen, das alles in den Schatten stellt).
    Deutschland ist noch Streamingwüste, wer wirklich sehen will, wie ein gut aufgestelltes Angebot aussieht, der sollte mal über den Teich schauen, dort gibt es Anbieter (die aber auch einen stolzen Preis haben) die ein umfangreiches Angebot anbieten.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Prime für sich selbst genommen hält die Verluste aber in Grenzen, da man sich unendliche Verluste auch dort nicht leisten kann.

Anfangs hatte Prime 29 € gekostet. Dann gings um 20 € auf 49 € rauf. Und danach gings um weitere 20 € auf 69 € rauf. Und ich bin mir ziemlich sicher das wenn dort nächste Saison CL Spiele übertragen werden die definitiv in Prime kostenlos enthalten sind (und vielleicht gibt es ja noch als Überraschung einen Deal mit DAZN das Prime auch ein paar Spiele der Bundesliga zeigen darf), es einen weiteren 20 € Schritt auf 89 € geben wird.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Dann bin ich da raus! Ich habe es zuletzt als Sky-Abonnent nicht mehr eingesehen, ständig die Fußball-Millionäre zu subventionieren und ich mache das auch bei Amazon-Prime definitiv nicht mehr. So um die 5 Euro im Monat zahle ich für Prime gerne, mehr aber nicht. Dafür ist es mir persönlich einfach zu unwichtig. Netflix habe ich schon seit über einem Jahr nicht mehr. Serien gehen mir ohnehin immer mehr auf die Nerven. Ist doch eh immer das Gleiche.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der 89 Euro Schritt steht eigentlich auch unabhängig von der CL an. Dumm für Amazon, dass wenn das noch dies Jahr kommt, einen unmittelbaren Zussammenhang herstellt, was vielen nicht gefallen wird.

samlux gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das bevorzugst denn Du dann? Ein Buch? Soll es ja auch bei Amazon geben.... ;)

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du, ich muß mich in meiner Freizeit nicht auschließlich von Filmen und Serien oder Fußball berieseln lassen. Da gibt's dann (Gott sei Dank!) doch noch ein bisschen mehr im Leben. Und ja, Bücher sind durchaus auch eine schöne Sache. ;)

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Welche Serien hast Du Dir denn angesehen, dass Du sie alle in einem Topf wirfst? Es gibt doch zig Genres und etliche "non-Originals" wie z.B. The Americans oder How to get away with Murder. Qualität statt Quantität gibt es bei jedem Anbieter.

samlux gefällt das.