1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Übrigens :)

Wolfman563, -Rocky87-, NurderS04 und 3 anderen gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich meine das auch so und bin davon überzeugt ... vor einem Jahr hätte kaum jemand gehofft, dass wir heute schon impfen ... wir haben Vakzine, die wir schnell anpassen können ... neue Werke zur Herstellung werden gebaut und sind fast fertig! Es kommen im April und vor allem ab Mai sehr viele Impfdosen ... die Vakzine helfen sehr gut ... fast vollständig gegen letale Verläufe!

Dazu kommt im Frühjahr ein leichter Abschwung der Inzidenz durch das Wetter ...

All das lässt mich sicher sein, dass wir die Talsohle durchschritten haben ... die nächsten sechs bis acht Wochen werden noch richtig scheixxe ... aber danach geht es sehr steil nach oben. (y)

Wolfman563, -Rocky87-, rabbe und 3 anderen gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, klar. Die FFP2 und medizinische Masken werden ja mittlerweile nicht mal mehr in Bus und Bahn von allen getragen in Berlin. Und es passiert nichts. Keiner kontrolliert oder beanstandet das. Wer will das bei den Leuten zu Hause kontrollieren. Wollen tut man viel in der Theorie. Praxis ist eine ganz andere. Das weißt du natürlich auch.:cautious:;)

Von daher. Irgendwas musste Müller heute auch für Berlin präsentieren. Gar nichts zu tun und Ruhe zu bewahren hat er sich doch nicht zugetraut.

Auch das mit Home-Office ist nur noch eine Floskel. Wie oft will man noch an die Unternehmen appellieren?

Maskenpflicht im Auto? Wie lange gilt das bereits in Berlin? Ich sehe nach wie vor kaum Menschen mit Masken in den Autos. Kontrolliert es jemand? Nein. Hat es was gebracht? Kaum.

Einkaufen nur mit dem Termin. Was sehe ich. Man braucht keinen Termin vorher buchen. Man muss nur einen Zettel ausfüllen und durfte 15 min. rein. Von Friseuren will ich gar nicht reden.

Das ist alles nichts ganzes und nichts halbes. Da hilft nur alles zumachen. Alles andere ist nur Augenwischerei. Solche neuen Beschlüsse werden von einem Teil vielleicht streng umgesetzt. Mit der Zeit lässt man aber immer nach. Und kontrollieren tut es keiner wirklich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2021
    -Rocky87- gefällt das.
  5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    FFP2 Masken sind kein Problem, dazu noch ein Test. Na gut, besser als zu.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wie gesagt. Politiker verabschieden solche Maßnahmen nur noch um den Schein zu wahren, dass man was tut und die Sache unter Kontrolle hat.

Aber wirklich wissen was sie tun und überzeugt davon sind die mittlerweile selbst nicht mehr.

Masken zu Hause beim Besuch? Ich glaube, das tut nicht mal Mister Corona Lauterbach. Wer glaubt ernsthaft, dass Leute das tun werden. Wie soll man zu Ostern essen und trinken mit den Masken?

Ich höre jetzt auf, weil das alles wirklich sehr absurd zum Teil ist. Sorry.

In Potsdam hat sich das mit den Terminen und negativen Tests beim Einkaufen als totaler Flop erwiesen. Die Kunden kamen einfach nicht. Das wird in Berlin auch kaum anders sein. Politik will ja auch das niemand einkaufen geht. Bloß ist das dann eine Verarsche der Unternehmen. Dann sollte man ehrlich sein und alles zumachen. Sonst lohnt sich das ganze gar nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2021
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Positives Denken,
    meine Persönlichen (nicht ganz ernst gemeinten) Highlights!

Schneller durch Die Stadt, weil weniger Verkehr.
    Kaum noch Spam`s im E-Mail-Postfach.
    Immer ne Ausrede wenn man gerade keine Lust auf jemandem hat.
    Runde Geburtstage nicht feiern müssen (viel Geld und Nerven gespart)!

Aber ich kann dich verstehen, Es Nervt einfach nur noch!

Wolfman563, -Rocky87-, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Schade nur das wir (vielleicht) schon durch wären mit fähigeren Politikern und weniger Egomanen!

Insomnium und NurderS04 gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.