1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Nur noch mit negativen Schnelltest zum Friseur in Mecklenburg Vorpommern. Da wird also der Friseurbesuch noch teurer als er schon ist. Das will ich in Berlin sehen wie das funktionieren würde.;)

Und wohl nächtliche Ausgangssperren. Da ist in Mecklenburg Vorpommern aber nachts wirklich was los.:rolleyes: Da wird nicht geschlafen. Da tobt das Nachtleben. Das ist wie im Tokio. Wer kommt auf solche Ideen. Da ist selbst in Berlin seit Monaten nichts los in der Nacht.
    Mecklenburg-Vorpommern verschärft Corona-Maßnahmen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2021
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

An alle, die auf Lauterbach einprügeln, er ist nicht allein. Neben der Vereinigung der Intensivmediziner (auf die man hören sollte, weil die die Leben retten und alle "Freiheiten" auf deren Kosten erfolgen), nun auch Spahn:

Spahn für "richtiges Herunterfahren"

Angesichts schnell steigender Coronavirus-Infektionszahlen plädiert Bundesgesundheitsminister Jens Spahn für einen erneuten Lockdown. "Wenn wir die Zahlen nehmen, brauchen wir noch einmal zehn, 14 Tage richtiges Herunterfahren unserer Kontakte und Mobilität", sagte der Minister bei einer im Internet übertragenen Diskussionsrunde. Dies sei ein Lockdown, "so wie wir es auch im letzten Jahr an Ostern erlebt haben", sagte der Minister. Familie im großen Kreis "geht halt dieses Jahr noch nicht". Wenn die dritte Welle bei den Infektionen gebrochen werden könne, seien dann Öffnungsschritte begleitet von Tests möglich. "Es gibt jetzt schon die Modelle, die zeigen, es geht", sagte Spahn

Mario789, Wolfman563, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, seine Aussagen sind eben nicht jedesmal neu. (Und im Gegensatz zu Wieler -den @AlBarto bevorzugt- der 100.000 pro Tag mal einfach so raushaut) spricht er „nur“ von der Gefahr von 30-50.000 pro Tag.

Wenn du ihn kritisierst, dann bitte konkret. Wo sind diese „neuen“ Aussagen, die den alten widersprechen ?

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Warum hat Spahn das nicht am Montag so deutlich bei der MPK mit Merkel gesagt?

Warum erst jetzt? In Berlin wird es schon so ein gewisses Herunterfahren geben durch die zweiwöchigen Osterschulferien. Und viele werden auch deshalb rund um Ostern Urlaub haben. Ich kenne die Situation in andere Bundesländern nicht, dürfe aber so ähnlich sein wie in Berlin.

-Rocky87- gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also vor einigen Wochen behauptete Lauterbach z. B. dass die Impfungen gegen Mutationen nicht wirken würden. Jetzt ist davon nichts zu hören. Aber einfach so was raushauen ohne einen wissenschaftlichen Nachweis. Nur, weil er das irgendwo gelesen hat oder vermutet.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2021
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hast Du eine Quelle für Deine Behauptung?

Teoha gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Interessant wird es, wenn die Niedergelassenen, die Klinikärzte und Pflegekräfte streiken ... dann können die Shopper und Freiheitskämpfer sich selbst versorgen ... denn in den Netzwerken wird der Frust täglich größer ...

Winterkönig gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf diesen Gedanken kommen aber unsere Politiker früh. Das hätte man vor 1 Wochen machen müssen!

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Hier z. B.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.