1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zum Glück nicht, aber ich stell es mir anstrengend vor wenn man sich jedentag spritzen muss. Ich vermute mal subkutan aber ich denke die nächsten Jahre wird sich die Glucosemessung revolutionieren. Grade mit einer Uhr wie die Apple Watch den Bluzuckerwert messen zu können ohne stechen oder Sonden im Körper, wäre ein Durchbruch. Auch für die Krankenkassen, die sich ja oft geizig mit den Messstreifen sein sollen.

Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Sei froh, dass Du es nicht musst. Aber man gewöhnt sich (leider) dran.

Ja, man spritzt in das Bauchfett. Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist in den Oberschenkel zu spritzen. Kenne ich aber auch noch.

Zum Beispiel:
    Diabetes? - FreeStyle Libre 2 Messsystem – Jetzt Testpaket anfordern

Damit habe ich eigentlich nie Probleme gehabt. Sie wollten mich nur einmal überzeugen ein Messgerät von einem Hersteller zu nutzen, mit dem sie die besten Verträge haben.

EinStillerLeser gefällt das.
  3. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja oder Heparin der Blutverdünner wenn man eine Woche im Krankenhaus liegt
    Jap aber Apple trau ich zu dass man keine Verbrauchsmaterialien wie Sensor alle 14 Tage brauch. Schon heute kann die Uhr ein einfaches 1 Kanal EKG ableiten in 30 Sekunden. Beeindruckende Technik. Aber in nem Krankenhaus arbeiten könnte ich nicht, ich würde Patienten wie mich selber extrem schlimm finden.

Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Jungs, könnten wir bitte wieder ... onTopic ... :whistle:

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da es hier um Risikogruppen geht und es ein Politikum ist, passt es gerade noch.:X3:

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Jetzt musst Du nur noch schreiben, dass die neue Apple Watch eine Sauerstoffsättigungsmessung verbaut hat und da bekanntlich die Sättigung bei COVID-19 bei schweren Verläufen fällt, ist die Watch ein wertvolles Tool zur Erkennung und sollte von den Kassen beazhlt werden ... besser als Schnelltests ... und modischer ... :geek:

Winterkönig und Gast 188551 gefällt das.
  7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Kassen zahlen durchaus was wenn man sich die AW kauft. Man wird aber bestimmt in einer ernsthaften Lage sein wenn die o2 Sättigung fällt, da hat man andere Sorgen als eine Uhr.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir haben die neue AW ausprobiert: So geil das 1 Kanal EKG ist ... die Sättigungsmessung hätten sie bleiben lassen sollen ...

Während ich tatsächlich zwischen 98% und 99% lag, zeigte die AW zwischen 90% und 95% ... (n)

Aber das hat keine Uhr oder Armband bis jetzt besser drauf ... wenn man darauf angewiesen ist, lieber ein günstiges Gerät bei amazon kaufen ... für 30 bis 40 Euro bekommt man Geräte, die wirklich gut sind.

9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Waaaarum nimmt man die Luca App wenn die Corona Warn App die Verfolgung auch per Update bekommen wird :sleep:
    Das ist schonwieder so Rumgeeier und jeder kocht eine andere Suppe.
    Das EKG ist ja auch medizinisch zugelassen. Die Sättigung nicht. Daher nur Spielerei.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2021
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Ist doch besser als umgekehrt. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.