1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also früher wars schlimmer.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... nein, ich bezahle nicht dafür, dass ich geimpft werde, sondern für Leistungen die die gemeinnützige Servicegesellschaft hier im Rahmen des "aktiven Seniorenwohnen" erbringt.
    Da die meisten Bewohner der entsprechenden Wohnanlagen der Risikogruppen angehören, hat die Servicegesellschaft sich dazu entschlossen in Städten mit entsprechenden Wohnanlagen Impfaktionen zu organisieren. Genau so gut hätten sich sich auch dazu entscheiden können, die Bewohner bei der Buchung der Impftermine in den Impfzentren zu unterstützen.
    Letztendlich ist es auch eine Frage des Aufwandes, der, im gesamten betrachtet, im Rahmen der Impfaktionen deutlich geringer ausfallen dürfte.

Hier werden die Bewohner mit eingeschränkter Mobilität werden von einem von der Servicegesellschaft beauftragten Fahrdienst einzeln zum Ort der Impfung gefahren.
    Die Bewohner sparen sich mit der Aktion die für sie komplizierte Buchung eines Impftermins im Impfzentrum und brauchen sich auch keine Gedanken machen, wie sie zum Impfzentrum kommen. Das steigert letztendlich auch die Impfbereitschaft ...

Eulendieb gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Übel wird es wenn man positiv getestet wird, denn dann darf man die notwendige Verlängerung selbst zahlen.

Wie teuer wird es wenn man positiv getestet wird und erstmal nicht in den Flieger darf?

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Da kommen Zweifel an der Sinnhaftigkeit auf.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Diabetiker?

Das mach ich schon 20 Jahre täglich, ebenso aktuell 2x in den Bauch spritzen. Und mindestens 4x im Jahr Blutziehen. Wobei da immer mehrmals angesetzt werden muss, weil sie nichts finden.
    Was wehtut? Auf den Handrücken, wenn die Schwestern die Schnauze voll haben, vom im Arm suchen.

Coolman und Winterkönig gefällt das.
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Kranke Personen sollen zum Arzt gehen und keine anderen in der Warteschlange am Testzentrum gefährden.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, wer Symptome hat, soll sich beim Hausarzt testen lassen ... hier geht es ja darum, die asymptomatischen Fälle rauszufiltern ...

9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort (y)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Buchung des Fliegers bekommt man recht schnell kulant hin.

Am besten sind jetzt immer Pauschalreisen. Dann hast Du immer vor Ort eune Reiseleitung die sich um alles kümmert.
    Zudem bieten die großen Anbieter und RRV Versicherungen nun auch eine Covid-19 Versicherung an. Die bezahlt die Mehrkosten des Aufenthaltes. Einfach zur Pauschalreise zubuchen lassen im Büro.
    Ebenso Flex-Pakete. Damit kann man bis 1 Woche vor Abreise vorher kostenfrei umbuchen und bis 14 Tage vorher kostenfrei stornieren. Auch ohne Angabe von Gründen.
    Naja und ohne Reisekrankenversicherung würde ich nirgendwo hinfliegen/fahren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.