1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN Italy

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 23. April 2018.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Red doch nicht so ein Blödsinn. Der Blatvik liebt alle Menschen und eigentlich würde er am liebsten allen DAZN kostenlos zugänglich machen. :ROFLMAO:

So mal Spaß beiseite. Als Kunde kann es einem ja egal sein, ob sie damit Geld verdienen oder nicht. Ich interessiere mich für die Entwicklung von DAZN und deswegen bin ich mir sicher, dass eine deutliche Preiserhöhung irgendwann kommen wird. Die Frage ist halt wann.

Und wenn DAZN Fanboys sowas immer ins lächerliche ziehen kann ich das nicht mehr ernst nehmen. Immer schreiben Sky macht sein Jahren keinen Gewinn und irgendwann wird der Stecker gezogen aber gleichzeitig mehr oder weniger zu bhaupten das es bei DAZN egal ist, ob Geld übrig bleibt ist halt ein absoluter Widerspruch. In der jetzigen Phase von DAZN ist Verlust total eingeplant. Aber in dem Businessmodell wird auch ein Datum drin sein, an dem das Unternehmen Gewinn abwerfen muss. Und das sehe ich aktuell noch nicht. Und dann wird es auch dort wie bei Sky entweder Einschränkungen bei Sportrechten geben oder eben eine deutliche Preisanpassung.

Wie gesagt das muss mich als Kunde aktuell gar nicht interessieren, aber ich finde es total albern, wenn man jeden der Preissteigerungen anspricht direkt ins lächerliche zieht.

Nickelius, Force und Bueraner82 gefällt das.
  2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Natürlich werden Preiserhöhungen kommen. Damals hieß es das das Projekt auf 10 Jahre vorfinanziert ist. Also werden dann auch größere Anpassungen passieren in diesem Zeitraum.

3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt aber einen eklatanten Unterschied zwischen Amazon, Netflix und DAZN. Als Netflix produzierst du einmal eine Serie oder Film für zig Millionen und kannst ihn in der ganzen Welt versenden. Bei DAZN musst du die Sportrechte für jedes Land seperat kaufen und hast somit natürlich ganz andere Kosten. Aktuell ist DAZN natürlich nur an Wachstum interessiert. Aber auch das wird sich ändern.

Force, Bueraner82 und arte gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was hab ich geschrieben? " Erst wenn von der Menge her kein Wachstum erzielt werden kann wird wohl die Ernte beginnen und die Preise steigen"

Zur Zeit geht es nur darum in jeden Markt "den höchsten Marktanteil" zu erzielen und das wertvollste Unternehmen zu werden. Ist man das wertvollste Unternehmen erfolgt meistens ein großer Börsegang und erst durch diesen wird Geld verdient. Danach steigen die Preise weil auch die neuen Investoren wieder Geld wollen.

Ps: Wenn das Gejammere über "alte Schinken" bei Disney plus betrachtest ist es auch mit 1x produzierten Filmen und Serien nicht erledigt. Der Markt möchte neue Serien und Filme sehen. Da müssen auch ständig neue Filme und Serien nachproduziert werden.

Persönlich ist mir ziemlich egal welches Unternehmen mir den Content liefert den ich sehen will. Der Empfangsweg inklusive OnDemand muss für mich passen.

5. nordfreak

nordfreak Guest

@azureus,
    ich habe DAZN IT bisher nicht geöffnet bekommen (Surfshark, Express).

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das mag sein, dass es die Jahrespakete sich nicht erhöhen, aber monatlich kann ich es mir gut vorstellen. Jedes Jahr ein oder zwei Euro. Aber lassen wir das Ganze, das gehört hier, in dieses Thema, nur bedingt rein. DAZN Allgemein ist eher der richtige Ort.

Bueraner82 und grunz gefällt das.
  7. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Hier geht es meines Wissens um DAZN IT, wo gerade gejubelt wird, dass es bei ihnen gelandet ist. Hat nicht wirklich was mit DAZN DE zu tun. Es gibt auch Fans, die nicht an Schmalspur-Abos interessiert sind und vl Kommentatoren aus Italien mit ital. Sprache sehen und hören möchten. Und DAZN IT lässt sich mit keinem VPN öffnen.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber nur wenn DAZN dann via Sat auch sendet. Die Transponder sind ja nicht günstig. :sneaky:

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sie glauben das sie damit Gewinn machen dürfen sie auch in DVBT senden oder einen Analog Sat starten. Ich bezweifle aber das sich noch ein klassischer Pay Tv Anbieter etablieren kann. Selbst SKY versucht ja im Streamingbereich Marktanteile zu gewinnen. :whistle:

Nun aber zurück zu DAZN Italy. Geht ja mehr um den Content und nicht den Ausstrahlungsweg hier. :D

Bueraner82 gefällt das.
  10. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Qu: Serie A: Dazn gewinnt Match gegen Sky - sportsbusiness.at

BerlinHBK und Berliner gefällt das.