1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist der Punkt ... von 5min vor bis zum durchgeblätterten Ergebnis der Session darf keine Werbung sein.
    Ist das echt zu viel verlang? Ich kapier es nicht ....

2. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Das mit der Werbung während der Session geht natürlich nicht, war aber leider zu erwarten. Ich habe kein F1 TV Pro mehr, will es aber auch nicht unbedingt mehr. Access reicht mir als Ergänzung zu Sky, da habe ich Live Timing und den Driver Tracker. Passt für mich, bin nicht mehr so anspruchsvoll wie früher. Außerdem finde ich die Vor- und Nachberichte bei Sky mittlerweile wirklich gelungen. Wer webefrei schauen will, soll sich halt mit einer ausländischen IP via VPN ein F1 TV Pro Abo holen und nicht ewig auf die fehlenden Sky Feeds herumreiten. Ändern wird sich dadurch eh nichts.

Attitude und shadow2488 gefällt das.
  3. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe auch mal eine ausführliche Email an Sky verschickt. Glaube zwar nicht das dies irgendwas bringt, aber ein Versuch ist es wert.

Ob die zusätzlichen Einnahmen durch die paar 30 Sekunden Spots wirklich so hoch sind, dass es sich lohnt so gravierend die Übertragung zu verschlechtern kann ich mir einfach nicht vorstellen.

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Im Grunde hast du Recht, Werbung bei Sky generell ist ein Ärgernis, wenn man bedenkt wieviel Abo-Gebühren man so nach Unterföhring jeden Monat überweist. Aber PayTV heute ist nicht PayTV damals. Im Prinzip geht es eigentlich nur noch darum, die teuren Rechte zu refinanzieren und nicht darum das nervige Ärgernis "Werbung" beiseite zu schieben. Da offenbar mit den Geiz-ist-Geil-Abos keine Gewinne, sondern eher Verluste einzufahren, ist Werbung seit der Kofler-Ära bei Premiere damals ein Extra-Einkommen, dass insgesamt betrachtet leider notwendig ist. Ob jetzt in der Session eines Freien Trainings steht auf einem anderen Blatt. Nervig ist die Werbung sowieso.

dsfplus, shadow2488 und fccolonia10 gefällt das.
  5. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schau dir die Präsentationsmappe an, welche hier auch schon im Forum zu finden war. Und ja, Sky bekommt dafür schon ordentlich Geld. Aber das ist ja auch nicht verwerflich, da Sky ja auch den Batzen an die FOM mit bezahlen muss, welchen vorher RTL abgedeckt hat (und wahrscheinlich noch mehr, sonst hätten sie die Rechte nicht erhalten).
    Klar, ich bin auch kein Freund von Werbung, aber was soll man jetzt machen? Alles kündigen und gar nichts sehen können, wegen 2 mal 30 Sekunden Werbespots? Und auch da sage ich wieder, schaut zu Sky Uk, welches wesentlich teurer ist und noch mehr Werbung zeigt. und es ist ja nur im freien Training, die Quali und die Rennen werden nicht unterbrochen.
    Die kurzen Spots im Training finde ich persönlich auch nicht so schlimm, da es dort sowieso nur um die goldene Ananas geht. Mich regt mehr die Werbung, während der Einführungsrunde und nach der Zieldurchfahrt auf.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Erstmal empören und beschweren und dann sehen wir weiter.

7. MartyUHD

MartyUHD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, mir war schon während der Live Übertragung klar, dass sich hier welche über die kurze Werbung aufregen werden.

Lassen wir jetzt mal die Kirche im Dorf:
    Es waren jeweils 2x 2 Minuten Werbung im 1. & im 2. Freien Training.
    2 Spots, im Prinzip nichts anderes als vor‘m Start eines YouTube Videos von der Länge her.

In Quali & Rennen wird es KEINE Werbeunterbrechung während der Session geben.
    In der Quali wird es so sein, wie letztes Jahr auch, dass in den 5 Minuten Pause zwischen Q1 & 2, Q2 & 3 ein paar Spots laufen werden.

Bin gespannt, ob wir während des Live Rennen‘s 2 Sekunden Werbebanner rechts eingeblendet bekommen.

8. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Frage an die F1TV Nutzer.
    Wieviele Streams können gleichzeitig mit einem Abo laufen?
    Möglich seinen Account mit der Familie gleichzeitig zu nutzen?

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe gestern beim 2. Freien Training mehrere Feeds gleichzeitig laufen gehabt. Ging ohne Probleme.
    Laut FAQ von F1TV darf man allerdings nur einen Videostream laden.

audipower1985 gefällt das.
  10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sich mit nachteiligen Dingen widerspruchslos zufrieden gibt der hat schon bevor es los geht kapituliert.

asterix, Mario789, dsfplus und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.