1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Kriegt man meistens auch anders mit.

Hast dann die Anmoderation der Werbung gehört und die beiden haben weiter kommentiert. Das ist da echt ein Mehrwert.

Attitude gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde folgende E-Mail an die Adresse schreiben - bedient euch, wenn ihr euch auch was zusammenbasteln wollt!
    Wer nichts versucht, der nix gewinnt! Es könnte ja nur besser werden, wenn sich mehr Leute melden ... zumindest sollten sie dieses Feedback erhalten!

Liebes SKY Sport Formel 1 Team,

ich möchte Euch Feedback zur ersten wirklichen F1 Übertragung der 2021 Saison geben.

Zunächst einmal ist es super, was das Team vor Ort auf die Beine stellt. Die Harmonie passt und die Motivation kann Man jedem Einzelnen in den Augen erkennen, das ist wirklich großartig zum Anschauen!

Längere Vorberichte & Analysen bei den Trainings und endlich schafft Man es auch, mit dem World Feed Intro auf Sendung zu gehen, das ist echt super!

ABER … was mich heute bis zum äußersten enttäuscht hat war folgende Aussage bzw. Aussagen während des F2 Trainings und in beiden F1 Trainings „Wir machen einen ganz kurzen Boxenstopp und sind in wenigen Augenblicken zurück.“ …

Liebes SKY Team … sind wir nun bei RTL? Zahle ich nun für die Formel 1 bei einem PayTV Sender, um mir während einer Session Werbung anzuschauen?

Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass die Werbung lief, während Autos AUF DER Strecke waren – also Rennsport auf der Strecke stattgefunden hat!! Das kann doch nicht Euer Ernst sein?

Jetzt hat SKY exklusive Rechte und passt sich nun auf ein Level von RTL an? Es ist dabei völlig egal, ob die Werbung „nur im Training“ läuft! Werbung ist Werbung und das geht während einer LIVE Session einfach nicht! Beim Fußball schaltet ihr auch nicht in der 22min schnell Mal 60sec Werbung!

Ein zweiter – sehr großer Negativpunkt – sind die fehlenden Zusatzoptionen, wie es sie bei Premiere World, Premiere und SKY immer gab! Wieso ist SKY als PayTV Sender mit exklusiven Rechten nicht in der Lage, für 6 bis 7h pro Wochenende (aufgeteilt auf 3 Tage) zusätzliche Optionen anzubieten? Bitte verweist hier nicht auf die Streams via SKY Q am Sonntag oder Samstag/Sonntag via die SKY Sport Website – das ist keine Option und auch keine Lösung! Ich bin mir sehr sicher, dass das asynchron zum SAT Bild laufen wird - das war ja letztes Jahr mit dem Pitlane Channel über die SKY Sport Website nicht anders! Und wer will mehrere Optionen mit Zeitversatz anschauen? Richtig ... NIEMAND!

Ich bitte euch dringend, dieses Sendekonzept stark zu überdenken! Das kann nicht der Anspruch eines PayTV Senders sein … das kann nicht der Wunsch sein, wie Man sich nach außen präsentiert!

Ich habe zum Glück noch ein aktives F1TV Abonnement parallel und werde dieses auch verlängern! Dort kann ich immerhin alle Sessions – vor allem wenn sich Autos auf der Strecke befinden – ohne Werbung anschauen.

Sollte sich bei SKY nichts ändern, ist ein Auslaufen meines Vertrags in 2 Monaten definitiv eine Option und dann wird SKY ohne meine 36€ pro Monat auskommen müssen.

Ich hoffe auf Anteilnahme und Besserung für die kommenden Übertragungen!

Viele Grüße,

xxx

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
    Luno64, Tip, fccolonia10 und 3 anderen gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke dir. Werde auch ne Mail hinschreiben.

Sky mit ihrem tollen PIP! :rolleyes:

YellowLED und tbusche gefällt das.
  5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Viel zu gross!

6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
  7. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Bin ich froh das ich SRF und ORF habe.(y)
    Ansonsten kann ich einen VPN empfehlen und übers Netz
    z.b. Zattoo TV(y)
    Geht wunderbar

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Also wenn ich das richtig verstehe. In der Quali Morgen wird Werbung kommen?

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht während der Sessions Q1, Q2 und Q3 - aber dazwischen die 5 irgendwas Minuten sind voll mit Werbung.

Attitude und PC Booster gefällt das.
  10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Gut, das ist die letzten Jahre ja auch schon so gewesen. Das stört mich persönlich auch nicht, aber Werbung während Action auf der Strecke ist bleibt ein absolutes NoGo !

Mario789, dsfplus und YellowLED gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.