1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ja, dass sieht jeder anders. Auch, wenn ich nicht mehr alles so rezitieren würde, was ich vor wenigen Wochen geschrieben habe. Es bleibt eben das eigene Lebensrisiko einzuschätzen. Da sehe ich eher bei @Eike , dass er und sein Partner dass anders sehen. Wichtig ist doch, dass man nicht ständig mit Einschränkungen kommen kann, denn dann kippt dass irgendwann mal auch bei der "Mitte" und dann heißt es ganz schnell rennen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt. Und da werden noch einige Gerichtsurteile kommen, zu viel späteren Zeitpunkten.
    Auch, denke ich, ob die Gipfel Merkel - Virologen - MP überhaubt eine demokratische Grundlage hatten...

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Eike ich lade dich gerne ein bei uns eine Woche im Patienten Transport Dienst zu arbeiten und zwar mit denen die Corona Patienten transportieren. Und dann unterhalten wir uns nochmal über Rechtbewustsein.

-Rocky87-, Coolman, Gast 140698 und 2 anderen gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Vor 15 Jahren hätte ich vielleicht auch manches noch anders gesehen.

Dann musste ich aber lernen, dass ich nicht unverwundbar bin und die Wertung von Beruf, Geld und Gesundheit überdenken.

Gast 140698, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Ja, wenn sich jeder impfen lassen kann! Denn viele Menschen würden dieses Risiko gerne minimieren, können es aber nicht.

2. Und das ist dann der Punkt: Um diese Menschen zu schützen, müssen die Risiken minimiert werden ... und dazu zählen Einschränkungen der Freiheit ... bis ... siehe Punkt 1.

Coolman, -Rocky87-, Teoha und 3 anderen gefällt das.
  6. Creep

Creep Guest

Die Richter haben zu entscheiden, ob die Verordnungen verfassungsgemäß waren. Waren sie das nicht, müssen sie gekippt werden.
    Gerichte müssen sich an Gesetze halten, wenn wir weiterhin in einem Rechtsstaat leben wollen. Verordnungen werden erlassen, gekippt, nachgebessert. Das ist richtig. Von Richtern zu verlangen, daß sie Recht beugen und Klagen nicht nachgehen - aus welchen Gründen auch immer - ist der erste Schritt in Richtung Unrechtsstaat und schwer wieder rückgängig zu machen.

Eike gefällt das.
  7. Creep

Creep Guest

Und auch hier darf es kein absolutes Dogma, sondern immer eine Risiko- und Interessenabwägung geben. Wäre es anders, gäbe es keine Freiheit und keinen Verkehr mehr.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das Problem ist auch, dass die Verordnungen nach jeder MPK angepasst werden müssen und das innerhalb kürzester Zeit.

Dass da Fehler passieren, ist unvermeidlich.
    Aber dafür gibt es dann wiederum die Gerichte, um ggfs auf diese hinzuweisen.

AlBarto gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Habe ich das behauptet? Und vor allem in Deutschland sind wir davon meilenweit entfernt ... siehe dazu Diktaturen wie Frankreich, Belgien, UK, Schottland, Irland, Australien, Neuseeland, Südkorea ... die Liste der Länder, in denen weit mehr Rechte beschränkt wurden und werden, ist unendlich lang.

Aber stattdessen meckern die Leute hier über Merkel und Co ... und wie sehr hier alles eingeschränkt ist ...

-Rocky87-, Insomnium, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Natürlich müssen sie dass aber dass heißt nicht das ich der selben Meinung sein muss und dass jede Entscheidung richtig sein muss.

Und natürlich habe ich ein Rechtbewustsein aber ich habe auch Achtung vor den Leben und wenn ich die Patienten sehe die an Corona erkrankt sind muss ich nicht die Urteile der Gerichte nicht verstehen. Akzeptieren ja aber nicht verstehen.

Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.