1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Jooo, wenn man die Jahre vor Corona mit einbezieht. :rolleyes:
    Da sitzt man aber nicht so dicht und so lange zusammen. da macht man auch an jeder Station die Türen auf.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dafür hat man im Flieger eine Klimaanlage die die Luft nach oben abzieht durchfiltert.
    Ist übrigens nachgeweisen das im Flieger dadurch kaum Ansteckungsgefahr besteht.

mein Partner und ich haben uns übrigens Premium-Eco gebucht. Da sitzen wir nur für uns.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schwere Kost für alle, die auf Lockerungen warten: Spahn und RKI: Drastische Corona-Szenarien und ein Aufruf

Zitat: Die Zahlen würden momentan zu schnell steigen. "Wir müssen damit rechnen, dass wir ähnlich hohe Fallzahlen wie im Winter bekommen", sagte Spahn. Das sieht auch Wieler so. Der RKI-Chef hält sogar einen Anstieg auf 100.000 Neuinfektionen pro Tag für möglich, sollten keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden.

Besonders die britische Virus-Mutante, die mittlerweile weit verbreitet in Deutschland sei, gebe Anlass zur Sorge. "Wir stehen vor sehr schweren Wochen", sagte Wieler. Die neue Virusmutante B.1.1.7 sei ansteckender und habe schwerere Verläufe.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und eine andere Zahl zum Nachdenken: Innerhalb von acht Stunden(!) hat die Zahl der belegten Intensivbetten um 91(!) zugenommen, also 3.334!

Aber der Eisberg ist noch weit entfernt ... man braucht das Fernglas, um ihn zu sehen ... und die Männer im Ausguck (Lauterbach, Drosten, Wieler) werden von den Passagieren auf der BRD Titanic milde belächelt ... :whistle:

6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Direkte Auswirkungen auf die aktuellen Regelungen gibt es einer Gerichtssprecherin zufolge nicht, weil zwischenzeitlich das Infektionsschutzgesetz und auch die Landesverordnungen geändert worden seien.

So what?

So langsam muss ich den anderen recht geben (auch, wenn ich es nicht schön finde, dass Du immer Deinen Kopf hinhalten musst für die Ansichten der 'Unbelehrbaren' ;)) - Du pickst Dir wirklich immer nur das raus, was in Dein Weltbild passt.
    Andererseits - machen die mit der gegenteiligen Meinung auch...

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
    Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass @AlBarto das nicht lesen, was der Wieler gesagt hat.

Im übrigen:
    Wer Lauterbach gestern im TV gehört hat, weiß das schon.....wobei er von für ihn realistischen 30-50.000 ausgeht.

. Er hat das „Das letzte Gefecht“ genannt, welches das schwerste werde.

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das geänderte Infektionsschuzgesetz hat aber Auswirkungen auf die Infektionen. Es definiert eine Infektion unmißverständlich als Erkrankung. Somit sind meiner Meinung nach grundrechtsbeschränkende Verordnungen auf Grundlage der Infektions- bzw. Fall- oder Inzidenzien nicht zulässig, wenn die meisten Neuinfizierten ohne Krankeitssymptome sind. Da kommt noch was nach. Warten wir es ab.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na los, klagen !

Eulendieb gefällt das.
  10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Lies den Artikel, den @Eike gepostet hat, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine: Das Gerichtsurteil bezog sich auf die beklagte 8. und 9. Verordnung. Inzwischen gilt die angepasste 10. Verordnung... gegen welche die AfD allerdings auch schon wieder klagt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.