1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. wuppi01

wuppi01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Sorry, @Teoha, was meinst Du mit ATV?
    Habe gerade mal im KC nachgeschaut, da könnte ich auf Sky Q wechseln inkl. Multiscreen für einmalig 99€ für den Q-Receiver plus 12,90€ Versandkosten. Q Mini ist nicht verfügbar.
    Das ist mir zu teuer...

prodigital2 gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @wuppi01

Wenn einmalig 99 zu teuer ist.......dann wird es eng.
    SkyQ Mini kann man nur telefonisch bestellen, kostet minimum einmal 29 plus Versand.

ATV ist Apple TV 4 Gen. Also ca. 150 Investment, aber natürlich Eigentum.

Eulendieb gefällt das.
  3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nochmal. Ich hatte ja die Kündigung telefonisch zurückgezogen, da mir ab 1.7.21 die 51,99 € lebenslang mit monatlichem Kündigungsrecht zugebilligt wurden. Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine Bestätigung bekomme „... schön, dass du bleibst! Ab dem 1.7.21 zahlst du monatlich 51,99 € und hast ein monatliches Kündigungsrecht...“ oder ähnlich. Statt dessen kriege ich eine Mail, in der die Konditionen (Preise etc...) einfach mal leer sind. Nur die Überschriften stehen da. Ich angerufen, die erste Dame hat null verstanden, was ich meinte und sagte nach 19 Minuten, sie müsse das Gespräch beenden, da sie eine Panikattacke hat... ok, nochmal angerufen. Nach 15 (!) Minuten Gespräch meinte eine andere Dame, jetzt hätte sie verstanden, was ich wolle. Das müsse sie manuell (!?!?) erstellen, kriege ich per Mail. Ernsthaft jetzt? Das muss doch das Standard-Verfahren sein! Die bieten mir was an, ich nehme an, ich kriege eine Bestätigung, Ende. Im Kundenportal steht übrigens jetzt kein Ende-Datum mehr, und auch die 51,99 € sind korrekt. Aber was soll denn das?

Force gefällt das.
  4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja... ganz so simpel, wie Du es darstellst ist es nun nicht, denn es ist nur die halbe Wahrheit.
    Einfach wäre es gewesen, Du hättest - ohne Kündigung vorab - den Brief mit dem Angebot von Sky erhalten und das dann angenommen. Easy.
    Da Du aber bereits zum 30.06. Deine Kündigung eingereicht hattest, muss diese jetzt erst rückabgewickelt werden.
    Richtig ist allerdings, dass es Sky mal wieder unnötig kompliziert macht... :)

baumen gefällt das.
  5. wuppi01

wuppi01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Danke für die Aufklärung, Äpfelchen nehme ich nur als Frischobst zu mir ;)
    Momentan habe ich ja noch keinen Handlungsbedarf, bin mit der Lösung CI+ Modul zufrieden.
    Je nach Gemengelage im Spätsommer kann ich ja auch, wie von @Jürgen 7 empfohlen, kündigen und auf Sky Ticket umsteigen. Mit dem Supersport Ticket hätte ich ja auch 2 parallele Streams und müsste mir für das andere TV einmalig den Sky Ticket TV Stick zulegen.

6. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte den Brief ja erst explizit als Reaktion auf meine Kündigung erhalten. Deswegen hätte der Tipp nicht gezogen.

7. tomaut24

tomaut24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schönen Nachmittag,

es geschehen noch Wunder.... heute bekomme ich sehr überraschend ein Schreiben von Sky. Normalerweise wäre der Spezialpreis am 31.12.2021 ausgelaufen.

Neue Vertragskonditionen zu deinem Vorteil
    Wir schaffen für dich den Preisprung auf den Standardpreis ab.
    Ab dem 01.01.2022 wird dein Abo nicht auf den Standardpreis springen. Du behältst dauerhaft den Vorteilspreis von € 36,99 monatlich.
    Dieses Schreiben ist dafür die Bestätigung.
    Übrigens inkl. monatlichem Kündigungsrecht

Interessanter Hinweis auf der Rückseite:

Wir garantieren dir, dass Dein Sky Abonnement niemals auf den Standardpreis springt. Die kannst diese Vertragsbedingungen so lange beibehalten, wie du bei Sky bleibst.

Somit habe ich komplett inkl. UHD, Sky Go, Q und Netflix Premium zu einem tollen Preis.

ich verabschiede mich bis auf weiteres aus dem Forum das ich wirklich zwei Jahrzehnte für gute Sky Preise genutzt habe.

lg

Wolfgang38, Jürgen 7 und Teoha gefällt das.
  8. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ja, wie ich auch vorgestern hier geschrieben habe das ich den Brief auch erhalten habe. Finde das auch toll von ihnen. Ich bezahle 25,99 Euro für alles außer Bl Paket und keine Netflix. Dafür die ganezn Sky Q funktionen für 5 Tvs, Sky go, UHD Receiver, Sport, Cinema, Entertainmet,.... Toll Sky, danke!

Jürgen 7 gefällt das.
  9. clayton

clayton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen. Sky hat mir heute einen Brief zukommen lassen. Zum 01.11.2021 bietet man mir nach Auslauf des alten Abos die Pakete Entertainment+Bundesliga+Sport+ Cinema+Premium HD+Sky Q zu einem monatlichen Preis von 34,49 Euro an. Dieses Angebot gilt unbegrenzt, so lange ich nicht kündige. Für die gleiche Paketkonstellation habe ich bisher 30,99 Euro bezahlt. Somit wäre das neue Angebot um 3,50Euro/Monat teurer. Ist das anderen ebenfalls so ergangen? Grundsätzlich finde ich den Preis ok. Das einzige, was mich stört, ist der Umstand, dass Sky ab der nächsten Saison keine Champions League mehr zeigt und somit eine Leistung für mich weniger erbringt und ich trotzdem 3,50 Euro mehr zahlen soll. Akzeptiert man das? Ist der Preis trotzdem ok? Oder lohnt sich eine mit oder ohne Kündigung verbundende Nachverhandlung?

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du kannst zwar nachfragen, aber es wird sich nichts ändern....Sky wird dir sagen, dafür gibt es die F1...
    nach der neuen Preisstruktur wird es teurer... da muss man auch alles extra bezahlen...Kids und UHD kostet je 5,- und die Pakete kosten 40,- und hast keine monatliche Kündigung....ich würde es lassen.... aber diesen Brief sehr gut aufheben, ist deine neue AB....

Wolfgang38 und clayton gefällt das.