1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... die Grafik ist nicht vom RKI und ich komme auf Basis der vom RKI veröffentlichten Daten zu anderen Ergebnissen -> RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19-Fälle nach Altersgruppe und Meldewoche (Tabelle wird jeden Dienstag aktualisiert)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht wenn Schwesig MV zu einem großen Pilotprojekt erklärt :cool:

Erwarte die nächsten Tage weitere Großpilotprojekte, um nicht nur nicht schließen zu müssen, sondern bei Inzidenz 150-200 sogar noch richtig viel zusätzlich zu öffnen. Da scheint es wohl eine "kleine" Regelungslücke zu geben.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee, das wird sie nicht machen.
    Selbst Rostock wird seine niedrigen Zahlen verlieren.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das Gesundheitssystem beherrschbar ist und Todeszahlen nicht steigen, ist das auch völlig richtig. Und das ist auch bei 150 Inzidenz der Fall.
    Das große ganze betrachten, nicht nur auf rein willkürlich gezogene politische Zahlen.
    Wie man es richtig macht, zeigt eben Tübingen.
    Ernst nehmen ja, aber der Bevölkerung Wege und Mut aufzeigen.

Palmer meinte gestern bei Phoenix, das Lauterbach sich gern bei jeder zweiten Studie auch verrechnet. Auch bei Tübingen. Lauterbach ist für mich mittlerweile ein Demagoge der den Bezug zum Leben verloren hat.

Regierungen sind schlecht beraten, nur auf solche Leute zu hören.
    Virologen sollen die Medizinische Seite zwar aufzeigen, aber nicht das gesellschaftliche Leben bestimmen. Dazu sind auch Praktiker, Psychologen ja selbst Philosophen einzubinden.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
    ***NickN*** gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Todeszahlen werden ab Ende nächster Woche wieder steigen. Dann wirken sich die steigenden Zahlen erst darauf aus, passend zu Ostern ... und in Anbetracht der Tatsache, dass die Zahl der belegten Intensivbetten täglich schneller steigt und schon wieder bei 3.274 liegt, wäre die Politik gut beraten, auf Intensivmediziner und andere zu hören, die genau sehen, wohin die Reise schon jetzt geht.

Selbst ohne "Öffnungsexperimente" werden wir Ostern bis zu 30.000 Infektionen täglich haben und die Zahl der belegten Intensivbetten wird wieder über 4.000 liegen ... wer in Anbetracht dessen darüber nachdenkt, "nach Ostern weiter zu lockern", geht schon nicht mehr grob fahrlässig mit der Gesundheit derer um, die gefährdet sind und die es ausbaden müssen (Pflegekräfte, Ärzte), sondern da ist schon Vorsatz zu erkennen ...

-Rocky87- und Berliner gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner Hinweis zu Malle.... Haben sich hier einige aufgeregt? Warum, weil ich in der Zeit gesünder lebe als in Deutschland? ;)

Nur ein Hinweis, für Rückreisende langt auch ein Antigen-Schnelltest, der direkt am Flughafen gemacht werden kann.

Es gibt auf Malle Orte mit 200 Hotels wovon nur 14 geöffnet haben und die nur zu 11-20% ausgelastet sind.
    Nur um den "Massenansturm" von den in den Medien berichtet wird, ins richtige Licht zu rücken.
    Übrigens, wer bisher aus einem Risikogebiet kam, brauchte keinen Schnell- oder PCR Test. Wurde nicht kontrolliert.
    Malle jetzt, was kein Risikogebiet ist, gab den Anlass das einzuführen. So verlogen arbeitet unsere Regierung.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir werden sehen was nach Ostern von den Pilotprojekten noch übrig ist. Und die Intensivstation Zahlen sind jetzt noch weniger aussagekräftig, da jüngere Leute meist nicht so stark erkranken, dafür aber Langzeitschäden erleiden können, auch Kinder! Und die werden bei all den Pilotprojekten galant ausgeblendet. Nach dem Motto was wir hier auch aus dem Forum kennen..."Risikogruppe ü80 geimpft, dann können wir jetzt wieder alles aufmachen". Nein, können wir nicht.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Verlogen ja, weil man das überhaupt zuließ aber die Hotels im eigenen Land nicht öffnet.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir sagen auch Ärzte, die ich als Kunden länger kenne und übrigens jetzt auch Urlaub buchen - weil es so entspannt ist,
    dass die Situation und auch die pandemische Lage völlig anders ist. Von Überlasstungen jedenfalls keine Spur derzeit.
    Auch nicht mit dem "Engländer".
    Ich muss davon keine Ahnung haben, hat man mir gestern so gesagt.... (Uni-Klinik)

Der Ansatz kann jedenfalls nicht sein, 99% der Bevölkerung einzusperren weil 1% infiziert ist.
    Wie geht man mit den 1% um und isoliert sie und wie findet man am besten die Infizierten derzeit. Nur durch Testen....

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, es stecken sich Jüngere an, die aber dann nicht die schweren Verläufe aufzeigen.
    Das war auch die Aussage die ich gehört habe.
    Ja wie geht man mit Langzeitschäden um? Das hat keinen Einfluss auf das gesellschaftliche Leben jetzt.
    Wie wäre es auch mal den Leuten zuzutrauen das sie sich selbständig richtig Verhalten wenn man sie zwar aufklärt aber nicht indoktriniert? Letzteres erzeugt zwanghaft eine Abwehrhaltung. Bei mir auch...
    War immer schon so.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.