1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Lass sie einfach mal machen und wir können erstmal zuschauen, wie sich die Zahlen entwickeln werden. Wenn die Zahlen nur eine Richtung nach oben kennen, dann werden sie es vielleicht bereuen, zu früh geöffnet zu haben.

Ich bin bei allen Überlegungen bezüglich der Öffnungsmodelle skeptisch und ich würde es mir sehr wünschen, dass der Schuss wirklich nicht nach hinten losgehen wird, nachdem in Indien eine doppelte Mutation gemeldet wurde...

-Rocky87- gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    BILDene Überschriften -> ist ja nichts neues, das man sich auf Überschriften konzentriert, selbst wenn die Meldung die Überschrift konterkariert.
    - Freiwillige Überflutung mit Informationen.

Malle - Jeder soll dahin dürfen. Wenn er denn dann dort bleibt. ;) Mauer macht nicht immer sauer.

Es wäre schon sehr hilfreich, die Brazilisten würden ihn abwählen.
    Der frühere Präsident der SP ist ja zum Glück wieder im Kommen.

Schon wenn die "einfache" brasilianische Variante die aktuelle Variante in D "ersetzen" sollte,
    wird man auf totale Ausgangssperren wie in anderen Ländern setzen müssen.
    ---
    Habe heute Kröten geholt.
    Und jetzt steht selbst vor dem Automatenraum der Commerzbank so ein
    Sicherheitshansel der kontrolliert, ob man Maske aufzieht;
    war da noch nicht.
    -
    Forenüberempfindlichkeiten.
    Gewählte Ausdrücke und persönliche Dinge. Löwen und andere
    Sind das wirkliche Probleme ? :sneaky::)

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was passiert denn, wenn man alle durchgeimpft hat, also alle meine ich, 70-80%? Öffnet man dann und lässt es laufen? Ich meine, was passiert dann mit der neuen Mutation? Noch länger alles dicht? Nee, das verkraftet keiner. Spätestens dann sind die Zahlen fast egal, auch, wenn @Mythbuster sich in der Praxis rotiert. ;)

Ich bin erstmal gespannt, ob man in den nächsten zwei Wochen die Inzidenz bei uns mit 100 halten kann oder es bis höchsten 140 hoch geht. Wenn es dann stehen bleibt, dann ist es wieder ok. Es wird wärmer und man wird wieder mehr frische Luft zukommen lassen. Deswegen bin ich da momentan nicht so negativ gestimmt.

kjz1, Teoha und Coolman gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Recht hast du. Du lebst nicht nur sicherer auch entspannter. Ich habe 20 Tage Sommerurlaub, gebucht habe ich 10, die andern zehn sicherheitshalber und Schnelltests werde ich mitnehmen. Weg vom Corona Koller.

Eike gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Von Belgien fahren auch Fähren nach UK. Die Interessante Verbindung Ostende-> Ramsgate ist erstmal nicht nutzbar da die Infrastruktur dank Pleite des Fährunternehmens sanierungsbedürftig ist und die Anbindung vom Ramsgate ans britische Autobahnnetz unzureichend ist.

In UK ist dank Brexit genügend Lachs & Cheddar vorhanden, somit verhungert niemand.

6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Mmmmhhh... Beides mag ich. Tolles Essen! :)

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann nur Mutmaßungen anstellen, da ich nicht vom Fach bin. Selbst wenn man die Bevölkerung durchimpfen würde, wäre die Bevölkerung immer noch nicht geschützt, weil die zweite Impfung erst in zwei oder drei Monaten später erfolgen würde. Meine Vorstellungen gehen so weit, inwiefern man mit solche Schnelltests so sicher sein kann, ob die Schnelltests auch wirklich negative Ergebnisse ausspucken oder nicht. Es könnte ja sein, dass die Symptome erst in 48 Stunden nach solchen Tests sich zeigen und da ist es schon fast zu spät. Die Frage ist auch, wie sicher sind solche Tests und wenn meinetwegen solche Schnelltests positive Ergebnisse hervorbringen würden, dann müssen diese Ergebnisse auch vom Labor bestätigt werden und das beansprucht auch weitere Kapazitäten, die nicht überall vorhanden sind.

Natürlich ist es auch nachvollziehbar, dass man nicht länger daheim hocken möchte, was auch menschlich ist, aber wenn sich keine andere "sichere" Möglichkeit anbietet, dann bleibt es ja anders übrig, als in dem eigenen Reich zu bleiben. Natürlich spreche ich auch von denjenigen, die nur eine Wohnung haben und vielleicht auch keinen Balkon haben. Da wird man schon irre, wenn man wie im Gefängnis nur von einer Ecke zu der anderen Ecke laufen kann und leider gibt es auch eine traurige Tatsache, dass die häusliche Gewalt leider zunimmt.

Man kann es nur abwarten, wie sich die Öffnungsstrategie entwickeln wird und wenn solche Modelle erfolgreich sein sollten, wäre es auch sicherlich denkbar, auf andere Bundesländer und/oder Kommune zu übertragen. Dabei gilt es auch, dass alle sich an die geltenden Regelungen halten sollen. Sonst macht das Ganze wirklich keinen Sinn mehr.

-Rocky87- und AlBarto gefällt das.
  8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mir drängt sich so der Verdacht auf, dass alles auf die Strategie in China zulaufen wird. :cry::cry::cry: Überall einscannen, damit man schnellstmöglich die Leute rausziehen kann, wenn diese gefährdet sind usw.. Da bin ich jetzt mal schwarzmalerisch, wenn die normalen Maßnahmen nicht klappen.

Vor allem, die *peep* die wirklich allen Coronaregeln zum Trotz, machen was sie wollen. Man muss jetzt nicht überall beiseite springen, wenn jemand an jemandem vorbeigeht, oder wenn man "zu nah sitzt" in Panik verfallen, aber man sollte doch zumindest offensichtlich die Regeln befolgen. In der Bahn, im Geschäft usw. Da wo es wirklich einfach ist. Es sind seltsamerweise immer wieder dieselben Gruppen die mir auffallen. Ich sage jetzt mal lieber nicht welche.... So Ostblock Veteranen oder da wo die Zigeunersauce herkommt... :unsure:

Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Deswegen ist es besser, möglichst alle durchzuimpfen, damit man wenigstens vor schweren Verläufen geschützt ist. Da ist die Wissenschaft und Forschung sehr gefragt bzw. gefordert.

AlBarto gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    in den Praxen bekommt man das dann nicht mehr mit, dürfte dort aber Normalzustand sein

POL-E: Essen: Impfarzt soll an Personen, die laut der Priorisierungsliste noch nicht dran waren, Impfstoff gespritzt haben - Kriminalpolizei ermittelt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.