1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Was unterstellt er dir denn? Dass du mit dem Link provozieren willst, wenn jedem klar ist, dass es bei Impfungen 0,0XXX% der Leute sterben können? Wenn es um die tausenden Toten geht, habe ich in den letzten Beiträgen keine Links gesehen. Immer wenn es gegen den Impfstoff gehen soll, meldest du dich hier zu Wort. Und da du nichts dazu geschrieben hast und, da bin ich mir sicher, dass @Mythbuster es ebenso sieht, deine Einstellung kennen, trifft die Aussage von @Mythbuster schon recht gut zu.

Du hättest den Link auch ein wenig kommentieren können, statt diesen so pietätlos "liegen" zu lassen. Hättest du in den letzten Monaten eine andere Meinung gehabt, bin ich mir sicher, wäre der Kommentar ein wenig anders ausgefallen.

Rohrer, Gorcon und Gast 140698 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein halbes Dutzend Bundesländer legt nach Ostern "Pilotprojekte" auf. Besonders forsch Söder. Nur in Gebieten mit Inzidenz 100-150. Alle anderen nur unter 100. Aber ich denke mal alle werden vom Infektionsgeschehen überrollt. Unter 150 wird man nach Ostern kaum noch eine Stadt, geschweige denn Landkreis finden. Also alles dann heiße Luft.

Gorcon gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Berliner: Yep, ich fürchte, keiner von denen hat begriffen, dass B.1.1.7 ca. 70% infektiöser ist ... und dass damit die Zahlen sehr viel schneller explodieren werden.

Dazu ist diese Mutante ca. 64% letaler ... und da es auch immer mehr Menschen zwischen 30 und 50 trifft, kommt dazu, dass die nicht so schnell die Betten auf der ICU räumen, sondern die Liegezeiten verlängern sich ...

Neben UK, Schottland, Irland, Belgien, Frankreich und so weiter haben das viele Länder schon leidvoll erfahren müssen und gelernt ... aber anstatt aus den Erfahrungen mit B.1.1.7 zu lernen, gehen wir die Wege, den diese Länder schon gegangen sind.

Hier habe ich das Gefühl, dass alle Virologen, Mediziner etc. mittlerweile gegen eine Wand anreden ... ich gebe offen zu, dass wir froh sind, geimpft zu sein und mit Schrecken beobachten, wie sich alles entwickelt ... ich glaube, dass vielleicht 20 bis 30 Prozent der Menschen ahnen, was noch bis zum Sommer auf uns zurollt ... und viele wollen es auch gar nicht wissen ... :(

Teoha gefällt das.
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Da halte ich mit meinem Landkreis dagegen. Auch mit Tübingen halte ich dagegen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das Bettentechnisch händelbar ist und keine höhere Sterberate, so sieht es ja derzeit aus, völlig ok.
    Freiheit durch testen. Und impfen, impfen, impfen....

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur womit? Ist doch viel zu wenig da und die die in den Urlaub fliegen sind in der Regel noch nicht geimpft.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das Problem ist aber die Toten siehst du erst in 30 Tagen, sie sterben ja nicht direkt nach der Infektion.
    In 30 Tagen können wir aber 50.000 Neuinfektionen haben, dann ist es zu spät, weil dann wiederum 30 Tage später die Todeszahlen nochmal steigen "könnten".

Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Ja, die Betten ... vor einer Woche waren ca. 2.400 Betten auf den ICU belegt ... jetzt sind es: 3.243 ... ein deutlicher Anstieg, der sich jeden Tag stärker vergrößert ...

2. Ja, bei unter 100 bin ich auch dafür: Schnelltests und dann innerhalb der nächsten sechs bis acht Stunden freie Möglichkeiten.

3. Ja ... hatten wir schon ... wann hast Du den Trupp, der die 29,7 Mio Dosen aus Italien holt? Und nicht vergessen: Auch nach der Impfung dauert es 35 Tage, bis man "safe" ist ...

Es geht nicht alles so schnell, wie wir alles es uns wünschen ...

Wolfman563 gefällt das.
  10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Da ich zu Covid19 hier im Forum nichts kommentiere, kannst du meine Meinung zu dem Thema überhaupt nicht kennen. Eventuell wolltest du auch jemand anderen zitieren, da wie gesagt von mir gar keine Meinung zu dem Thema hier im Forum existiert. Was jeder sehr leicht nachprüfen kann ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.