1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von KLX, 9. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    The Handmaid's Tale wird von MGM produziert und vertrieben. Die Serie war erst bei Showtime geplant. Nachdem die aber relativ früh ausgestiegen sind, wurde die Serie auch FX angeboten. Hulu hatte aber zugesagt, direkt eine ganze Staffel zu produzieren, weshalb MGM die Serie an Hulu verkauft hat.

Da die Rechte komplett bei MGM liegen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Serie bei Disney+ aufschlägt, außerordentlich gering. Disney müsste die Rechte von Dritten erwerben und das haben sie bei Disney+ bislang nur gemacht, um Content-Quoten zu erfüllen.

Sollte es noch etwas mit dem Spin-off werden und sich Disney dann die internationalen Rechte an dem Spin-off sichert, könnte ich mir vorstellen, dass man ggf. über eine Nachlizenzierung von The Handmaid's Tale überhaupt nachdenken wird. Aber als sicher würde ich das auch nicht ansehen.

Disney/ABC hatten von Beginn an die Distributionsrechte an Criminal Minds außerhalb der USA, nachdem Touchstone bzw. später dann die ABC Studios von Beginn an an der Produktion beteiligt waren. Soweit ich weiß, wurde die Serie auch zuerst ABC angeboten, die es aber nicht genommen hatten, wodurch Criminal Minds auch anderen Sendern angeboten werden konnte. CBS hat zugeschlagen und sich mit seinem Studio als Ko-Produzent "eingenistet".

Wenn du auf sat1.de gehst, steht deshalb bei Bildern immer Touchstone Television , Buena Vista International oder Disney Media Distribution oder ähnliches als Lizenzgeber dabei. Auch bei den DVDs klebt seit einigen Jahren das Logo der ABC Studios drauf. ´

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2021
    Benjamin Ford, paulinchen und Redheat21 gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    The Great war ein absolutes Serien Highlight letztes Jahr, aber ich denke mal, dass Starzplay sich die Rechte für die aktuelle und kommenden Staffeln gesichert hat...ist ja bei "How to get away with murder' (Netflix) ähnlich. Streamingdienste scheinen andere Verträge zu haben als die Free TV Sender.

3. Menelaos

Menelaos Guest

Ich kann nur das wiedergeben, was ich damals bekommen habe und da war The Handmaid`s Tale eben mit aufgelistet. Ob das dann nur für die USA gilt oder weltweit, ist daraus nicht hervorgegangen.

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    The Great wird nicht von Disney produziert. Paramount liefert die Serie für Hulu zu und hat auch den internationalen Vertrieb.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Netflix ist die 18. Staffel lt. werstreamt.es schon komplett verfügbar. Deutscher Ton inklusive. Habe es aber selbst noch nicht prüfen können, da bei mir noch Staffel 17 ansteht.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Habe meinen Gutschein erhalten für die "Verlängerung". Kann diesen noch nicht einlösen, da ich heute noch ein aktives Abo habe. Dann wahrscheinlich morgen. :D

grunz gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Disney bestellt neue Marvelserie "Echo". Echo wird ein Spinoff zur Serie "Hawkeye".

"National Treasure" erhält ebenfalls eine Serienbestellung allerdings ohne Nicholas Cage.

Benjamin Ford und samlux gefällt das.
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe Disney+ gekündigt, so dass ich seit heute erst mal kein Kunde mehr bin. Finde den Dienst weiterhin interessant, habe ihn innerhalb des einen Jahres aber weit weniger genutzt als gedacht.

Serien:
    51x Die Simpsons (Episoden 29.16 - 31.22)
    26 x Spider-Man (Serie ab 2017, Staffel 2 mit 26 Episoden)
    LOST (Staffel 6, 18 Episoden)

Filme:
    Fantastic Four (2015)
    Solo - A Star Wars Story
    Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

Dank Sky, Amazon Prime, Netflix und Apple TV+ habe ich aber weiterhin mehr als genug Auswahlmöglichkeiten. Steige aber jederzeit gerne wieder ein, wenn es mich reizt.

9. digitalnative20

digitalnative20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Könnt ihr Disney+ empfehlen? Habe bis jetzt nur Netflix und bin am überlegen, Disney+ ebenfalls zu abonnieren..

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jeden Fall, Disney+ ist ein tolles Zusatzangebot. Ein umfangreicher Katalog an Spielfilmen ( in Dolby Vision und Atmos). Aktuelle Spielfilme gibt es dort nur wenige. Aber das Angebot ist preislich einfach unschlagbar.

jackbauer84 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.