1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es strömen derzeit keine Feierwilligen hin... Die Allermeisten wissen was geht und nicht geht.
    Faktisch hat alles zu. Es sind auch keine "Ströme" von Touristen. 11% Auslastung....
    Die meisten Hotels haben zu und bleiben es auch noch.

Übrigens, selbst zu normalen Zeiten sind Ballermann und Co. nicht mehr das, was sie mal waren.
    Egal was bei RTL2 suggeriert wird.

Redfield und EinStillerLeser gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Laut erster Studien aus Brasilien soll AZ gegen P1 wirken. Hatte ich aber schon mehrfach geschrieben ... seufz ...

Wolfman563 und Attitude gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Die Lockerungen sollen gelten, so lange die Inzidenz unter 100 liegt."

Da die erst nach Ostern starten wollen tippe ich mal Stand heute...es wird erst gar keine Lockerungen geben. Denn mit über 22.000 Neuinfektionen heute in Deutschland gehts jetzt erst richtig rasant los und das Saarland wird davon nicht ausgenommen sein.

Da fahr ich für 20 Euro Spritkosten in die Uckermark zum spazierengehen und hab neben der Ruhe noch deutlich schönere Landschaft.

4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht waren die Buchstaben zu klein, die Du geschrieben hast? o_O:whistle:

Ansonsten sind das natürlich sehr gute Nachrichten, wenn AZ auch gegen diese Mutante gewinnen kann. :)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit der Landschaft ist Ansichtssache.
    Da wo ich bin, im Nordwesten der Insel, in ländlicher Umgebung, ist es schöner als in Merkelerde. :p
    Bei gleichzeitig höherem Komfort, besserem Wetter und besserem Essen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, macht jedes Bundesland anders. Magdeburg will Pilotprojekte starten nach Ostern, solange die Inzidenz unter 200 ist. Und nochmal, hier liegt die Inzidenz bei 136 und es wurde nichts an Öffungen zurückgenommen oder Einkaufen auf Termin.

Und das ist auch berechtigt, wenn die Inzidenz zwar steigt, die Zahl der schweren Fälle aber derzeit kaum und die Zahl der Todesfälle gar sinkt. So ist meine Info.
    Der Starre Blick auf Inziden ist falsch. Bettenauslastung, Verläufe, Beherrschbarkeit muss eingerechnet werden. Und endlich eine Test- und andere Impfstrategie her.

Und nicht nur mit "Knast" drohen. Das macht die Bevölkerung eh nicht mehr mit.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Pilotprojekt" ist halt jetzt die Alternative zu "scheissegal". Viele Länder haben die MP Beschlüsse von Anfang März ignoriert, u.a. Sachsen-Anhalt. Nun sollen sie sich an die Notbremse 100 halten, aber um das erneut auszuhebeln, machen sie jetzt auf "Pilotprojekt". Wahrscheinlich eine Lücke in den Bundesregelungen. Saarland macht übrigens bei über 100 kein Pilotprojekt, wenn Haseloff oder Magdeburg das riskieren will, sollen sie eben machen.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Magaluf fand ich bei meinen Besuch in 2019 ziemlich extrem & krank. Alle paar meter ein Tattoo Studio.

---

Berliner verweigern die Impfung und reagieren nicht auf Einladungen. Vielleicht sollte man Berlin weniger Dosen zuweisen damit in anderen Regionen geimpft werden kann.

Akzeptanzprobleme bei Astrazeneca?: Hunderttausende Berliner reagieren nicht auf ihre Impf-Einladung - Berlin - Tagesspiegel

AlBarto gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch die dürften noch zu haben.
    Die Engländer kommen noch gar nicht....

Auch auf Rügen gibt's Tattoostudios, denke ich mal, aber ich definiere Rügen nicht so.
    Weil ich mich woanders aufhalte.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich poste das hier mal "quer", damit es vielleicht ein oder zwei Leser mehr lesen:

Hier der erste frei lesbare Bericht dazu: Wirkt der Impfstoff gegen die brasilianische Variante?

Ausgerechnet AZ und J&J wirken gegen diese Mutante ... :coffee:

Wolfman563, Attitude und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.