1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Partei der Weckducker in Form von Lindner und Kubicki fordern in der 3. Welle Neuwahlen.
    Was sollte das bringen, wir haben doch aktuell genug anderes zu tun

scheinbar haben die, wie man so gerne auf Twitter schreibt "Lack gesoffen" :D

-Rocky87- und Teoha gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich: Ich würde es auch nicht besser machen. Ich möchte nicht da sitzen und Entscheidungen treffen müssen.

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aufgrund der geltenden Regeln ist der Urlaub in Malle eher unbefriedigend.
    Ausgangssperre 22-6 Uhr
    Sperrstunde 17 Uhr, auch in Hotels
    Hotels dürfen nur bis 22Uhr Abendessen servieren.
    Ladenschluss 20 Uhr
    Innenräume in Gastro geschlossen.
    Beim Rauchen (nur draußen erlaubt) muss man 2m Sicherheitsabstand zu allen anderen halten und darf nicht dabei gehen.
    Strand von 7-21Uhr

Diese Corona-Regeln gelten aktuell auf Mallorca

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Einen Kanzler Lindner soll das bringen, von AfD's Gnaden. :cool:

In der Krise muss man auch mit der AfD zusammen arbeiten, wird Lindner sagen - und die Wahl annehmen.

Wie das genau geht - dafür hat die 6% Partei letztes Jahr in Thüringen schon mal eine Trockenschwimm-Übung gemacht. :winken:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich mit leben. Soll ein ruhiger Urlaub werden.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021
    -Rocky87-, kjz1, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist lieb von dir, aber Joe Biden macht es besser als Donald Trump, und es war eine gute Idee, Herrn Trump abzuwählen. :p

65000 Tote seit Ende der Sommerferien sind eine schlechte Leistung. Spahn kann gehen. :mad:

Wenn der Impfstoff knapp ist, soll man bitte mehr produzieren. Es ist mir völlig unklar, warum unsere Regierung das nicht durchsetzt.

Statt die Patent-Rechte von Pharma-Firmen zu verletzen, werden lieber die Grundrechte der Bürger eingeschränkt.

@Mythbuster: ich habe heute mehreren Leuten erklärt, dass sie sich bitte mit dem "Zeug" von Astra Zeneca impfen lassen sollen. Und ich habe meinen Beitrag geleistet, dass die Leute auch dran kommen. :winken:

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig ist, dass die Gegensätze zwischen gelb und grün sehr groß ist.

Von den Corona-Leugnern wählen Millionen AfD. Wenn aus Protest gegen die unfähige CDU viele sowohl zur AfD als auch zur FDP überwechseln, dann ist eine FDP- geführte, schwarz-gelbe Minderheitsregierung eine reale Option.

Du hast bei Trump gesehen, dass von den Konservativen in den USA praktisch niemand zur SPD bzw. zu Joe Biden gewechselt ist.

Die Grünen haben auch kein Konzept. Lauterbach ist meines Erachtens nicht besser geeignet als unser eigener @Mythbuster, der sowohl genügend Fachkompetenz mitbrächte als auch in der Öffentlichkeit frei reden kann.

De facto gibt es einige 10000 Leute, die es besser machen würden als Spahn.

Habeck scheitert aber am Rot-rot-grünen Schreck-Gespenst. Die CDU-Wähler wollen weder ein Tempolimit auf der Autobahn noch Pazifisten aus der Linkspartei in der Regierung.

Du siehst in Israel, dass eine Neuwahl nicht automatisch zu einer stabilen Regierung führt.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Wir kratzen an der 200. :( In den letzten Tage ist ein rasanter Anstieg zu verzeichnen. Sollen auch mehrere Firmen im Landkreis betroffen sein, z.Bsp. auch Rygol. (Für manche Häuslebauer oder Handwerker ein Begriff)

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    ich auch, aber ich bezweifle das die Feierwilligen die nach Malle strömen damit leben können. Da wird es für einige eine böse Überraschung geben zudem die Maßnahmen streng kontrolliert und teuer bestraft werden.

Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich denke, der Bund und die Länder haben schon längst die Kontrolle verloren. Egal was Sie tun werden, es wird das Virus nicht aufhalten. Das brasilianische Virus wird auch nach Europa gelangen, dann wird es noch schlimmer werden, denn gegen dieses Virus hilft wohl nicht mal die Impfung.
    Die Zahlen werden exorbitant steigen, das Gesundheitssystem wird zusammen brechen. Die natürliche Auslese wird die Starken von den Schwachen trennen. Bis jetzt haben wir wohl nur die Anfänge erlebt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.