1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du hast es noch immer nicht verstanden, man muss Grundrechte abwiegen.
    Welches Grundrecht ist deiner Meinung wichtiger.
    Das recht auf Gesundheit, oder die Reisefreiheit ?

edit ich kaufe ein "e" für den Reis :D

Wolfman563, Eulendieb und Gorcon gefällt das.
  2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    o_Oo_Oo_O

Berliner gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ausreichend Kapazitäten im Gesundheitswesen und wir brauchen kein lockdown, denn diese werden nur verordnet um das Gesundheitswesen nicht zu überlasten. Da ist es der Regierung lieber, jetzt auch noch den Mittelstand endgültig zu ruinieren, als das Gesundheitswesen ausreichend auszustatten.

Letzteres ist kostengünstiger und entlarvt Merkels Aussage, lockdown um Gesundheitswesen nicht zu überlasten als dreiste Lüge. Anders ist das nicht nachzuvollziehen.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    a) Wir versuchen uns ja alle weiter zu entwickeln. Daher sind eingefahrene Meinungen nur schwer zu ändern. Trotzdem versucht man sich gegenseitig am besten zu informieren

b) Worauf willst du hinaus mit dem Corona Zwilling? Ich will es dir mal so sagen. @Mythbuster hat mein vollstes Vertrauen was die Moderationsarbeit angeht. Ebenfalls meine anderen Kollegen. Wenn dass jetzt so etwas wie ein Seitenhieb sein soll, dann ist dass nicht angemessen und nicht fair. Du solltest auch mal darauf achten, dass das andere Thema, ein "nüchternes" Thema ist. Als ein aufmerksamer Leser, hast du sicherlich auch meinen Beitrag hierzu gelesen: COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!
    @Mythbuster trägt in dem Thema dazu bei, dass genau dass geschrieben wird, was auch der Wahrheit entspricht und nicht irgendwelchen Hirngespinsten oder Meinungen. Insofern verstehe ich deine Andeutung als Angriff und werde diese nächstes mal, hier löschen!

Und an die Leute, die hier sich unfair behandelt fühlen. Wir sprechen uns ab, glaubt ja nicht, dass wir blindlings die Sachen einfach so löschen. Danke.

Dafür, dass wir es nur "so wischi waschi" machen, läuft es trotzdem erstaunlich gut. Bei aller Kritik die wir und andere üben. Die Frage ist, wird sich das in zwei, fünf, oder zehn Jahren rächen?

Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Woher nimmst du Ärzte und das Fachpflegepersonal? Wird ja nur weltweit gesucht ...

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    China, Thailand, Bangladesch, Vietnam... Such dir was aus. :D

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Schweden gehen wohl gerade unter

Droht Schweden nun doch der Lockdown?

Gestern fast 8.000 Neuinfektionen, umgerechnet auf Deutschland wären das 64.000
    Man kann die Pandemie aktuell nicht ohne einen Lockdown in den Griff bekommen.
    Ich sehe kein Land wo das in Europa klappte.
    Eine Positive Anmerkung, zumindest die Todesrate liegt bei schweden aktuell unter 10 pro Tag.

Noch schlimmer ist es gerade in Brasilien, da will Bolsonaro per Gericht sogar gegen den Willlen der Gouverneure lockern.
    Die hatten gestern zum 1. mal die tägliche zahl von 3.000 toten durchbrochen, und er will lockern :rolleyes:

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ihre Schwester hat hier in Amberg einige Jahre gelebt. Die hatte hier ein Verein der eine Wohngruppe für Kinder geleitet hat. :D

"Amberger Jugendwohnheim: Leiterin ist Donnerstag zu Gast in ARD-Talkshow ""Fliege""": Nane talkt bei "Fliege"

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und auch die Kapazität. Wenn die ICU voll ist, ist sie voll. Man kann nicht immer die anderen Stationen "umbauen", erst recht nicht provisorisch ODER sogar profylaktisch. Also galt nur als Ergänzung, sonst hätte ich Grummelzack zitiert.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Musst Du mir nicht erklären ... in unserer Nachbarschaft wohnen mehrere Mitarbeiter des UKSH ... wir wissen, wie es läuft ... aber viele Menschen "da draußen" verstehen das halt nicht ... oder wollen es nicht verstehen.

Insomnium gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.