1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sag es doch auf deutsch: EU-Solidarität ist für Dich :poop:-egal.

AlBarto gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man kann ja der Bundesregierung vieles vorwerfen, aber die Entscheidung und das Zulassungsverfahren an die EU abzutreten war meiner Ansicht nach richtig. Leider haben es die zuständigen Stellen in der EU durch deren zögerhaften Verhaltens im Nachinein betrachtet "vermurkst".
    Gut, man konnte wohl nicht richtig entscheiden, da man auch für den Kauf zu überhöhten Preisen kritisiert worden wäre.

Teoha, Eulendieb und AlBarto gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir leid Germany First, sehe ich auch so. Andere Länder scheren sich auch einen Dreck darum und kaufen z.B. Sputniks ein.

Ich halte die ganze EU in Ihrer jetztigen Form für Abschaffungswürdig.
    Zurück zum einfachen Wirtschaftsverbund. Ohne "Werte" an die sich eh keiner hält.
    Weg mit einem Parlament was auch keiner braucht.

NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In einigen Dingen stimme ich @***NickN***, @Eike und anderen Usern durchaus zu: BioNTech hatte der Regierung zuerst jede Menge Impfstoff angeboten ... das abzulehnen mag "europäisch" sein, ist aber nicht das, man "Schaden vom Deutschen Volk abwenden" kennen könnte, wozu sich Dr. Merkel verpflichtet hat ...

Als danach die EU verhandelt hat, gab es Streit mit den Franzosen, die darauf bestanden, dass nicht mehr von BT bestellt werden darf als von Sanofi ... blöd nur, dass das Vakzin von Sanofi ein Rohrkrepierer wurde ... aber auch hier muss man sagen: Wenn die EU so verhandelt, wäre es meiner Meinung nach die Pflicht gewesen, zusätzlich direkt bei BT zu kaufen!

Obendrein wollte man bei der EU Geld sparen und hat fleißig verhandelt ... mit dem Ergebnis, dass Staaten, die Listenpreis zahlen, schneller und besser bedient werden ...

Wenn ich darüber nachdenke, dass, hätte Deutschland einfach zusätzlich bei BT und AZ alles Verfügbare extra bestellt ... die Mehrkosten wären geringer als ein Tag Lockdown!

Und vom gesundheitlichen Schaden oder sogar zusätzlichen Opfern, die wir so zu beklagen haben, will ich gar nicht anfangen ...

Insofern: Es gibt schon Punkte zur deutlichen Kritik an der Regierung in Bezug auf die Impfstoffbeschaffung!

Friek, -Rocky87-, Teoha und 7 anderen gefällt das.
  5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht nur für ihn..............

Teoha gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, mein Vorgehen gegen solche Leute ist hart und härter. Keine Gnade für Krummschwätzer! Politiker haben sich aber nicht verpflichtet zu manipulieren, oder was habe ich verpasst?

Bedingt. Weniger Tote und Fälle im Krankenhaus. Allerdings bringt es denen zumindest nichts, wenn man ins Ausland fliegen/fahren will.

Dann trage etwas bei, statt auf der Tribüne zu sitzen.

@***NickN***
    Ich denke, du hast das Konzept der EU nicht verstanden. Die EU setzt sich als große Gemeinschaft für jeden seiner Mitglieder ein. Siehe Einkaufsverbünde EP oder Euronics. Damit kannst du es vergleichen. Wenn dir das zu wider ist, dann ist es schade, aber ich bin, trotz, dass ich patriotisch zu Deutschland stehe, für die EU. Die EU ist sicherlich kein Gottesgeschenk, aber gegen agierende Länder/Mächte wie USA, China und andere Staaten, ist es umso wichtiger, dass die Europäer als ein Volk auftreten. Ich weiß nicht, ob ich mich schon als Europäer fühle, aber soweit, dass ich für die EU eintreten kann, nicht nur für Deutschland.

Coolman, Gast 140698 und Eulendieb gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na hoffentlich ist die Prüfgruppe im Bundesinnenministerium bis dahin nicht erfolgreich. Es sollen Auslandsreisen vorübergehend verboten werden.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Schweinegrippe hat man massiv Impfstoff für super viel Geld gekauft und musste den Impfstoff hinterher entsorgen/verschenken. Der BionTech-Impfstoff ist eine völlig neue Technologie und zum Zeitpunkt der Bestellung war unklar ob der Impfstoff überhaupt zugelassen werden kann.

Wenn die Zulassung verweigert oder die Studien abgebrochen wären gäbe mindest genauso lautes geschrei wenn man massiv Impfstoff per Vorkasse (ohne Rückerstattung) gekauft hätte.

kjz1 und AlBarto gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann keine Reise verbieten! @Berliner
    Wird ja immer absurder.

10. Creep

Creep Guest

Ja, zurück zur DDR. Dann paßt das. Reise nur mit staatlicher Genehmigung.

Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.