1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau das was ich den Kritikern hier im Forum seit Monaten sage, sie sind es, die dafür sorgen, das der Lockdown nie endet.
    Nur können oder wollen sie das nicht verstehen :rolleyes:

Statt das der perfekte Zeitpunkt genutzt wird, wird lieber eine Woche diskutiert, ob wir den Zeitpunkt nutzen sollten oder nicht.
    Und dann wie nach Weihnachten zu sagen, wir hätten die Chance doch besser genutzt.

-Rocky87- und horud gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn Frau Nena sich so plump dazu äußert, dann ist das schon selbst verschuldet. Wenn Sie wenigstens noch was dazu schreiben würde. Demo toll, Organisation Mist. Rechte Mist, dann würde hier wahrscheinlich keiner auf den Zug aufspringen. Wenn man das aber so macht wie Sie, dann, ja dann muss man sich dass vorerst gefallen lassen, sich nicht klar von dem Rechten und Esoterik *peep* zu trennen.

Ich sehe dass hier wie @Eike Die Opposition hat doch schon immer mit dem Finger auf die Koalition gezeigt. Zu jetzigen Zeiten ist die Opposition aber komplett abhanden gekommen. AfD? Praktisch Hirntot. Linke? Naja, die sind weiter mit Ihrer Realität beschäftigt. FDP hat vor einigen Wochen schon versucht ein Konzept zur Öffnung vorzuschlagen (keiner wollte es hören). Die Grünen? Die kritisieren auch, aber von denen höre und sehe ich eigentlich auch nichts.

Insofern, so wie es jetzt ist mit der Struktur, ist alles in Ordnung, nur ist diese eben nicht die Geschwindigkeit gewöhnt mit welchem Tempo man steuert. Das muss man erstmal hinbekommen.

Eike gefällt das.
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zieht sie jetzt den Schwanz ein, dürfte das ihr Ansehen mehr beschädigen, als wenn sie ihren Job bis zum Ende durchzieht.

Im Übrigen neigt der Mensch langfristig eher dazu, sich an die positiven Dinge zu erinnern. Anders kann ich mir die "Helmut-Kohl-Straße/Platz"-Diskussionen und Entscheidungen nicht erklären. Wenn ich den Namen höre, denke ich zuerst an die Schwarzgeldaffäre, verschwundene Akten und den Begriff des Ehrenwortes. Ganz zu schweigen vom Aufschieben notwendiger Reformen zur Rettung der nächsten Wahlen. Okay, vielleicht gehört das in die Vita, wenn man Ehrenbürger Europas werden will?

Teoha gefällt das.
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Sie ist Für MICH die Haupverantwortliche für den missratenen Impfstart in Deutschland! Die Einzige Waffe die wir gegen das Virus haben. Dieser Fehler IST NICHT mehr zu korrigieren. Folgeschäden inbegriffen:(

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Verleihung der Jesus Medaille an Boris Palmer sollte wohl auch erstmal abgewartet werden.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Tropenmann

Tropenmann Guest

Und die Frage nach der Lohnfortzahlung konnte in der 12 stündigen Sitzung nicht geklärt werden? So verunsichert man die Bürger und sie treibt sie leider in die Arme der AfD.

Gast 140698 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war das kleinste Problem. Hauptproblem ist, einen "Ruhetag mit Feiertagkonditionen" gibt es schlicht nicht im dt. Arbeitsrecht. Die Bedingungen hätten also freihand definiert werden müssen. Sicher toll für alle "Volksentscheide" Rufer, aber da gibts noch die dt. Justiz und die hätte das alles kassiert.

kjz1 und Tropenmann gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wie gesagt, es ist die Aufgabe der Opposition den Finger in die Wunde zu legen und man hat den Luxus, aufgrund fehlender exekutiven Möglichkeiten keine Vorschläge machen zu müssen.
    Aber natürlich würden eigene Vorschläge dafür sorgen, dass man glaubhafter wird. Würde beispielsweise der Lindner bzw. die FDP konkrekte, in meinen Augen sinnvolle Vorschläge erarbeiten, wäre die FDP für mich tatsächlich eine mögliche Alternative, obwohl ich ein durch und durch Schwarzer bin.

AlBarto gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das grundsätzliche Problem der Merkel ist, dass Infektionsschutz Ländersache ist. Grundsätzlich gut so,bei regionalen Ausbrüchen. Bei einer welrweiten Pandemie dagegen fatal, weil jeder Landesfürst macht, was er will, damit er bei seinem Volk möglichst gut darsteht.

Die Merkel ist eine studierte Wissenschaftlerin und hat rein fachlich gesehen sicher mehr Hintergrundwissen als die ganzen Landesfürsten und Oppsitionsführer, die sich gerade in Stellung bringen.

Wenn die Merkel wirklich entscheiden könnte, würde die Bekämpfung sicher ganz anders aussehen. So verkommt diese Corona-Sitzung zu einem schlechten Kaffeekränzchen, bei dem danach eh wieder jeder macht, was er will.

16 MPs von 17 haben die Osterruhe gefordert, neben der Merkel. Kam nicht so gut beim Volk an, plötzlich hagelt es auch von den Landesfürsten Kritik. Überraschung!

Und der Merkel bleibt dann nichts übrig, als das "auf ihre Kappe zu nehmen", weil die anderen zu feige dafür sind.

Genau DAS ist das Problem, zuviele Köche verderben den Brei. War schon immer so.

duddsig, -Rocky87-, Teoha und 7 anderen gefällt das.
  10. Gast 223043

Gast 223043 Guest

das ist für mich der herr spahn

Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.