1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polnisches Gericht verurteilt Macher von „Unsere Mütter, unsere Väter“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Macher des ZDF-Mehrteilers "Unsere Mütter, unsere Väter" sind von einem Gericht in Polen zu einer Entschuldigung verurteilt worden.

Startseite | Weiterlesen...

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frechheit.

DocMabuse1, lex12 und Kabelfan2020 gefällt das.
  3. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Land wird nunmal von Nationalisten regiert, die Geschichtsverfälschung betreiben und nicht weit weg sind vom Gedankengut jener, deren handeln in der Anfangszeit ihrem eigenen doch sehr ähnelt. Es ist wirklich allerhöchste Zeit, dass eine Mehrheit sich dagegen stellt. Ich glaube allerdings dieser Zug ist längst abgefahren.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Tropenmann

Tropenmann Guest

Puh. Ein Land das unter deutscher Besatzung leiden musste und dadurch Millionen Tote im Zweiten Weltkrieg zu beklagen hat in die Nähe der NSDAP zu rücken ist eine spezielle Ansicht.

5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein "interessantes" Rechtssystem, in dem man verurteilt werden kann, sich öffentlich im TV zu entschuldigen.
    Was kommt als nächstes, auf dem Warschauer Rathausplatz eine Eselsmütze tragen?

6. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst in Polen gab -und vermutlich gibt- es Antisemiten.

DocMabuse1 gefällt das.
  7. Tropenmann

Tropenmann Guest

So wie in allen anderen Ländern auch. Aber der Regierung zu unterstellen sie hätte Gedankengut das in die Nähe der NSDAP kommt die es sich als Ziel gemacht hat eine ganze Ethnie zu vernichten ist etwas über das Ziel hinausgeschossen.

8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Regierung Polens wurde nichts dergleichen unterstellt.
    Dargestellt wurden einige Mitglieder polnische Partisanen. Die sogenannte Heimatarmee war eine bewaffnete Untergrundbewegung. Steht auch so im Artikel.

9. Tropenmann

Tropenmann Guest

Mein Beitrag bezog sich auf einen Beitrag eines Mitforisten der mittlerweile bearbeitet wurde.

Kabelfan2020 gefällt das.
  10. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sprach nicht von der Vernichtung anderer Ethnien. Ich sprach von Polen über alles. Von dem Zwang, dass Frauen ihrer rechte total beraubt werden, dass Museen und Lehrbücher und das Richtige lehren, dass das Oberste Gericht sich der Regierung unterzuordnen hat, dass das öffentlich rechtliche Fernsehen TVP auf Linie gebracht wurde (wer kritisch war musste gehen), dass man sich strafbar macht, wenn man sagt, das es im 2. WK auch polnische Mitläufer gab.
    Ich habe Aufnahmen rechter Gruppierungen gesehen, die mit ihren Fahnen, Uniformen und Gehabe nachdenklich machen. Leute die sich unter der Regenbogenfahne versammeln haben im Moment sehr schlechte Zeiten. -
    Ich gebe zu bedenken, dass wir uns erst am Anfang befinden. Noch können Wahlen vielleicht etwas ändern, vielleicht...