1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Kann man ein paar Tage vor der Impfung Thrombosen vorbeugen mit Aspirin? Vorbeugen klingt schwachsinnig, zumindest die Chance verringern, macht das Sinn? Meine Frau wird am Freitag um 10:30 geimpft und ich sorge mich halt tierisch, da sie ja eine Hochrisikopatientin ist.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, weil die Art der Thrombose anders ist ... sinnigerweise habe ich dazu einen Fachartikel ... aber nur hinter einer Schranke ...

Aber man wird das Deiner Frau noch erklären. Und wenn es zu dieser sehr seltenen Thrombose kommt ... die Kopfschmerzen wird sie erkennen, die sind nicht vergleichbar mit "normalen Kopfschmerzen" ... und wenn man dann handelt (Klinik), ist das nicht das große Problem.

Insomnium gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

-Rocky87- gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir haben heute die Info bekommen, dass wir in S-H 120.000 Dosen im April über die Hausarztpraxen verimpfen sollen ... wir bekommen nun wohl doch sogar ganze 30 statt 20 Dosen pro Woche.

Winterkönig, Attitude und Gast 188551 gefällt das.
  5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    was sind daran Neuigkeiten? haben wir hier schon letzte Woche gepostet, aber ja, es geht voran und die bitte 15,3 Millionen Menschen geben, direkt und bis Anfang Mai

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wieviel Grippe Impfungen habt ihr sonst so am Tag gemacht?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das kannst Du nicht vergleichen ... der Zeitaufwand ist hier deutlich höher, da ein ärztliches Aufklärungsgespräch geführt werden muss, die Impfung muss vom Arzt gemacht werden und die Patienten müssen nach der Impfung 15 Minuten in der Praxis bleiben ... inkl. entsprechenden Abständen. Dazu kommt der Verwaltungskram, der deutlich umfangreicher ist.

Wir haben durchgeplant, dass wir maximal 100 Impfungen ordnungsgemäß pro Woche neben dem Praxisbetrieb durchführen können.

Winterkönig, Attitude und Gorcon gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ging irgendwie in der Nachrichtenflut an mir vorbei.

Linde gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Muss die Impfung tatsächlich ein Arzt persönlich durchführen?
    Im Impfzentrum führt der Arzt die Aufklärung durch und beantwortet fragen, die eigentliche Impfung führen dann die medizinischen Fachangestellten durch.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Glaube ich nicht!

Ja, muss! Ist hier auch so im Impfzentrum. Die haben regelrecht gebettelt, dass Praxisärzte noch zusätzliche Schichten im Impfzentrum machen ... MFAs hatten sie genug. Ist auch deshalb zwingend vorgeschrieben, weil es nur eine bedingte Zulassung gibt ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.