1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    So zynisch es auch sein mag, hat kein einziger Verein, egal ob es ein Profi- oder ein Amateurverein ist, solche zynische Kommentare verdient und das völlig unabhängig davon, wie ein Verein gewirtschaftet hatte, nachdem der Verein viele Erfolge gefeiert hatte und sowas haben die selbst treusten Fans auch nicht verdient, solche zynische Kommentare lesen zu müssen.

Ich sage hier nur, gute Besserung an Schalke. Es kann nur besser werden.

2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

..und ich freue mich wenn die Blauen in der Regionalliga West angekommen sind! :p

headbanger gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber da spielt doch schon die zweite Mannschaft, oder gibt es dann das Derby
    Schalke 1 gegen Schalke 2:D

4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Alter Zyniker. ;)

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich halt komplett anderer Meinung !
    Und wer austeilt ( und das tun viele Schalke Fans die ich kenne wenn es bei S04 läuft ) muss auch einstecken können wenn es mal Berg ab geht .
    Früher , zu Zeiten eines Klaus Fischer , mochte ich Schalke sogar mal . Auch beim Uefa Cup Sieg 1997 habe ich mich mit Schalke gefreut . Das hat sich ab 2001 und in den Folgejahren als es mehrmals so aussah das Schalke Meister werden könnte geändert . Gerade das hämische und großspurige Verhalten vieler Schalke Fans gegenüber Vereinen bei denen es gerade nicht so lief ist mir sauer aufgestoßen . Ich erinnere an 2007 als man sich über den BVB lustig gemacht hat und beim Derby ( trotz damals schon hoher Schuldenlast ) gegrölt wurde " wenn wir wollen kaufen wir euch auf " . Oder " wer hat am Ende nix zu feiern FC B... " usw . . Ich erinnere mich auch noch an die dünnhäutige Schalker Reaktion als damals am letzten Spieltag die Retourkutsche der BVB Fans erfolgte . Die Fans des VFB Stuttgart , der in diesem Jahr dann tatsächlich Meister wurde , haben sich ganz einfach an diesem Erfolg erfreut . Ganz ohne Häme und Großspurigkeit gegenüber anderen Vereinen .
    Deshalb habe ich auch keinerlei Mitleid ! Weder mit dem Club noch mit seinen Fans . Schalke ist ja schließlich nicht durch unglückliche Umstände in seine jetzige Situation geraten .
    Und wenn man sich das ganze Chaos auf Schalke so ansieht sehe ich nicht viel Hoffnung das Schalke in absehbarer Zeit einen Aufschwung erlebt .
    Auch einen sofortigen Wiederaufstieg halte ich für alles andere als selbstverständlich .
    Für mich als Außenstehenden sieht es so aus als ob es vielen Verantwortlichen auf Schalke mehr um ihre eigenen Pfründe und Pöstchen geht als um den Verein .
    Deshalb glaube ich das der von dir als zynisch bezeichnete Kommentar von mir gar nicht so unrealistisch ist .

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2021
    Hallenser1, ms0705, NurderS04 und 3 anderen gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Davon hatte ich auch gar nicht geschrieben, sondern ich hatte als langjähriger Bayern-Fan den Schalker einfach nur gute Besserung gewünscht und dass sie es besser machen sollten als bisher. Aber einfach zynisch zu schreiben, dass man sich an diesem Untergang erfreuen würde, nur weil Schalke Scheiße gebaut hatte, nachdem Schalke auch viele Erfolge hatte, hat es meiner Meinung nach gar nicht verdient, ein guter Fußballfan zu sein.

Zu dem Thema soll es von mir auch gewesen sein. :)

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nehme deine Meinung mal zur Kenntnis .
    Ich habe ja bereits versucht dir zu erklären woher meine starke Abneigung gegen S04 herrührt .
    Ich finde daran nichts Verwerfliches .
    Und das soll es auch von mir in deine Richtung gewesen sein .
    Und das ganz ohne Kommentar darüber was du verdient hast oder nicht . Denn ich kenne dich nicht . Desweiteren geht es nur um Fußball .
    Also um nichts wirklich Wichtiges im Leben !

NurderS04 gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe deine Meinung bestens zur Kenntnis genommen. :)

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist ja alles gut !;)

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Naja solange das Personal wo stinkt nicht ausgetauscht wird, so wird es auch wie dem HSV gehen paar Jahre 2.Liga. ist wie in der Politik du musst nicht gut sein nur wissen wie man den Posten gut verteidigt. Rudi Assauer fehlt dem Verein vorne und hinten.

NurderS04 gefällt das.