1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Murgl, 17. Juli 2020.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe es hier nachgesehen:

Champions League 2020/21 | Viertelfinale | Ergebnisse & Termine

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant... der kicker sagt was anderes als die Seite der UEFA. :D

3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Schlecht gearbeitet beim Kicker. Liverpool spielt definitiv Dienstag und Mittwoch, weshalb ihre Partie gegen Arsenal vom 04. auf 03.April verschoben wurde.

-Rocky87- und Attitude gefällt das.
  4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist schon eine CL-Auslosung ohne die Einschätzung von Leomessi ;)

Ich als Fußball-Fan bin begeistert. Super interessante Spiele und meine Wunschpartie City-Bayern ist wieder zum Greifen nah. Leider erinnert mich das alles an letzte Saison. Hoffentlich mit anderem Ausgang (y)

Paris braucht Neymar, ohne ihn sind sie zu berechenbar. Dazu große Probleme in der Defensive. Wenn Barca seine Chancen, vor allem den Elfer, nutzt, wäre Paris selbst bei einem 4:1 im Hinspiel noch rausgeflogen. Barca war in allen Belangen überlegen und vergab schlichtweg zu viele Hochkaräter.

Für mich wird Bayern im Hinspiel ein Feuerwerk abliefern und Paris überrennen. Das Heimrecht am Anfang sehe ich als Vorteil für die Münchener, weil die halt konsequent auf Tore aus sein und eher weniger taktieren werden. Meiner Meinung nach gewinnt Bayern das Hinspiel mit mindestens 2 Toren, eher sogar höher. Prognose: 70:30 pro Bayern

City-Dortmund spricht für Spektakel. Leider habe ich aber den Eindruck, dass Pep zu sehr von der Identität abgedriftet ist. Dieses abwartende Spiel nach vorne könnte brandgefährlich werden, weil man der Mannschaft die Stärken raubt. Gerade in den letzten Wochen hatte man immer den Vorteil in Führung zu gehen, aber selbst Gladbach hätte im Hinspiel eigentlich 1-2 Tore machen müssen.
    Mir ist es too much, was Pep da macht und Dortmund ist gerade dann ein unfassbar gefährlicher Gegner, weil die sauschnell kontern können.

Aus meiner Sicht muss City in einen offenen Schlagabtausch und Dortmund vorne schon anlaufen. Wenn sie wie gegen Gladbach agieren, könnte Dortmund es brutal ausnutzen und City nach Rückstand hat man gegen ManUtd gesehen.

Prognose bei offenem Schlagabtausch: 70:30 pro City. Wenn so gespielt wird wie in den letzten Wochen - Prognose 55:45 pro City

Die andere Hälfte interessiert mich nicht besonders. Liverpool-Real ist ein typisches 50:50 Spiel, aber im Finale sehe ich sowieso Chelsea.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2021
    -Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ... und sogar ganz ohne Polemik und in nahezu allen Punkten mit Ansichten, die ich ebenfalls habe. Sollte es zum erwarteten Halbfinale kommen, erwarte ich dich aber leider anders. Das Spiel wirst du dann zum Spiel des Lebens erklären. :p Deine sachlichen Beiträge finde ich aber gut.

Erstmal hoffe ich, dass alle wichtigen Spieler diese nervige Länderspielpause überstehen, auch was Corona angeht. Nicht auszudenken, wenn wir ein Halbfinale Bayern - City haben und dann fehlt Lewy. Oder auch schon gegen PSG unmittelbar nach den Quali-Spielen. Selbiges gilt auch für Dortmund mit Haaland, der wohl alle Spiele für Norwegen machen wird. Gegen City möchte ich den schon unbedingt sehen.

leomessi und -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe City als deutlichen Favoriten gegen den BVB an.

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Spektakel sehe ich nicht einmal mit dem Fernglas ankommen. Alles andere als zwei Niederlagen für den BVB fände ich überraschend - ich lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren. :)

-Rocky87- gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Dortmund es richtig macht, könnte City mit dem Konterfußball Probleme bekommen. Lyon hat es vorgemacht und der BVB hat Spieler, die dafür erst recht geeignet sind.

Wenn City relativ früh in Führung geht, wirds schwierig mit dem Plan. Wenn aber Dortmund gut und engmaschig verteidigt und Kontermöglichkeiten entstehen, könnte genau das der Weg sein, der Citys Schwachstellen aufdeckt. Aufgrund der Qualität ist City natürlich klarer Favorit, aber das war in all den Jahren zuvor gegen ähnliche Gegner auch der Fall und trotzdem kam man nie ins Halbfinale. Komplett abschreiben sollte man Dortmund da nicht. :)

leomessi gefällt das.
  9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich sehe City mit der aktuellen Spielweise nicht als deutlichen Favoriten. Das Spiel von Dortmund ist sehr gefährlich für City, weil die gefühlt nur 10 Sekunden von eigener Hälfte bis zum gegnerischen Tor brauchen. Gegen solche Mannschaften spielt City auch nicht jede Woche.

Der BVB hat natürlich selbst auch Probleme in der Defensive. Dortmund muss so spielen wie in den ersten 25 Minuten gegen Bayern. Dann wird auch City seine Probleme haben. Natürlich ist eine Führung fast schon Pflicht und irgendwie sollten 2 Auswärtstore erzielt werden.
    Ist eine schwere Aufgabe, aber ich sehe Dortmund alles andere als chancenlos, wobei es auch auf das Spielglück ankommen wird.

Übrigens gibt es gleich um 21 Uhr ein sehr interessantes Spiel vom nächsten Bayerngegner. Lyon gegen Paris und beide sind punktgleich und könnten bei einem Sieg an Tabellenführer Lille vorbeiziehen. Kommentiert auch noch von Stefan Galler und Alexis Mengue. Für mich eines der besten Duos bei Dazn :winken:

Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  10. Heide Rostock

Heide Rostock Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Übertragungen der Hinspiele im Champions League-Viertelfinale:

Dienstag, 6. April, 21 Uhr
    Real Madrid – FC Liverpool (exklusiv bei Sky)
    Manchester City – Borussia Dortmund (DAZN, Sky Konferenz)

Mittwoch, 7. April, 21 Uhr
    FC Bayern München – Paris St. Germain (exklusiv bei Sky)
    FC Porto – FC Chelsea (DAZN, Sky Konferenz)

Dienstag, 13. April, 21 Uhr
    Paris St. Germain – FC Bayern München (exklusiv bei Sky)
    FC Chelsea – FC Porto (DAZN, Sky Konferenz)

Mittwoch, 14. April, 21 Uhr
    Borussia Dortmund – Manchester City (exklusiv bei Sky)
    FC Liverpool – Real Madrid (DAZN, Sky Konferenz)

Quelle

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.