1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG TV schaltet sich ab, warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von docmoody, 5. März 2021.

1. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Update gibts keines...
    Sorry dafür, aber ich muss nochmals nachfragen, was soll ich da bitte? Arte vs Phönix...? Wie wo was umschalten?

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht selbst zwischen den genannten Programmen umschalten. Was ist an
    nicht zu verstehen? Einfach aus der Programmliste "Test-R" wie jedes andere Programm auch auswählen und sich anschauen, ob der Inhalt automatisch wechselt.

3. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    gelöscht!

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2021
  4. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    sooo...jetzt hab ich geschnallt, sorry....
    Ja, er schaltet alle paar Augenblicke hin und her, ja!

Also kanns das mal nicht sein, er schlatet ohne Probleme um....

5. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hat der LG kein grundsätzliches Problem mit der dynamischen Umschaltung, aber für ORF klappt das nicht.

Zusammen mit der nicht gegebenen Option eines Firmwareupdates (> bei LG nachfragen) fehlt mir ein erfolgversprechender Ansatz. Auch wenn es keinen Unterschied machen sollte (… und es damit sehr wahrscheinlich nichts bringen wird), würde ich daher auf Verdacht alle Programme des Transponders löschen und diesen Transponder in der Zeit mit Aufsplitterung in Regionalvarianten neu absuchen lassen.

6. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Update: Habe ja manuell nach einem Update suchen lassen und er zeigte mir an, kein Update verfügbar.
    Gestern am Abend nach dem Aufdrehen, stand: Die Software des Fernsehers wurde aktualisiert.
    Ich dachte nur, aha, jetzt doch? Hmm....auch okay...
    Heute abend bei den Nachrichten um 19 Uhr mal getestet und siehe da, er schaltet sich nicht mehr aus. War es tatsächlich ein Softwareproblem/Bug...toll, er hat sich selber repariert :) Dann passt ja alles wieder. Aber echt ein komischer zufall das nur einige Tage später durch dieses Problem ein Softwareupdate verfügbar war! Auch nicht schlecht....

KlausAmSee gefällt das.
  7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön, dass es jetzt läuft. Und mit der Firmware hatte ich den richtigen Riecher. Grundsätztlich sollte man bei einem Problem immer nach einer aktuelleren Firmware suchen (dass du nun ein paar Tage zu früh warst, war halt Pech).
    Viele meinen "habe ich doch gerade erst gekauft". Dass der Fernseher aber wohl monatelang um die Welt geschippert ist und natürlich niemand unterwegs ein Update gemacht hat, sollte aber eigentlich klar sein.

Leider gibt es auch genug Geräteanbieter mit ehemals renommierten deutschen Namen, die ihre Bugs selbst von Neugeräten nicht fixen.

f_man gefällt das.
  8. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mmaannnn.... heute hat er sich wieder abgeschaltet... das gibts ja ned...

9. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Update: es war das CI Modul. Es war einfach zu alt... jetzt haben wir ein neues und er schaltet sich nicht mehr ab.

KlausAmSee und raceroad gefällt das.
  10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei CI-Modulen kann man teilweise ein Update machen.
    Aber schön, dass das Problem gelöst ist.