1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deine Stadion Highlights

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 26. April 2020.

  1. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    2.075
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Anzeige
    Das @-Rocky87- so gut aussehend ist hätte ich nicht gedacht! Oder wat? :D
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    2.075
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Euro 2008 Portugal gegen Deutschland jetzt im Re live in der ARD. :)(y)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.173
    Zustimmungen:
    36.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiss noch, wie ich damals gezittert habe und mein Vater und ich waren uns einig: Hätte dieses Spiel noch 5 Minuten länger gedauert, wäre es in die Verlängerung gegangen. Gott sei Dank war dem nicht so. :)
     
    B. Becker 1985 gefällt das.
  4. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.210
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    233
    MLB: Altes Yankee Stadium, 17. Mai 2002

    (Bin kein Yankee-Fan, aber Stimmung war geil..."NOW HE IS A YANKEE" gröhlte man in der U-Bahn...)

    Yankees vs. Twins 13:12 nach 14 Innings, Jason Giambi mit Walk-Off-Grand-Slam. War totaler Zufall, hab kurzfristig Tickets bekommen, die beiden anderen Spiele der Serie waren eher blass, wobei am Sonntag Roger Clemens richtig gut war. Big Papi damals noch bei den Twins...;)

    Boxscore: Minnesota Twins at New York Yankees Box Score, May 17, 2002 | Baseball-Reference.com

     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geil, sowas wüd ich auch gern mal besuchen.
     
  6. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    2.075
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Stadionbesuche so wie wir sie alle kennen, wird es auf absehbare Zeit weiterhin nicht geben. Daher für alle die bisher ihre bisherigen Stadion Highlights noch nicht erzählt haben, hier ist eure Bühne.

    Ich persönlich freue mich auf eure Highlight Reports! :winken:Lasst uns alle gemeinsam an die "gute alte Zeit" vor Corona erinnern.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.173
    Zustimmungen:
    36.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ab und an träume ich nachts von meinen Stadionbesuchen. Anfangen von sämtlichen VfL Heimspielen bis zu den Besuchen in der Allianz Arena im Jahre 2019 (!).

    Da kommt richtig Wehmut auf. :(
     
  8. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Highlight als Bayernfan war das CL-Finale 2013 in London, als wir nach dem Sieg gegen den BVB noch stundelang im Stadion feierten, dank Arjen Robben.
     
    YellowLED, Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  9. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.912
    Zustimmungen:
    7.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir gefällt diese Idee und irgendwie hab ich diesen Thread letztes Jahr gar nicht so mitbekommen!

    Ich fange Mal mit meinem ersten Formel 1 Besuch an - wenn das als Stadion gilt. :D
    Etwas ausführlich ... aber mir kommts vor, als wäre das noch immer erst gestern gewesen!

    Formula 1 Großer A1 Preis von Österreich 2000 - 16. Juli 2000
    Mein Formel 1 Fieber hat eigentlich so Richtig mit dem Unfall von MSC Fahrt aufgenommen. Seinen bösen Unfall haben wir damals 1999 bei meinem Onkel angeschaut - die 99er Season habe ich dann als Kind nicht wirklich weiter verfolgt, aber eine große Schlagzeile der BILD Zeitung hat mich dann im Herbst 1999 wieder zur F1 gezogen, als dann Schumi sein Comeback in Malaysia gab!
    So wirklich intensiv fing es dann im Jahr 2000 an, der Große Preis von Australien und mein Dad hat mich damals mit meinen 8 Jahren um 3:30 Uhr geweckt, weil das Rennen Spannung versprach - und seitdem habe ich kein Rennen verpasst.

    Wie es als Kind halt so ist, hab ich meine Eltern angebettelt, endlich ein Rennen LIVE zu besuchen und dann kristallisierte sich halt der 16. Juli 2000 in der schönen Steiermark hervor. Mein Dad hat damals nur Tickets fürn Sonntag gekauft, für einen Erwachsenen waren das 2400 Österreichische Schilling - sind heute so 180€ und für ein Kind die Hälfte - hab ein Ticket immer noch in meiner Sammlung!

    Wie dem auch sei, damals gabs um 9 Uhr noch das Warm Up und wir sind extra um 6 Uhr losgefahren - meine Mum, Schwester, Dad und ich. Aufgeregt und eh die ganze Nacht nicht schlafen können, standen wir dann noch in einem Stau, der uns 15min gekostet hat.
    Was macht Man, wenns kurz auf knapp wird, Man fährt ein bissl zu schnell. Dad in Österreich geblitzt und Man weiß ja, wie gern die bei sowas hinlangen. :D

    Als wir dann endlich angekommen waren, war die Stimmung um 8 Uhr Morgens schon mega! Die vielen Leute, die großen Plakate, die ganzen Videowalls und Verkaufsstände! Für einen 8 Jährigen irgendwie das Paradies auf Erden. :D
    Meine Schwester und ich, komplett in ROT - Rote Hose, Tshirt, nur die Regenjacke hatte eine abweichende Farbe - Man muss ja Schumi unterstützen, der soll schließlich die 1. Reihe der Silberpfeile durchbrechen und in einem engen WM Kamp wieder ein paar Punkte gut machen, nachdem er im Rennen zuvor - Frankreich 2000 - ausgefallen ist!

    Was sieht Man? Eine rote Ferrari Kappe! :eek: Man braucht sie, man ist schließlich 8 Jahre alt - Man hat da keine Wahl! Kostenpunkt? Umgerechnet 60DM. :D Gebettelt "Wie oft habe ich noch diese Chance Papa?" ... Eltern nagegeben und eine gekauft! :ROFLMAO: Die ist jetzt 20 Jahre immer noch bei mir, auch wenn Man ihr das Alter schon ankennt. Wie ist es dann mit Geschwistern? Schwester brauchte auch eine - also bekam sie auch eine!

    Dann endlich auf der Tribüne - das war damals noch eine Tribüne ohne feste Sitzplätze! Den besten Platz ausgesucht, war um kurz vor 9 Uhr noch nicht so viel los - hin und her, bis es dann der perfekte Platz mit Videwall und Übersicht war!
    Um Punkt 9 Uhr ging dann die Boxengasse auf Grün und zum ersten Mal ein Formel 1 Auto LIVE an mir vorbeifahren sehen - der Lärm (V10) viel zu laut! Die Ohropax haben nicht wirklich geholfen, mein Vater ohne :ROFLMAO: und nach 10min hörte Man eh nix mehr, aber das Feeling war einfach geil!

    Die Show bis zum Rennen war top, die Fahrerparade mit den alten Haudegen, den Idolen winken dir zu und die Kampfjets führen eine Show vor!
    Eindrücke, die schon damals Gänsehaut verursacht haben und es heute noch tun! (y)

    Nach einer Mittagspause rückte nun das Rennen endlich näher. Um 13:15 sag ich noch zu meinem Dad "Also, es wäre schön, wenn ein Minardi oder Arrows vorne mitfahren könnten - da hinten der Minardi Fan hatte es dieses Jahr nicht leicht ... ohja und ein Safety Car wär Klasse"!
    Hätte ich gewusst, dass meine Wünsche so halbwegs in Erfüllung gehen .... hätte ich wohl doch eher alles auf einen MSC Sieg setzen sollen! :rolleyes:

    Egal, Spannung steigt, Autos in der Aufwärmrunde ... und dann GO GO GO!
    Turn 1, Ricardo Zonta fährt Schumi hinten drauf, Schumi dreht sich raus ... Rennen gelaufen!
    Entsetzen, SCHEISSE MIST MIST! Wieso heute - jetzt ist er im Rennspeed nicht einmal bei mir vorbeigefahren! :cry:
    Die Ernüchterung kam dann schlussendlich, als der rote Renner mit der Nummer 3 damals am Abschleppwagen hing - Tränen bei mir und meiner Schwester! :confused:
    ABER Safety Card draußen und DeLa Rosa oder Verstappen (ich weiß es nimmer) im Arrows in den Top 4 oder Top 5 :notworthy: ... Barrichello war noch im Rennen und hatte ein Loch im Unterboden, kämpfte sich aber dann über das Rennen gesehen bis auf den 3. Platz nach vorne! (y)

    Ein Highlight während des Rennens? Motorschaden von Zonta - anfahrt zu Turn 3, direkt vor unserer Tribüne! Der Knall, der Blick ... yes .. hat er sich verdient! :p

    Am Ende gewinnt Hakkinen vor Coulthard und Barrichello - sicherlich nicht das Traumergebnis - das Erlebnis und der Sonntag aber mega!
    Aufm nach Hauseweg dann schön im Auto gepennt, die Emotionen verarbeitet und einfach nur happy, sowas erlebt zu haben!
    Irgendwann dann Abends um 22 Uhr daheim und am nächsten Tag in die Schule! Müde auf jeden Fall, aber dieses Erlebnis? UNBEZAHLBAR!

    Ich liebe es ein Sport Event LIVE und vor Ort zu sehen, egal ob der erste Besuch beim FCB im Olympia Stadion, bei nem Formel 1 Rennen oder bei nem NFL Spiel in London! Manche Dinge vergisst Man nie und so sehr freue ich mich drauf, wenn wieder jeder in "sein Stadion" gehen kann und "seinen Lieblingssport" verfolgen wird können! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2021
    B. Becker 1985, -Rocky87- und patissier1 gefällt das.
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.679
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt etliche Highlights, ob beim 1. FC Köln, oder mit knapp 10.000 FC-Fans (die meisten verkleidet) an Karneval in der Allianz-Arena in München (2:1-Sieg für den FC, wenig später wurde Klinsmann bei den Bayern entlassen. Auch ein 0:8 im DFB-Pokal bei den Bayern gehört zu den Erinnerungen. Das war noch im Olympiastadion vor 13.000 Zuschauern, aber die rund 1.500 FC-Fans (der FC war damals Zweitligist) hatten im Schnee und Eisregen jede Menge Spaß. Die An- und Abreise mit dem Sonderzug werde ich auch nie vergessen. Ich war für dieses Spiel knapp 24 Stunden unterwegs.

    Andere Highlights waren das DFB-Pokal-Endspiel 1991 zwischen dem FC und Werder Bremen. Das war einfach ein unglaublicher Tag. Wir haben trotz der Niederlage bis morgens um 6 mit den Bremer Fans durchgefeiert.

    Meine liebsten Erinnerungen habe ich aber tatsächlich an die NFL-Europe. Ich war von 1995 bis 2007 bei jedem Heimspiel der Frankfurt Galaxy, bei vielen Auswärtsspielen in Düsseldorf, Gelsenkirchen, Amsterdam und bei einigen World Bowls. Wir sind hier in Wuppertal immer gegen 10 Uhr losgefahren, so dass wir mit einem Zwischenstopp in Limburg (Blick auf den Dom, Toilettenpause) immer gegen 12 Uhr auf dem Waldparkplatz ankamen.

    Dann haben wir immer selbst ein wenig Football gespielt und am Auto gegrillt. Um 15.30 Uhr sind wir dann über die volle Brücke hin zur Power-Party auf den Stadion-Vorwiesen. Ab 18 Uhr ging es dann ins Stadion, wo um kurz nach 19 Uhr das Spiel begann. Dazu gab es oft vor dem Spiel oder in der Halbzeit Live-Auftritte von Bands oder Künstlern.

    Auch das Programm war meist sehr gut, mi Bands, wie BAP, Künstlern, wie Meat Loaf oder Lou Bega. Während der Spiele war die Stimmung einzigartig. Es wurde viel gesungen, beim Angriff des Gegners gepfiffen oder geschrien, damit die Spieler die Anweisungen der Trainer nicht verstehen konnten bzw. ans Team weitergeben konnten. Nach dem Spiel wurde auf dem Parkplatz weitergefeiert. Manchmal sind wir auf dem Rückweg noch in die Disco gefahren und am Sonntagmorgen um 5 oder 6 Uhr nach Hause gekommen. Normalerweise waren wir immer so gegen 1 Uhr wieder zu Hause.

    Man hatte einfach stundenlang Spaß, einen richtig tollen Tag. Wir sind damals mit 6 bis 12 Leuten die 230 km nach Frankfurt gefahren. Wäre toll, wenn es gelänge das mit der ELF im Sommer ein wenig wiederzubeleben.