1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Formel 1 Nostalgie-Thread - der Thread für historische Rennen und Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 15. März 2021.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Weil alles fast eine Saison halten muss. Wenn man sagt, das es max 2 Rennen halten darf ist die Wahrscheinlichkeit höher.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt früher war es egal. Da konnte man auch noch nach dem Warm-Up den Motor wechseln, oder sogar im Erstzauto starten. Parc Fermé gab es zwar auch schon, allerdings galt das nur dirket nach der Qualy und nach dem Rennnen. Es musste nur die "Protestfrist" von einer Stunde eingehalten werden. Max bis 1h nach der Qualy oder Rennen musste ein Protest vorliegen.

tbusche gefällt das.
  3. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verstehe nicht, warum Melbourne 2003 nicht zur Auswahl steht. Das war eines der besten Rennen

Attitude, Pajar und tbusche gefällt das.
  4. Pajar

Pajar Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Bei dieser Redaktion verstehe ich bisher so einiges nicht.

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch ganz einfach, die Wünsch-Dir-Was Rennen sind Themenrennen. Und in dieser Woche lautet das Thema "Deutsche Erfolge in Melbourne". Und da passt Melbourne '03 nun einmal nicht rein, weil kein Deutscher gewonnen hat.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ich verstehe einfach nicht diesen Fokus auf Deutsche. Es gibt so grossartige Rennen.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man jetzt so die historischen GPs sieht, merkt man erst wie alt man schon ist ( :D ), bzw wie lange das wieder her ist. Ich erinnere mich noch wie ich das "schwarze Wochenende" von Imola erlebt habe oder wie ich '95 in Hockenheim vor dem TV saß und MSCs ersten Sieg beim Deutschland GP sah, der übrigens der erste Sieg eines Deutschen beim Heim-GP überhaupt war. Damals hatte die F1 noch irgendwie eine "magische" Wirkung und deren "Hauptdarsteller" auch immer ein wenig verrückt, sich mit 300 km/h zu duellieren, aber man kam trotzdem nicht davon los :D

Die ersten Jahre verfolgte ich bei RTL und kam dann später zum "digitalen Farbfernsehen" :) und war es gar nicht gewohnt, eine Session ohne jede Werbung sehen zu können. :D. Dabei fällt mir jetzt erst auch wieder auf, wie gut Schulz und Surer in den Kommentaren harmoniert, haben. Da konnte der Eine den Satz/Gedanken des Anderen vervollständigen, ganz im Gegensatz zu RTL, wo immer das Gleiche erzählt wurde. Leider ist dann so um 2002/2003 irgendwas mit den Verantwortlichen durchgegangen. Immer mehr Regeländerungen, im Bezug auf das Punktesystem, Qualifikationsmodus, Restriktionen in Bezug auf Motor/Getriebe usw. Das hat die F1 nachhaltig verändert und auch den "Typen" des Rennfahrers gibt es nicht mehr. Damals hatte ein Senna noch den Schneid direkt anzukündigen, dass er den Gegner abräumen wird, wenn er vor ihm in die Kurve geht :D. Legendär auch der "Beinahe-Kampf" zwischen MSC und DC in Belgien '98. Das würde sich heute keiner mehr trauen.

Trotzdem haben die Fahrer, obwohl Gegner auf der Piste, sich respektiert. Legendär auch Schumachers Heulkrampf in Monza 2000, als er nach Siegen mit Senna gleichzog und der Trost von Häkkinnen. Wer zeigt denn heute noch Emotionen? Heute ist PR bald wichtiger als das Rennen. Interviews mit klarer Kante? Fehlanzeige. Weichgespülte PR-Floskeln, immer schön diplomatisch und bloß keine Kritik anklingen lassen. Und wenn mal Mitgefühl gezeigt, oder mehr geheuchelt wird, dann in irgendwelchen Kampagnen, wo alle die gleiche Meinung vertreten.

Heute wird ein Dahlmann bei Sky entlassen, weil er Japan und Sushi in einem Atemzug nennt. Schulz und Surer hätten da zigmal entlassen werden müssen bei manchmal recht bissigen Sprüchen. Aber heute ist jedes Sternchen (*) gleich beleidigt und droht psychisch zu verfallen, wenn mal einer was bissiges sagt. Das geht mir echt ab, was in der Gesellschaft passiert ist in den letzten Jahren :(

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2021
  8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Sender läuft jetzt noch mehrere Jahre und nach ein paar Tagen wird schon gemeckert dass bestimmte Rennen nicht zur Auswahl stehen :confused::ROFLMAO:

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist ja nicht so, dass die Rechte noch bis 2024 laufen :ROFLMAO:

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Melbourne 2003? Was war daran so besonders? Helf mir bitte mal einer auf die Sprünge. :D