1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Formel 1 Nostalgie-Thread - der Thread für historische Rennen und Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 15. März 2021.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hatten echt die meisten Deutschen solch ein scheiß Debüt Rennen? :D

RSC früh raus
    MSC früh raus
    HHF früh raus
    WIN früh raus
    LOT früh raus
    SUT früh raus
    WEH weit hinten

GLO Punkte
    VET Punkte
    ROS Punkte

Und ich will nun echt kein Arsch sein ... ABER wenn einer sagt "Früher waren die Rennen so viel geiler und spannender" ... also wenn ich mir da gestern Spa 91 oder heute Brazil 94 anschaue, fällt mir eigentlich nur ein "Nope!".
    Es gab auch sehr langweilige Rennen, wo echt nix passiert ist ... in meinen Augen ist das ähnlich wie heutzutage!

Das einzige, was Früher zusätzlich Spannung brachte, war die Technik ... die Damals am oberen Max. Limit war! Heutzutage sind die Motoren vermutlich nicht einmal zu 80% ausgelastet.

Pajar, Attitude und LucaBrasil gefällt das.
  2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Brasilien 1994: Senna im Williams, Ratzenberger im Simtek. Wenn man das bedenkt, mit dem Wissen von heute, was nur gut einen Monat später passieren sollte. :(

Interessanter Fakt bei der Grafik. Die Namen standen oben und dieser Farbverlaufsbalken war unten. Ab dem nächsten Rennen in Aida war der Balken dann oben und der Name darunter, und das blieb so, bis dieses Grafikset am Ende der Saison 2003 eingemottet wurde.

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Dass diese Rennen im Vergleich zu heute langweilig wirken, ist sicherlich so, aber damals kam halt noch die grottige TV Übertragung dazu. Das Worldfeed in Brasilien 1994 war selbst für damalige Verhältnisse absolut schlecht.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass es Brundle damals den Kopf bzw. die Wirbelsäule nicht angeknackst hat, war ein kleines Wunder.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist eher, was wollte Verstappen da erreichen? Über die Wiese an drei Autos vorbei?

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sonntag kommen Melbourne 00, 15, 16, 17, 19 !
    Schon clever von Sky das man sich an diesem Tag auch Melbourne 00 und 17 im "Wünsch Dir Was" wählen kann.
    Die Hellsten arbeiten bei Sky einfach nicht.

Pajar, Attitude und tbusche gefällt das.
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Dem stimme ich zu. Diese Pauschalaussagen nehme ich nicht wirklich ernst, zumal ja ohnehin nur die Hälfte der Rennen (über dem Durchschnitt) in Erinnerung bleiben, so im Detail. Das einzige, was heute tatsächlich langweiliger ist, ist die Vorhersehbarkeit. Es muss inzwischen schon mit dem Teufel zugehen, dass Mercedes nicht gewinnt. Früher gab es zwar auch dominante Teams, aber die Ausfallquoten waren deutlich höher (und die Dominanz, wenn es sie mal gab, nicht so mega lang über ein halbes Jahrzehnt gestreckt). Da pro Rennen locker 5-10 Fahrer auch mal ausgeschieden sind, war die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass es auch mal jemanden treffen könnte, der um die WM fährt.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Die sollten selber vorher mal checken, was sie zur Wahl stellen sollten.

Attitude gefällt das.
  9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich wäre ja für eine Vorwahl, dass man dafür abstimmen kann, was überhaupt erst zur Wahl kommt. :D Nein, kleiner Spaß. Grundsätzlich finde ich diese Wünsch-Dir-Was-Rennen eine sehr gute Idee. Hat mir neulich mit Suzuka 2003 und der Auswahl in der Umfrage gut gefallen.

tbusche und Attitude gefällt das.
  10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem sind früher auch mal Leute ausgeschieden. Heutzutage ist ja nicht unbedingt mehr eine Seltenheit wo alle Fahrer ins Ziel kommen.

tbusche gefällt das.